-- Mein Rockstar Nachbar -- 6 --

828 48 5
                                    



❀❥Camir❥❀




Ich wusste das Shadow mich beobachtete. Ich versuchte allerdings ihn weiterhin zu ignorieren und wenn ich ehrlich bin, war es wirklich schwierig. Außerdem fühlte ich mich schlecht dabei und es wurde immer schwerer. Warum fühlte ich mich schuldig, wenn ich ihn ignorierte?

Ich hasste dieses Gefühl jetzt schon. Ich sah weiterhin zu Jean, der jetzt wieder in seinem Gespräch vertieft war. Ab und zu sah er dennoch von mir zu Shadow und zurück. Ich wollte eigentlich nur das Shadow gerade ging und ich alleine mit Jean reden konnte.

Das würde aber sicher nicht passieren. Also musste ich warten bis er endlich ging. Was hoffentlich bald sein würde, wenn ich ihn weiter ignorieren würde. Als ich auf Jeans Bildschirm sah. Merkte ich erst das er nicht wirklich arbeitete. Er sah nach Wohnungen. Aber nicht hier, sondern in der Hauptstadt. Warum sucht er nach einer Wohnung dort? Seine Firma war hier, warum braucht er dann eine Wohnung da? „Warum suchst du nach einer Wohnung?"

Jean stoppte mitten im Satz und sah mich an. Erst da bemerkte ich das ich den Gedanken laut ausgesprochen habe. Jean sah mich immer noch schockiert an, bevor er zu Shadow sah. Was ich wirklich nicht verstand. Was hatte er den damit zu tun?

„Kann ich dich zurückrufen?" Jeans stimme schwand im Hintergrund. Mein Blick war immer noch auf seinen Bildschirm gerichtet, auch wenn ich weiß, das er wegen mir auflegt.

Als er sein Gespräch beendet hatte, schloss er sein Mac und sah mich an. Erst da sah ich wieder auf. Jean sah mich entschuldigend an. „Ich brauch eine Wohnung dort, wenn ich in einer Woche dahinziehe?"

Ich brauchte einige Sekunden, bevor das was er gesagt hatte bei mir durchdrang. Aber selbst dann verstand ich es nicht wirklich. Was meinte er damit, das er dort hin zieht? Davon hatte er nie etwas erwähnt. Ich meine ich habe ihn die letzten Monate nicht viel gesehen, aber er hätte es mir doch gesagt oder? Wir sind doch immerhin beste Freunde oder? Das hatte er aber nicht. wie soll ich innerhalb einer Woche eine neue Wohnung finden? Und dann noch eine die ich mir alleine leisten kann? Ich habe ja noch nicht mal genug Geld um die Hälfte dieser Wohnung bezahlen. Und ich weiß jetzt schon das ich mir keine andre Wohnung leisten werden kann.

Was dann auch bedeuten wird, dass ich nach den Ferien nicht weiter zur schule gehen kann. Also ist es auch egal wie gut ich dieses Semester abgeschlossen habe. Ich kann es eh nicht beenden. Warum sagt er es mir erst jetzt? Oder hätte er es mir überhaupt gesagt, wenn ich es nicht eben gesehen hätte? „Aber... wie soll ich die Wohnung dann bezahlen? Oder mir eine neue suchen, innerhalb einer Woche?"

Ich merkte jetzt schon wie meine Verzweiflung wuchs. Denn wenn ich nicht weiter hier wohnen konnte, bedeutete das ich zurück zu meinen Eltern musste. Und das ist etwas, das ich wirklich nicht wollte. Denn ich weiß jetzt schon das mein Dad es hassen würde, wenn ich wieder zurückkommen würde. Er hasst es ja schon, wenn ich zu lange in meinen Ferien da bin. Deswegen hatte ich ja gehofft das Jean bis Weihnachten hier sein würde, aber das würde jetzt ja nicht mehr passieren.

„Du kannst immer noch hier wohnen bleiben Camir." Das kann ich eben nicht. denn ich kann mir die Wohnung eindeutig nicht leisten und egal ob ich einen neuen Mitbewohner finden würde, der würde niemals damit einverstanden sein das ich weniger als die Hälfte bezahle.

„Kann ich nicht. aber weißt du was? Vergiss es einfach. Mach was du willst." Dann stand ich auf und ging in mein Zimmer. Ich fragte mich wirklich wann er damit angefangen hatte, nicht mehr mit mir über alles zu reden.

Mein Rockstar Nachbar MxMWhere stories live. Discover now