Random

228 9 1
                                    

Hi sry erstmahl das ich ssssssssssooooooooo lange nicht geapdatet habe aufjedenfall

kommt hier jetzt einfach ein paar zufällige sachen um euch Fangirls/boys? bei laune zu halten

                Griffindor-Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum (im Original: Common room) des Hauses Griffindor befindet sich auf der 7.Etage. Er ist von dort aus über eine runde Öffnung zu erreichen, vor der das Portrai der Fetten Dame hängt, die den Zugang nur dann freigibt, wenn Einlassbegehrende ihr das richtige Password nennen können.

Der runde Gemeinschaftsraum ist zugleich der Eingangsraum des Hauses. Die Fenster ringsum bieten eine gute Aussicht auf das Schlossgelände, z. B. auf Hagrids Hütte und den Rand des Verbotenen Walds. Durch seine vielen unterschiedlichen Sessel und Tische wirkt der Raum gemütlich. Vor dem offenen Kamin liegt ein Teppich mit einigen Brandlöchern. Als weitere Ausstattungsgegenstände werden eine Kommode und ein Schwarzes Brett für aktuelle Neuigkeiten und vor allem für die hausinternen Such- und Tauschangebote . Vom Gemeinschaftsraum aus führen Türen zu den Treppenaufgängen der Mädchen- und Jungenschlafsäle, die weiter oben im Turm liegen. Alle Gryffindors können diesen Raum für soziale Aktivitäten und für Schularbeiten nutzen. Hausinterne Feste (beispielsweise Siegesfeiern nach Quidditch) finden ebenfalls dort statt.

             Sibbyls Turmzimmer

Für ihren Wahrsage-Unterricht hat die Fachlehrerin Sibyll Trelawney ein Turmzimmer ganz nach ihren

Vorstellungen von einer seherisch förderlichen Umgebung gestaltet: Der entrückte, schwer auffindbare Raum ist weit über den "Niederungen der alltäglichen Sichtweise" oben im Nordturm gelegen. Über eine steile Wendeltreppe von der 7. Etage des Schlossgebäudes aus ist eine Plattform zu erreichen, an deren Decke eine runde Falltür den Eingang zum Wahrsage-Klassenraum bildet. Durch diese Falltür kann eine silberne Leiter hinab gelassen werden, die Besuchenden Einlass gewährt. In dem so schwer erreichbaren runden Klassenzimmer herrscht kein Tageslicht, denn die Fenster sind mit schweren Vorhängen verhangen. Mit dunkelroten Seidentüchern verkleidete Lampen verbreiten ein schummeriges rotes Licht, das durch den geheimnisvollen Schein des zu jeder Jahreszeit im offenen Kamin flackernden Feuers ergänzt wird. Dazu passend hängt ein süßlicher schwerer Parfümduft in der Luft, der von einem Kessel im Kaminfeuer ausgeht. Die Regale an den Wänden enthalten alle Arten von hellseherischem Plunder wie Teetassen zum Teeblätter deuten, verschiedenste Kartendecks zum Kartenlesen, Kerzen zum Erkennen von Rauch- und Feuerzeichen, Glaskugeln und dergleichen mehr. Trelawneys Klassen bestehen zwar nur aus einer Jahrgangsstufe von Schülerinnen und Schülern eines einzigen Hauses der Schule, die dieses Wahlfach belegen. Trotzdem ist der Raum vollgestellt mit etwa zwanzig kleinen runden Tischchen, um die tiefe Knautschsessel und einige niedrige Sitzkissen gruppiert sind .

         Derwish und Banges

Derwisch & Banges (im Original: Dervish & Banges)

befindet sich an der Hauptstraße von Hogsmeade. Dort kann man magische Werkzeuge und Geräte erwerben. Außerdem bietet dieses Geschäft einen Reperaturservice für derartige Dinge, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren.

                                                Stonewall High School

Die Stonewall High School (im Original nur als Stonewall High

bezeichnet) ist eine weiterführende öffentliche Schule in Little Whinging. Sie ist nicht weit vom Heim der Dursleys gelegen und der Schulbesuch ist kostenlos, was für Vernon und Petunia Dursley sicher die ausschlaggebenden Argumente dafür waren, dass ihr ungeliebter Neffe Harry dort nach der Grundschule seine Schulausbildung fortsetzen sollte. Die dort üblichen Schuluniformen sind grau und können nach Ansicht von Tante Petunia durch alltägliche graugefärbte Kleidung ersetzt werden.

                            Minimuff

Ein Minimuff (im Original: Pygmy Puff) ist ein winzig kleiner Knuddelmuff (im Original: puffskein). Er gibt Quieklaute von sich, wenn er geknuddelt und gedrückt wird und sieht mit seinem langhaarigen plüschartigen Fell in Bonbonfarben total süß aus. Möglicherweise handelt es sich bei diesem heiß begehrten magischen Kuscheltier nicht um eine magische Gattung oder Sonderzüchtung, sondern nur um eine verkaufsträchtige Anwendung des Schrumpftranks. In Newt Scamanders Standardwerk Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind werden Minimuffs jedenfalls nicht als eigene Gattung magischer Tierwesen beschrieben. Für Katzen und Kniesel sind sie wohl nicht nur ein beliebtes Spielobjekt, sondern auch eine Delikatesse.

Die Weasley-Zwillinge haben in ihrem neuen Scherzartikelladen in der Winkelgasse ebenfalls Minimuffs im Sortiment, die oft von Mädchen gekauft werden - darunter auch Ginny Weasley, die ihren Minimuff Arnold nennt.

Harry Potter HandbuchWhere stories live. Discover now