Hajime Iwaizumi [Haikyu!!]

5.2K 184 10
                                    

Hajime POV

"Gut Jungs, das war's für heute. Ihr könnt nach Hause gehen." Erschöpft verabschiedeten wir uns von unserem Coach und begaben uns in die Umkleide. Nachdem wir uns alle umgezogen haben, liefen Oikawa und ich zusammen nach Hause.

"Und Iwa-chan? Freust du dich schon auf morgen? Auf den großen Tag? " Ich sah ihn verwirrt von der Seite an. "Von was redest du denn da Shittykawa?" "Iwa-chaaan, du hast doch nicht etwa den Valentinstag vergessen. Das ist der beste Tag nach Weihnachten. Haufenweise Schokolade von den Mädchen."

Ach Mist. Der schlimmste Tag des Jahres. Morgen würde ich den Boten für Oikawa spielen. Für all die Mädchen, die zu schüchtern waren ihm die Schokolade oder die Briefe zu geben.

"Natürlich habe ich das nicht vergessen Trashykawa. Aber der Tag ist einfach scheiße. Den ganzen Tag darf ich für deine schüchternen Fangirls den Boten spielen. Ätzend. Ne, ich hab echt keinen Bock drauf."

Oikawa sah mich nachdenklich an. "Wer weiß Iwa-chan. Vielleicht passiert ja morgen etwas besonderes."

Ich schnaubte bloß. Genau, wer's glaubt wird selig. Ich bekomme ja nie Schokolade oder sonst was. Oikawa bekommt immer die ganze Aufmerksamkeit. Nicht, dass es mir darum ginge, nein. Ich will doch einfach nur von einer Person mehr als nur freundschaftlich gemocht werden.

(V/N) POV

Oh man, war ich nervös. Heute war Valentinstag. Und meine Schokolade würde ich an eine ganz besondere Person verschenken wollen. Hajime Iwaizumi, mein Schwarm seit 2 Jahren.Bisher hatte ich mich nie getraut ihn an zu sprechen aber heute war meine Chance.

Mittlerweile hatte wir Mittagspause und ich hatte Iwaizumi kein einziges Mal gesehen. Gerade als ich mir Sorgen machte, ob er heute überhaupt da war, sah ich ihn neben Oikawa auf einer Bank sitzen.

Mist. Ich wollte es ihm unbedingt geben solange er alleine ist, ansonsten würde ich mich das nie im Leben trauen. Doch zu meinem Glück läutete Oikawas Handy. Er stand auf und entfernte sich einige Meter um in Ruhe zu telefonieren.

Langsam ging ich auf Iwaizumi zu, einen Brief und die Leckereien in meiner Hand. Ich blieb vor dem Jungen stehen und räusperte mich, damit er zu mir aufsah. Er sah mich fragend an, also hielt ich ihm meine Mitbringsel hin.

"Ähm, entschuldige bitte das ich störe, aber-" Er nahm mir die Sachen aus der Hand. "Ich soll sie Oikawa geben, richtig? Klar, kann ich machen, ich kann aber nicht garantieren das du eine Antwort auf deinen Brief bekommst oder er deine Gefühle erwidert."

Ich wurde rot. "Nein, die sind nicht für Oikawa. Sie sind für dich Iwaizumi-Senpai." Überrascht sah er mich an. Mein Kopf glühte, ich verbeugt mich und wünschte ihm noch einen schönen Tag, bevor ich fluchtartig verschwand.

Hajime POV

Erstaunt sah ich dem Mädchen hinterher, richtete dann jedoch meinen Blick auf die kleinen Aufmerksamkeiten, welche mir gerade überreicht worden waren.

Oikawa kam von seinem Telefonat wieder. "Sorry, das war meine Mutter da musste ich- Oh, Iwa-chan, Schokolade? Ist die für mich? " Immer noch ganz erstaunt sah ich ihn an.

"Nein. Ein Mädchen kam gerade und wollte sie mir geben. Ich dachte natürlich sie wäre für dich und hab meinen üblichen Satz gesagt, aber sie meinte es wäre für mich, hat mich mit Senpai angesprochen und ist abgehauen."

Owikawa lächelte mich breit an. "Na das ist doch super. Warte, lass mich raten. Es war die kleine mit den (H/F) Haaren, die immer bei unseren Spielen dabei ist und sich bisher nie getraut hat dich an zu sprechen."

Nun war ich noch überraschter. "Du kennst sie?" Er winkte ab. "Aber nein. Nur immer wenn wir irgendwo ein offizielles Spiel haben ist sie dabei und starrt förmlich auf dich. Das du das noch nicht bemerkt hast Iwa-chan."

Anime x Reader [Deutsch] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt