Kapitel 9

8 3 0
                                    

"Guten Morgen, meine Süße! Du musst aufwachen." Ich schlage die Augen auf und sehe Peeta. Etwas mürrisch setze ich mich auf und ganz plötzlich küsst Peeta mich. Danach bin ich schon etwas fröhlicher und stehe mit einem Lächeln auf den Lippen auf. Ich springe unter die Dusche und gehe zurück in mein Schlafzimmer, wo Cinna schon auf mich wartet. Er zupft an meinen Haaren herum und schminkt mein Gesicht, aber nur sehr dezent. Meine Kleidung ist auch eher unauffällig, ich trage eine grüne Bluse und einen knielangen weißen Rock. Zusammen mit Cinna gehe ich zum Frühstück Effie und die Mädchen sind bereits da, Peeta und Portia dagegen nicht. Ich begrüße die Anwesenden und setze mich dann,  wir beschließen auf die beiden anderen zu warten. Nach etwa fünf Minuten kommen sie endlich und dürfen sich erstmal eine Standpauke von Effie anhören, dabei kann ich mir das Lachen kaum verkneifen. Dann essen wir ganz in Ruhe und reden über das, was uns heute erwartet. Ich und Peeta werden mit den Mädchen trainieren, dann heute Nachmittag werden die beiden ihre Einzeltrainings absolvieren, welche Peeta und ich und im Fernsehraum ansehen. Ich werde mir wieder Notizen zu den einzelnen Tributen machen und sie dann mit Peetas vergleichen, um die Mädchen optimal auf die Interviews morgen und die Arena verbereiten zu können. 

"Du musst den Arm höher halten und so daran vorbei schauen." Ich erkläre Kayla gerade wie sie mit dem Bogen umgehen muss. Lindsey hingegen übt mit Peeta essbare Pflanzen zu identifizieren. Generell übe ich mit ihnen das Kämpfen und Peeta übernimmt das Überlebenstraining, wir achten darauf, dass Lindsey und Kayla alles trainieren. Es ist sehr wichtig, dass sie möglichst alles beherrschen, falls sie mal getrennt werden sollten. Bis zum Mittagessen üben wir und dann gehen wir ins Esszimmer. Effie und die Stylisten sitzen schon am Tisch und reden miteinander. Die Unterhaltung endet plötzlich als wir eintreten. Etwas irritiert setzen auch wir uns an den Tisch. "Wie läuft das Training? Nach dem Essen müsst ihr beiden runter zum Einzeltraining." sagt Effie und bricht damit das Schweigen. "Ich denke Katniss und Peeta haben uns gut vorbereitet." meint Kayla. Lindsey stimmt ihr zu. Dann bringen Avoxe auch schon das Essen, ich bedanke mich bei ihnen. Damit ernte ich merkwürdige Blicke von Effie und den Stylisten unserer Tribute. Wir fangen an zu essen und reden wieder über das Training. Wir reden ziemlich ausgiebig über die Fortschritte der Mädchen, mit den Hintergedanken sie dadurch noch selbstsicherer zu machen. Dann ist es auch schon soweit wir bringen Lindsey und Kayla zum Aufzug und dann fahren sie nach unten. 

Effie, Peeta und ich haben uns in den Videoraum zurückgezogen und warten auf den ersten Tribut. Als Marvin hinein kommt sieht er sehr verunsichert aus. Er geht zwar direkt zu den Schwertern, aber er wirkt schwach und ungeschickt. Er schlägt ein bisschen auf die Puppen ein und versucht sich dann am Duell Mann gegen Mann. Er verliert haushoch gegen den Trainer, von einem Kariero, auch wenn er erst 13 ist, hätte ich wirklich mehr erwartet. Auch die Spielmacher sehen enttäuscht aus, als sie ihm sagen er könne jetzt gehen. Gloria dagegen ist ziemlich gut nicht so gut wie die älteren Karieros, aber gut genug. Auch Simon und Sam sind ungeschickt aber lange nicht so schlecht wie Marvin. Dann ist Mira dran, sie kann sehr gut mit Waffen um gehen und sie ist schnell und gelenkig. Sie bekommt bestimmt eine gute Punktzahl. Don zeigt, zu meiner Überraschung, etwas Überlebenstraining. "Ich hätte erwartet, dass er auf jeden Fall mit Waffen kämpfen würde." sage ich erstaunt. "Ich auch, aber er ist gut. Unsere Tribute haben eine gute Wahl bei ihren Verbündeten getroffen." meint Peeta. Die beiden aus 4 sind sehr gut. Wie ich vermutet habe sind sie gut ausgebildete Karieros. Die aus 5,6 und 7 sind weder besonders gut, noch besonders schlecht. Die Einzelgänger aus 8 sind wieder interessant. Sie sind nicht schlecht, aber nicht so gefährlich wie ich befürchtet habe. Ria und Tim sind sehr schlecht, ich befürchte die beiden werden kaum Sponsoren finden. Hanna und Vera bemühen sich sehr und geben eine mittelmäßige Leistung ab. Finn und John dagegen sind sehr gut, sie zeigen ihre wahre Stärke. Jetzt denke ich, dass die beiden eine noch größere Gefahr sein werden.  

Dann ist Kayla dran. Sie geht sehr selbstbewusst in den Raum. Wie ich letztes Jahr, geht sie zuerst zur Tribüne, wo die Spielmacher sitzen, und stellt sich vor. Dieses mal beachten die schrecklichen Menschen sie sogar. Kayla geht zuerst zum Schwertkampf. Sie kämpft etwas mit dem Trainer, sie kann sich gut gegen ihn verteidigen. Dann absolviert sie den Kletterpacours und am Ende wirft sie fünf Messer, während sie kopfüber hängt. Ich bin positiv überrascht von ihrer Leistung. Auch die Spielmacher sehen zufrieden aus. "Sie ist wirklich gut!" kreischt Effie. Peeta gibt ihr recht, aber er hat keine Zeit mehr zu sagen, weil Lindsey schon den Raum betritt. Auch sie stellt sich erst vor. Sie fängt mit Nahkampf an. Der Trainer greift sie erst mit bloßen Händen und dann mit Messern an. Sie verteidigt sich mit den gleichen Mitteln. Sie macht das recht gut, aber sie verliert dennoch. Dann kommt ihr Spezialgebiet, die essbaren Pflanzen, sie bekommt 15 Pflanzen, die sie identifizieren muss. Sie schafft es alle auf den richtigen Stapel zu legen. Zuletzt schießt sie mit dem Bogen. Sie trifft zweimal ins Schwarze und dreimal in die Nähe davon. Dann  ist auch ihre Zeit um. Ich bin sehr zufrieden mit beiden Mädchen und freue mich die Punktevergabe heute Abend. Gemeinsam mit Peeta laufe ich zum Aufzug um die beiden in Empfang zu nehmen. 

Wir sitzen noch am Esstisch, wenn Effie auf die Uhr schaut und erschrickt. "Schnell!! Wir müssen ins Wohnzimmer. Die Punktevergabe geht gleich los." Wir kommen gerade noch rechtzeitig, um Ceasar Flickermans Anmoderation zu hören. "Hallo Leute! Heute ist ein aufregender Tag, heute werden die Punktzahlen der Tribute verkündet! Ich bin schon sehr gespannt!" Das erste Gesicht erscheint neben Caesar, es ist Marvin. "Fangen wir an! Als erstes der junge Tribut aus Distrikt 1 Marvin Glerce. Er hat eine Punktzahl von ...." Auf dem Bildschirm erscheint eine 5. "fünf erreicht, das ist sehr schlecht, wenn man bedenkt, dass er aus Distrikt 1 stammt. Nun sehen wir mal was seine Schwester Gloria Glerce geleistet." Ihr Bild erscheint und gleich danach eine 9. "Neun Punkte nicht schlecht. Dann kommen wir auch schon zu Distrikt 2 und fangen mit Simon Denning an. Er hat eine Punktzahl von..." Simon erscheint auf den Bildschirm und dann eine 6. "sechs, auch keine gute Punktzahl. Schauen wir uns mal Sam Denning an! Er erreichte..." Neben Sam wird die Zahl 6 eingeblendet. "Wow das ist selten! Beide Tribute aus Distrikt 2 haben die selbe Punktzahl!" Ich habe mir ja schon gedacht, das die Jungs aus 1 und 2 schlecht waren. Doch jetzt kommen Don und Mira, was das ganze interessant macht. "Nun zum weiblichen Tribut aus Distrikt 3 Mira Tori.  Sie ist eine starke junge Frau und hat mit ihrer Darbietung 8 Punkte erreicht." "Das ist gut," sage ich. "Nun wollen wir sehen, ob ihr Bruder eine ebenso gute Leistung gebracht. Don Tori mit einer Punktzahl von sieben. Auch nicht schlecht." Die aus 4 haben 9 und 10 Punkte, in 5 hat Arya 8 und Glen 4 Punkte. Dann kommen die anderen Verbündeten der Mädchen. Diana hat 7 Punkte und Finia 9. Damit sind auch sie nicht allzu schlecht. Die restlichen Tribute haben zwischen 4 und 9 Punkte. Es gibt also wie immer bessere und schlechtere. 

"Kommen wir nun zu den letzten beiden Tributen. Den Schützlingen der Sieger des letzten Jahres, den beiden Mädchen aus Distrikt 12. Zuerst Lindsey Twinkley, sie hat eine Punktzahl von 9 erreicht." Wir alle jubeln und freuen uns für Lindsey. "Mal sehen wie Kayla Twinkley abgeschnitten hat. Sie erhielt 11 Punkte." Damit hat Kayla die höchste Punktzahl erhalten. Wie auch bei Lindsey jubeln wir, Effie lobt die beiden sogar. "Das habt ihr toll gemacht! Ihr werdet bestimmt viele Sponsoren haben!!" Auch ich und Peeta drücken unsere Bewunderung aus. Die beiden umarmen uns und fragen dann: "Was steht morgen an?" "Morgen werdet ihr auf die Interviews vorbereitet. Deshalb würde ich sagen ihr geht jetzt schlafen. Morgen wird ein langer und anstrengender Tag." erklärt Peeta charmant wie immer. Die Mädchen nicken nur und gehen dann in Richtung ihrer Zimmer. Auch Peeta und ich ziehen uns zurück, aber schlafen gehe wir noch nicht. Wir müssen erstmal über unsere morgige Vorgehensweise sprechen. 

Nach gut einer halben Stunde sind wir uns einig alles zusammen zu machen. Effie werden wir bitten das Benehmen zu üben und wir werden unseren Tributen die Taktik erklären. "Es ist schon spät, ich sollte wohl besser in mein Zimmer gehen." sagt Peeta und gibt mir einen Kuss. Ich erwidere ihn uns halte Peeta fest. "Kannst du bei mir bleiben? Falls ich wieder einen Albtraum habe." flehe ich ihn an. "Natürlich bleibe ich." sagt Peeta und wir beide legen uns in mein Bett.      



Die 75.HungerspieleWhere stories live. Discover now