27. -Sie gehört dir-

78 6 0
                                    

Ich schreckte auf.
Wer zur Hölle, wollte denn jetzt was von mir?
Ich dackelte genervt zur Tür und drückte den Knopf für die Freisprechanlage.
„Mach auf babe, es ist scheiße kalt. Also.. ich hab Sweets für meine süße und Kraut für die Veganer unter uns.", ertönte eine mir allzu bekannte Stimme aus dem Lautsprecher. Ein Lächeln huschte mir über's Gesicht. Ich schaute aus dem Fenster und tatsächlich- Da stand ein völlig durchnässter Johannes mit einem Haufen von Essen und sonstigem Zeugs im Arm und schaute mit nem Lächeln zu mir rauf.
Ich verdrehte die Augen. Wie konnte man denn nur so cute sein?
Ich ging zurück zur Tür und öffnete sie.
Jojo kam schweren Atems die Treppen rauf und drückte mir sein ganzes Zeug in die Hand. Er kam in die Wohnung und stütze sich erstmals auf seinen Oberschenkeln ab um überhaupt Luft zu holen. Kurz darauf zog er sich seine durchnässte Jacke aus, pfefferte seine Nikes in die nächste Ecke und kam auf mich zu.
Ich hatte Jojo's tausend Tüten mittlerweile auf der Küchentheke verteilt und war wieder auf den Weg zu ihm. Jojo rieb sich die Hände um sie zu wärmen.
„Sheesh es ist fucking kalt draußen amk!"
Er nahm mich in den Arm. „Hey señorita Hausi" *Noch so ein blöder Spitzname..*
„ Hey.. Ja ich weiß.", schluchzte ich in seinen Pullover. „Hat dich ja keiner gezwungen zu komm'." Ich blickte unschuldig zu ihm hoch.
„Na klar, du hast förmlich nach mir geschrien!", entgegnete Jo mit einem besorgten Grinsen und drückte mich noch fester an ihn.
„Boah Jo, ich ersticke!", versuchte ich zu sagen, aber ich glaube man verstand davon nicht all zu viel, weil er mir extrem die Luftzufuhr zuschnürte.
„Oh sorry Princessa, mir ist damn kalt." Er ließ lockerer. „So besser?"
Ich nickte lächelnd.

„Also pretty.. What sucks??", fragte Jojo mich interessiert.
Er hatte einen Arm um mich geschlungen. Mit der anderen Hand hielt er die Pringlespackung fest, die neben ihm auf dem Sofapolster stand.
„Everything Jojo! Das ist ja das Problem. Einfach alles!"
„Das geht nicht... Und wenn doch gibts dafür eine Lösung! Folge dem Rat des heiligen Johannes und erzähl ihm deine Sorgen und Ängste."
„Omg Jojo, bist du bekifft?!" Ich musste lachen. Jojo grinste breit.
„Ein wenig vielleicht." Jetzt grinste er ebenfalls.

"Was ist daran so witzig Madame?"
„Nix nix.. Aber der heilige Johannes braucht nicht alles zu wissen!"
„Wiee?? Da kommt man extra her, und man erfährt nichts?! Was ist das denn für ein Saftladen!" Er zog seine allerernsteste Miene auf und blickte mich beleidigt an.
Ich blickte zurück. Damn diese Augen! Man konnte ihnen einfach nicht widerstehen.
„Okayy, ist ja guut.."
Jojo lächelte befriedigt und streichelte meine Schulter während er sich den nächsten Chips in den Mund schob.
„Es gibt nichts was du mir nicht erzählen kannst pretty. Ich bin der Frauenversteher!
Ich verdrehte meine Augen.
„Ne jetzt mal im Ernst.. Sag mir was los ist und warum du nichts gesagt hast. Hab ich was falsch gemacht?"
„Es geht nicht um dich Jo. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, sondern ich!.. Ich glaube ich hab ziemliche Scheiße gebaut um ehrlich zu sein..
Johannes schaute mich abwartend an.
„Du weißt doch noch letztens im Park.."
Er nickte langsam. „Carlo hat Scheiße gebaut und ich habe mit ihm den Kontakt abgebrochen.." Wieder nickte Jojo nur.
Naja.. Aufjedenfall.. Als ich vorhin auf dem Weg ins Haus war, kam er um die Ecke um sich bei mir für alles zu entschuldigen und so.. Er wollte mir alles erklären Jo."
„Ja.. uund.. wo ist jetzt das Problem? Er schaute mich erwartungsvoll an.
„Das Problem ist, dass ich ihn nicht gelassen habe. Ich habe ihn angeschrien und gesagt er soll für immer verschwinden.."
„Ok fuck."
„Alsoo.. Das ist der Grund weshalb es dir Scheiße geht?"
Ich nickte traurig.
Jojo zog mich an sich.

Jojo's Pov.
Das war es, was Carlo meinte mit "Das war hart aber ich werds überleben, gibt ja genug andere."
Carlo hatte wieder vor, einen auf Badboy zu machen. Was sollte ich jetzt zu Ly sagen?
„Sry Ly kann ich kurz raus muss mal telefonieren?"
„Jetzt?"
„Ja, muss was klären, dauert nicht lang."
Ich stand auf und ging auf den Balkon.
Ich wählte angespannt Carlo's Nummer.
„Yo was geht Jo"
„Egal was du vor hast, lass es bleiben!"
„Wow, was geht denn bei dir? Ich bin auf dem Weg zu den Chimps."
Ich wusste, dass das nur der Anfang seiner heutigen Tagesplanung sein würde.
„Carlo, bitte mach keinen Scheiß! Wenn du sauer auf Aly bist, ist das okay aber tu nichts was du später bereust."
„Alta Jojo, was hast du denn geschluckt?! Bist du jetzt nh gute Fee für alles oder was? Ich brauch kein beschissenen Aufpasser und ich brauch auch Allya nicht! Sie gehört dir. Mach was du willst mit ihr.."
Damit legte er auf.
Uff, das war krass.
Ich blieb noch eine Weile draußen stehen und dachte darüber nach was Carlo da eben gemeint hatte. "ich brauch Allya nicht! Sie gehört dir. Mach was du willst mit ihr.."
War das gerade ernst gemeint.
Ich zog ein weiteres Mal am Jay.
Wtf war denn bitte falsch in seinem Kopf?!
Ja ich konnte ihn irgendwo auch verstehn, aber das waren ziemlich krasse Worte.
"Sie gehört dir."

Baby mit dir bleibt die Zeit stehnWhere stories live. Discover now