•• 4 •• Annie erzählt unsere verkorkste Liebesgeschichte ••

1K 34 11
                                    

„Du bist schon von acht Schulen geflogen?", rief Josh ungläubig.

„Shhh..., sei etwas leiser, sonst wissen es bald alle. Und ja, das hier ist meine Neunte."
Eigentlich wollte ich das nicht so ausführlich erzählen, aber diese vier Teenager durchlöcherten einen, das glaubt man schon fast nicht.

„Warst du nicht der Junge, der abgehauen ist, als eine Cheerleaderin alles in Brand gesteckt hat?", fragte Sophie und zog die Augenbrauen hoch.

„Naja..." Ich kratzte mich am Kopf und Annie kicherte.

„Stimmt, das war vor etwa drei Jahren. Mit Rachel Elizabeth Dare."
Sie sagte den Namen ein wenig abwertend (sie waren zwar jetzt Freunde, aber dass ich mit Rachel anstatt Annabeth kurz zusammen war, hatte sie mir nie richtig verziehen) und stubste mich daraufhin an. Ich konnte mich noch gut erinnern. Mein Neunmalklug hatte wegen Rachel eine gute Ewigkeit nicht mehr mit mir geredet.

„Seid ihr beiden eigentlich zusammen?", fragte Logan interessiert.

„Ja. Schon etwas länger als ein Jahr, aber wir haben echt eine verkorkste Liebesgeschichte zusammen." Annie spielte mit ihren Cinderella Locken als sie das sagte.
Ich sah meine Freundin mit einer hochgezogenen Augenbraue an. Eine verkorkste Liebesgeschichte?

„Wieso? War Percy als erstes mit dieser Rachel zusammen?", fragte Josh gespannt und sah von Annabeth und mir hin und her.

„Nicht so ganz.", sagte ich schnell, aber Annie schüttelte den Kopf.

„Was heißt da nicht so ganz? Du hast sie mir vorgezogen, obwohl wir uns schon seit wir zwölf waren kannten und außerdem war da auch noch Kalypso!"
Jetzt kommt das wieder...

Sie sah die anderen an und erzählte „Dieser Typ hat mich fertig gemacht!", sie zeigte auf mich und die anderen hörten gespannt zu und lachten ein wenig, während ich meinen Kopf in den Händen vergrub „Dieser Typ hätte mit mir ein Date im Kino gehabt, dann ist aber Rachel Dare aufgetaucht, die er übrigens ein halbes Jahr vorher nur einmal für 10 Minuten gesehen hatte und dann einfach mit ihr die Schule in Brand gesteckt hat. In diesem Sommer haben Percy und ich einen Ausflug mit Freunden gemacht, alles war gut, doch dann verschwindet der Kerl einfach so nachdem wir unseren ersten Kuss hatten und hatte dann noch ne Romanze mit Kalypso!"

„Ich hatte keine 'Romanze' mit Kalypso!", beschwerte ich mich, doch sie sprach weiter.

„Dieses Mädchen war abgöttisch in dich verliebt und ihr habt euch geküsst, also erzähl kein Mist Schatz." Ich sagte kein Wort, sondern betrachtete meine Gabel und Annie hatte offenbar noch mehr zu erzählen.

„Das ist dann noch nicht alles! Wir haben Tagelang nichts von ihm gehört und dann kommt er einfach so zurück, als wir dachten ihm wäre sonst was passiert! Gut. Unser Ausflug ging weiter und was macht er als Nächstes? Er schleppt Rachel an, damit sie mitkommt! Danach war zwischen uns beiden nichts mehr so richtig wie vorher. Also ging Percy ein Jahr mit dem Mädchen auf die selbe Schule und sie kommen zusammen, als hätte es das was wir hatten nie gegeben."

„Annie ist das alles nicht ein wenig zu privat.", sagte ich und spürte das mein Gesicht rot wurde.

„Nein, nein. Erzähl weiter Annabeth.", sagte Jamie grinsend und biss von ihrem Apfel ab.

„Naja dann waren wir den ganzen Sommer zusammen im Camp und mussten schwere Zeiten durchstehen und an seinem sechzehnten Geburtstag, also etwa vor einem Jahr, kam er drauf, dass er mich doch mochte und seit dem sind wir zusammen."

„Doch mochte? Ich liebe dich Neunmalklug.", sagte ich und gab ihr einen Kuss auf die Wange und legte einen Arm um sie.

„Ja und dann nach vier schönen Monaten, warst du ein halbes Jahr lang einfach verschwunden."

„Das war aber nicht meine Schuld...", sagte ich beleidigt.

„Ich weiß.", sagte sie leise und kuschelte sich enger an mich.

„Wo warst du denn?", fragte Sophie und ich musste mir etwas überlegen.

„Ähhh... es hat mit der Schule nicht geklappt und ich musste für sechs Monate zu Verwandten in Kalifornien, allerdings hatte ich keinen Kontakt zu Annabeth.", sagte ich und das war ja mal ne richtig große Lüge.
Annie nickte einfach zustimmend und ich konnte ihr ansehen, dass sie gerade an die Zeit dachte, als Hera mich entführt hatte. Sie hatte Monate lang die ganze USA nach mir abgesucht und sich mit einem Haufen Leuten und Göttern abgegeben. Sie hatte mir erzählt, wie schrecklich es für sie war.

Sanft strich ich ihr über den Rücken und gab ihr noch einen Kuss auf die Haare.
Ich hätte ihr natürlich die Jahrelange Schwärmerei für Luke vorwerfen können, doch ich tat es nicht.

„Wenn Caroline die Prinzessin der Schule ist, ist dann Ringellöckchen, ihr Freund, der Prinz?", fragte ich um das Thema abzulenken.

„Jayden und Caro sind nicht zusammen.", sagte Logan.

„Nicht?" Ich sah zum 'coolen' Tisch hinüber wo Ringellöckchen und das Prinzesschen miteinander rum tollten und herzhaft lachten. Außerdem hatte ich beim reingehen in die Schule doch gesehen, dass er einen Arm um sie gelegt hatte.

„Nein. Sie waren mal zusammen. Es war eine ständige on/off Beziehung die jeden genervt hat. Jetzt sind sie nur Freunde und 'Ringellöcken' - haha der Spitzname ist geil, ich werd ihn jetzt immer so nennen... - hat angeblich eine Freundin die bereits aufs Collage geht."
Ich nickte einfach nur.

„Und zu dem Thema Prinz könntest du Recht haben. Jayden ist hier auf jeden Fall der Prinz, doch auch Noah, obwohl der insgeheim hier der König ist.", meinte Josh.

„Der König?" Langsam wurde das interessant.

„Ja. Noah ist hier sozusagen der regierende. Jayden und Caroline hören auf seine Befehle und auch alle anderen Schüler wollen sich nicht mit ihm anlegen. Sie stimmen ihm meistens zu und sagen nichts, wenn der Typ jemanden fertig macht. Niemand möchte den Kerl als Feind haben..."

Wow das klingt schon irgendwie krass, aber konnte das wirklich alles so stimmen? Waren wir hier auf einer Schule gelandet, die von einem Schüler "regiert" wird und dessen Vater ein Mörder ist, der für den Mafiaboss seiner Freundin arbeitet? Und hatte ich diesen Kerl wirklich schon zum Feind gemacht? Das alles klang nach einem sehr schlechten Film, in den ich nicht reingehen würde... Zwar klang mein ganzes Leben nach einem schlechten Film, aber das konnten mir die Schicksalsdamen nun nicht auch noch antun...

Es klingelte zum nächsten Unterricht. Diese wirren Gedanken musste ich wohl später weiterführen.
Ich zog Annie hoch und wir gingen wieder in unsere Klasse. Mal sehen, was als Nächstes kommt...

—————————————————

Hab das nächste Kapitel schon fertig. Lade es dann am Freitag hoch :).
Lelo <3

Percabeth in der HighschoolWo Geschichten leben. Entdecke jetzt