Kapitel 2

33 6 8
                                    

Damian:

Ich unterhalte mich mit ihr und warte den Beginn der Veranstaltung ab. Endlich erhebt sich mein Vater und richtet sein Wort an die Schüler. «Seit Gegrüsst, Schüler. Besonders grüsse ich die neuen Schüller die sich entschieden haben bei uns zu Studieren. Wir haben ein paar die von dem Mermades Clan.» 

Das ist die Schule für Wasserbändiger, weswegen die sich wie die Fabelwessen der Menschen, die halb Fisch halb Mensch sind benannt haben begreife ich zwar nicht aber... egal. 

«Es freut uns immer neue Gesichter bei uns begrüssen zu können. Auch haben wir ein paar Schüler der Chance of Survival School. Was mich persönlich immer besonders freut.» 

Die Chans of Survival School ist die Schule der Erdbändiger. 

Unsere Schule die School of Freedom ist die einzige Schule die eine Fortbildung für alle Elementehat und die Schüler nicht trennt. Das Gelände war früher den Luftbändigern doch seit diese Systematisch ermordet werden Sammeln sie sich nicht mehr in grossen Gruppen und machen offenbar keine Schule mehr. 

Das verfolgen hat vor ungefähr 18 Jahren begonnen als unser Scalyps, der schwarze Engel, starb. Seit diesem Zeitpunkt haben unsere Kämpfer aller Hand damit zu tun die Flod-Souls in schacht zu halten. Aber es gibt einfach zu viele. 

Ich bin ein Jahr vor dem Tod des Scalyps auf die Welt gekommen und habe ihn so nie kennen gelernt. Der Scalyps ist immer alleine im Gegensatz zu den Flod-Souls gibt es immer nur einen von ihnen aber normaler weisse ist bekannt wer sein Nachfolger ist. Doch dieses Mal nicht. Niemand weiss weshalb. 

Er müsste jetzt knapp 18 Jahre alt sein und in der Ausbildung beim ehemaligen Scalyps, um alles zu lernen. Denn wenn alles normalverlaufen wäre, würde der schwarze Engel irgendwann seine Aufgaben ablegen und der neu angelernte seinen Posten übernehmen. 

Jeder Scalyps besitzt die Gabe des Heilen wie ein Medicus nur besser und eines der vier Elemente je nach dem welches Element er beherrscht gehört er der jeweiligen Schule. Bis jetzt hatten wir nur Wasser, Feuer und selten Erde, die Zeit in der er bei einer der Schulen ist verleiht der Schule Macht und es treten mehr Geburten, mit dem jeweiligen Element auf. 

Wir würden den Luftbändiger Scalyps bekommen falls es so einen je geben würde, alleine nur weil wir hier auf ihrem ehemaligen Gelände sind und hier der Scalyps am meisten Energie oder so einen quatsch sammeln kann. 

Er muss auf dem Gelände der Schule wohnen und ist verpflichtet zu lehren und sie mit seinem Leben zu beschützen. So fern der Dean oder dessen Frau es so verlangt. Das Band zwischen einem Scalyps und einem Schulleiter ist das stärkste das wir haben und trotzdem kann sich der Scalyps und nur der Scalyps immer davon lösen und sich an jemand neues binden dem er folgen möchte. 

Es ist zwar noch nie vorgekommen das diese Verbindung nicht mit dem Dean der jeweiligen Schule eingegangen worden ist, aber wenn ich es richtig verstanden habe wäre es rein theoretisch möglich. 

Es muss nicht mal unser Rat einverstanden sein, obwohl mindestens ein Mitglied bei der Bandschliessung dabei sein muss. 

Aber sogar der Rat der nur aus alten besteht, ich meine richtig alten die sind bestimmt schon um die 2000 Jahre alt, hat eine Ahnung ob es überhaupt einen neuen Scalyps gibt der uns vor allem Bösen beschützt, denn nur er hat die macht die Flod-Souls seinem Willen zu unterwerfen. 

«Auch begrüssen wir Schüler der Fire Army. Herzlich Willkommen. Ich habe gute Neuigkeiten für dieses Jahr. Wir haben einen neuen Feuerbändiger Lehrer und auch einen neuen Kampfsport Lehrer. Begrüsst sie mit mir.» 

Er macht eine Ausladende Bewegung mit der Hand in Richtung der beiden Lehrer. Wer was macht erkennt man auf den ersten Blick, sie so neben einander stehen zu sehen sieht schon lustig aus. 
Der Feuerbändiger ist keine 1.70 gross und schmächtig mit fettigem Haar und Anzug. 
Der Sportlehrer bestimmt 1.90 gross breiter als eine Tür und einen grimmigen Ausdruck im Gesicht und in Sportkleidern. 

Ich bin froh, dass ich den nicht haben werde. Ich trainiere schon immer mit Herr Eduardo und dass wird jetzt auch weiter hin so sein. Wie immer wird ihnen dröhnender Applaus entgegengeworfen. Erst als er vollständig verebbt redet Vater weiter: 

«Leider gibt es auch nicht so tolle Nachrichten für euch wir haben noch eine Schülerin aus dem Ausland.» Sofort war ich hellwach, dass Mädchen ein Element beherrschen ist verdammt selten genauso wie es selten ist das ein Junge ein Medicus ist es ist  noch seltener als eine Geburt eines Luftbändigers. 

Keine Ahnung weshalb aber die sind immer getrennt, die Mädchen sind, wenn sie etwas können Medici und die Jungs sind Elementen Bändiger. Aber weshalb das schlechte Nachrichten sein sollen? Kein Plan. 

«Sie beherrscht keines der Elemente.» Ein Raunen geht durch alle. Ist sie etwa ein verdammter Mensch? Was soll die Scheisse?! 

«Ich weiss, es ist etwas speziell vor allem da die Menschennormaler weisse nichts von uns Wissen aber ein Dean aus Brasilien hat sie damals aufgenommen als seine Tochter starb. Und nun hat sie mit der Grundausbildung abgeschlossen und es ist sein ausdrücklicher Wunsch das sie eine Ausbildung zur Spionage abschliesst, sie wird aber nur dieses Jahr hier sein, dass nächste schon nicht mehr. Wie es aussieht wird sie anschliessend einen der Geheimdienste, die nichts von uns wissen Infiltrieren und uns mit Informationen füttern.» 

Brasilien ist der Einzige Standpunkt ausser der unsere, mit einer Schule für magisch Begabte sie haben aber nur sehr wenige Schüller normalerweise gehen die magisch Begabten, hier in der Nähe zur Schule je nach dem welches Element sie beherrschen...

«Wie soll den ein Mensch die Ausbildung zum Bändiger abschliessen?» 
Das war einer der Schüler. 

«Ich verstehe ihre Aufgebrachtheit nur leider weiss auch ich nicht mehr. Weder welches Element sie sich Theoretisch angeeignet hat oder ob sie es freiwillig macht.» Er wirkt wirklich wütend, er ist es sich nicht gewöhnt das man ihn im Dunkel lässt. 

«Ihr werdet sie noch alle genug frühkennen lernen und zwar morgen im Unterricht. Heute hat sie wegen der langen Anreisse noch frei bekommen. Sie lebt im kleinen Haus im Wald. Somit ist das betreten dieses Hauses verboten wie alle besetzten Häuser.» Bis jetzt lebten nur Lehrer in den Häusern manchmal auch deren Familie. Wir Normalos leben indem Internatsgebäude. 

«Aber das soll uns nicht hindern sie wird alles genau gleich machen müssen wie ihr auch die Abschlussprüfung wird sie ablegen. Und bevor ihr beginnt euern Unmut kund zu tun. Sie ist laut der ehemaligen Schule wohl die beste und jeder der mit ihr ins Team kommt hat Glück.» 

Er wirkt nicht wirklich überzeugt. «Aber nun wünsche ich euch allen einen tollen Schulstart. Die Stundenpläne und Schulsachen, so wie Uniform für spezielle Anlässe und die Sportsachen die ihr zu tragen habt, liegen schon in euren Zimmern. 

Alle neuenSchüller kommen als erstes nach vorne. Mein Sohn wird euch herumführen und euch zu euren Zimmern bringen.» 

Ich fiel fast von meinem Stuhl. Das ist die verdammte Aufgabe eines Deans nicht meine. 
«Das werde ich ganz bestimmt nicht. Ich habe besseres zu tun als Frischlinge herumzuführen und deren Babysitter zuspielen.» 

Ohne auf die Einwände meines Vaters und die meiner Mutter einzugehen, stehe ich auf und gehe. Um zum Internatsgebäude zu kommen nehme ich wie immer den Weg durch den Wald, er ist zwar länger aber schöner. Mir fällt nichts spezielles auf, aber die Hütte, von der Vater gesprochen hat liegt auch im Zentrum des kleinen Wäldchens. 


Jetzt wisst ihr schon ein bisschen mehr...

Was glaubt ihr wie entstehen Flod-Souls? 
Oder wie leben sie?
Was ist ihr Ziel?
Warum töten sie alle Luftbändiger?

Schon eine allgemeine Meinung zum Buch?

See you later alligator🐊
in an hour sunflower
🌻
Vee



Scalyps - The black AngelWhere stories live. Discover now