Karma Akabane [Assassination Classroom]

2.2K 106 20
                                    

Karma POV

"So no one told you life was gonne be this way. Your job's a joke, you're broke
Your love life's D.O.A
It's like you're alwa-"

Stöhnend drücke ich den Wecker an meinem Handy aus. Schule, wie ich sie hasste. Seit ich von der Mittelschule auf die Oberschule gekommen war, wurde alles immer schwerer und ich hatte jeden Tag weniger Lust hin zu gehen.

Träge schleppte ich mich ins Bad, wusch mir das Gesicht und erstarrte. Wieso waren meine Haare auf einmal strahlend weiß? Ich knirschte mit den Zähnen. Das war sicher meiner verdammte Seelenverwandte gewesen.

Ihr müsst wissen, dass es seit einiger Zeit immer öfter zu Seelenverwandschafte kam, die sich keiner erklären konnte. Bei jedem wirkte sich die Seelenverwandschaft anders aus. Personen berichteten davon das sie über Nacht Verletzungen bekommen hatten, sie aufeinmal Worte an ihrem Handgelenk fanden, einen Countdown in ihren Gedanken hatten, sie ohne Grund Gedühlsausbrüche bekamen oder, wie in meinem Fall, sich die Haarfarbe veränderte. Bei einigen trafen auch mehrere Symptome zeitgleich auf.

Bei mir war es so gewesen dass ich einen Countdown in meinem Kopf hatte, er war inzwischen bei 2 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten und 57 Sekunden angekommen, sonst aber keine Symptome hatte. Bis heute jedenfalls. Aber anscheinend fand es meine Seelenverwandte für Notwendig sich die Haare zu färben.

Mürrisch zog ich mich an, kämmte mich, frühstückte und putzte mir die Zähne. Wegen meinen Haaren konnte ich im Moment eh nichts machen.

In der Schule angekommen wurde ich sogleich von Asano angesprochen.

"Na Akabane-kun? Wie siehst du denn heute aus? Hast du deinen Kopf in einen Farbeimer gesteckt? Du siehst ja fast so bizzar aus wie sich deine Geschichte über die 3-E angehört hat."

Dann grinste er und reichte mir die Hand, bei der ich einschlug. Da ich unvorsichtig war zog er mich mit meiner Hand in einen Schwitzkasten und verstrubbelte mir die Haare.

"Hey, Asano. Hör auf. Das war meine Seelenverwandte, dafür kann ich nichts. Und ich hab doch gesagt du sollst mich Karma nennen."

Jaja, ich weiß jetzt was ihr denkt. Karma, wieso geht ihr, also du und Asano, so nett miteinander um. Und woher weiß er von der Sache mit der 3-E?

Die Sache ist die. In unserem ersten Jahr in der Oberstufe wurden Asano und ich in die gleiche Klasse gesteckt und musdten uns seitdem tagtäglich aushalten. Es war denkbar schwierig. Vor der ersten großen Prüfung hatten wir dann eine Wette abgeschlossen. Der der mehr Punkte hat, und somit mit großer Wahrscheinlichkeit den ersten Platz belegt, hat einen Wunsch beim anderen frei.

Blöderweise war ich wenige Tage zuvor krank geworden und befand mich demnach nicht in Topform. So musste ich mich, mit drei Punkten weniger als Asano, mit dem zweiten Platz begnügen. Sein Wunsch war es gewesen zu erfahren was in unserer Klasse vorgefallen war. Immerhin hatte er schon am Ende des letzten Schuljahres, nachdem er uns vor den Reportern beschützt hatte, geschworen dass er es herausfinden würde. Und da Wettschulden nun mal Ehrenschulden sind, hab ich es ihm erzählt.

Zuerst wollte er es mir natürlich nicht glauben, dann habe ich ihn jedoch zu mir mit nach Hause genommen. Dort habe ich ihm meine alte Ausrüstung, die wir behalten durften, sowie das Fotoalbum gezeigt. Dann hatte er mir geglaubt.

An dem Tag hatten wir noch viel geredet und festgestellt das wir viel gemeinsam hatten, mehr als wir dachten. Und da wir beide nicht wirklich Freunde hatten, meine Klassenkameraden waren alle weg und die 5 Helden waren auch alle an anderen Schulen, beschlossen wir mehr Zeit miteinander zu verbringen. Und irgendwie wurden wir sowas wie Freunde.

Anime x Reader [Deutsch] Where stories live. Discover now