Reiner Wein

1.6K 130 23
                                    

29. Juli, Montag

Alec's POV

Verzweifelt lasse ich meinen Kopf auf den Tisch sinken.
Ich bin mir mitleerweile sehr sehr SEHR sicher, Gefühle für Magnus zu haben und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich meine eigentlich gibt es da kein Problem, ich habe es mir bereits eingestanden und bin völlig bereit unsere Beziehung weiter zu führen nur... nur weiß ich nicht was er denkt und es sind nur noch 2 Tage.
Was wenn er mich garnicht will?
Was wenn er nur eine Freundschaft will oder noch schlimmer mich garnicht mehr sehe weil es ihm unangenehm ist?!
Scheiße! ich weiß nicht ob ich das überleben würde.

In meiner Verzweiflung habe ich sogar Izzy geschriebenen. Sie ist gerade auf dem Weg hierher -zu Magnus Wohnung, aber Magnus ist nicht da, er ist heute Morgen mit Catarina einen Kaffe trinken gegangen.

Es klingelt.

Mit einem mulmigen Gefühl und öffne ich Izzy, die wie das Schicksal einfach hereinplatzt, ohne auf irgendwas oder irgendwen Rücksicht zu nehmen. Und genau so fängt sie auch das Gespräch an.

„Na Bruder Herz? Wie läufst mit Magnus?" fragt sie und ich fühle mich sehr unwohl. Ich will darüber sprechen aber irgendwie auch nicht... außerdem wird sie sagen ‚hab ich doch gesagt' und darauf kann ich echt verzichten.

„Izzy... komm setzt dich bitte" murmle ich und lasse mich auf einen Stuhl am Esstisch fallen.
Sie zappelt die ganze Zeit rum und ehrlich gesagt macht mich das etwas nervös.

„Äh... also Izzy..." fange ich an und spiele nervös mit meinen Fingern „ich hoffe du weißt das das ein mir sehr wichtiges und persönlich Thema ist also bitte... nimm etwas Rücksicht ja?" murmle ich unsicher, denn ich weiß das Izzy wenn sie will ein weiser und guter Beistand in solchen Situationen sein kann, zumindest wenn sie nicht rechthaberisch, hyperaktive und nervig ist.

Izzy nickt ernst und lächelt mich dann an um mit zu zeigen das sie versteht und ernsthaft für mich da ist.

„Also..." fange ich wieder an, breche aber ab.
Izzy legt leicht eine Hand auf meinen Arm und nickt mit verstehend zu.
„Alec du weißt du kannst mit mir über alles reden, ich hör die bei allem zu und unterstütze dich bei allem... sag einfach was du denkst"

Wieder atme ich tief durch und sie wartet geduldig denn sie kennt mich gut genug um zu wissen, das es mir schwer fällt über meine Gefühle zu reden.

„I-ich... ich liebe Magnus" haue ich dann einfach raus und sehe Izzy mit so viel Entschlossenheit in die Augen, die keinen Zweifel zulassen.
Noch nie hat sich etwas so echt und wahr angefüllt, wie diese Worte. Besser wärs noch wenn ich sie zu Magnus gesagt hätte, aber ich bin mir so sicher das sie wahr sind, das es egal ist wem ich sie sage.

Izzy sieht etwas überrascht aus lächelt aber warm und sieht mich zuversichtlich an.
„Das ist doch toll. Wo ist das Problem?" fragt sie.

Verständnislos sehe ich sie an „Das Problem ist ich weiß nicht was er denkt oder fühlt.
Was wenn er mich überhaupt garnicht will oder keine Gefühle für mich hat" gebe ich zu bedenken und meine Finger fangen immer wieder wie von selbst an, nervös rumzuspielen.

Izzy sieht mich an und nickt „Hast du denn das Gefühl er will das es vorbei ist?" fragt sie.
Ich überlege kurz.
„Naja. In den letzen Tagen hat er sich komisch verhalten... ich weiß nicht was es ist aber... keine Ahnung ich kann nicht erklären was es ist." murmle ich.

„Vielleicht hat er auch Angst das es vorbei ist?" fragt Izzy und ich denke lange darüber nach was sie gesagt hat.
Als Izzy bemerkt das ich nicht vorhabe das zu kommentieren redet sie weiter „Habt ihr mal darüber geredet was nach diesem Monat ist?" fragt sie.

1 month with you- MalecWhere stories live. Discover now