3. Jason Grace

5.2K 117 35
                                    

Es spielt ungefähr 5 Jahre nach dem Krieg gegen Gaia. Percy und Annabeth sind 23 Jahre alt.

Jason POV.

Ich schlich mich zur Poseidon-Hütte. Wir,also ich und Percy, hatten abgemacht dass ich zu ihm kam. Wir hatten nämlich wichtige Sachen vor.

So, an alle die jetzt zweideutig denken, nein. Definitiv nicht.
Perce wollte Anni einen Antrag machen und hatte mich gefragt ob ich ihm helfen würde alles vorzubereiten. Natürlich hatte ich zugestimmt. Endlich ist er mal, nach 5 Jahren, auf die Idee gekommen, sie zu heiraten. Manche würden jetzt sagen: hä sie sind doch noch  richtig jung. Nee Leudis, eigentlich müssten sie schon längst tot sein. Wegen der ganzen Halbblut Geschichte und so.

Ich klopfte an die Tür.
Ein ziemlich müder Percy machte die Tür auf. „Hast du alles?", fragte ich. „Jaaaa... Gehen wir?" Als Antwort nahm ich die eine Kiste, die neben Perce stand. Kerzen und Streichhölzer lugten hervor. Percy nahm sich die andere Kiste. Zusammen machten wir uns auf den Weg zum Strand.

Bum! Jap mal wieder typisch. Das größte Algenhirn der Welt aka. Percy Jackson ist über eine Wurzel gestolpert.
„Was bei Hader rosaroter Unterhose...?!",hörte man ihn rufen.
Schlau.

Nach dem jeder von uns noch mindestens zwei mal gestolpert ist,
kamen wir ENDLICH an Strand an.

Percy breitete gleich die Decke aus.
Ich versuchte mich daran die Kerzen anzuzünden,aber der Wind blies sie immer wieder aus. Wütend befahl ich ihm still zu sein. Tatsächlich wehte kein Lüftchen mehr.(sagt man das so???)

Zufrieden stellte ich die Angezündeten Kerzen in Herzform um die Decke auf. Der Sohn des Poseidon war mit dem Kopf unter Wasser und fragte die Delfine ob sie, wenn er ihnen ein Zeichen gab,
aus dem Wasser springen und Saltos machen können.

Percy tauchte strahlend wieder auf.
„Sie tun es!" Ich schaute mich noch einmal um. Alles war fertig. Also nahm ich die Rosen. „Teil Zwei des Plans beginnt.", flüsterte ich und machte mich auf den Weg zur Athene-Hütte. Auf dem Weg streute ich die Rosen auf den Boden.

An der Hütte angekommen, klopfte ich, und versteckte mich dann schnell.Wie erwartet machte Annabeth die Tür auf. Sie sah die Spur aus Rosen und machte sich auf den Weg zum Strand. Ich schickte jedem der Anderen Sieben, Nico, Calypso und Will eine Luftbrise, sie waren auch eingeweiht und wollten es nicht verpassen.

Zusammen schlichen wir an den Strand und versteckten uns. Annie war bei der Decke angekommen.
„Wow, Percy das ist wunderschön!"
Hörte man sie flüstern.

„Annabeth, Tochter der Athene. Wir haben schon so viel erlebt. Wir haben den Herrscherblitz von Zeus gefunden, haben das Meer der Monster überquert, waren zusammen im Labyrinth von Dädalus, haben zusammen in der Schlacht um Manhatten gekämpft, waren zusammen im Tatarus,haben Gaia besiegt und noch vieles mehr.
Darum Frage ich dich,Annabeth Chase, möchtest du meine Frau werden?", bei dem letzten Satz kniete sich Percy hin, und holte einen Goldenen Ring raus.

Annabeth kamen die Tränen.
„Ja! Ja natürlich will ich!"

Und die beiden küssten sich während die Delfine im Hintergrund Saltos machten.

————————————————

Sorry ist nicht so gut geworden, ich kann solche Scenen nicht so gut schreiben.

So jetzt NOCHMAL! Hat jemand Ideen? Ich bin grad ziemlich unkreativ😅

Bitte schreibt Ideen in die Kommis, ich würde mich sehr freuen.

Meet Percabeth(deutsch)Where stories live. Discover now