Kapitel 10

2.6K 110 3
                                    

Sugawara antwortet drauf hin nur verlegen „okay gut ..."
Er wollte seinen Satz gerade beenden als Daichi ihm ins Wort fiel . Er lachte und sagte „weshalb wir eigentlich hier sind ist , wir wollten dir noch mal , auch wenn ich denke das du ihn weist , den Trainingsplan geben wann wir trainieren."
Ich merkte wie meine Augen immer größer wurden und ein leichtes Lächeln konnte ich mir bei dem Gedanken das ich jetzt endlich wieder Volleyball spiele nicht verkneifen . Ich nahm also den Plan und sagte „danke"
Mit einem immer breiter werdenden Lächeln schaute ich mir den Plan an .
In dem Moment dachte ich , der Tag war doch nicht so schlecht wie gedacht .
In Gedanken vertieft fragt mich Koushi „was machst du hier eigentlich alleine?"
Ich merke wie ich ungewollt aufhörte zu lächeln und meine ganze Körperhaltung absackte .
Daraufhin bekam ich zwei etwas besorgte Gesichter zu sehen .
Aber ich riss mich zusammen und schaffte es ein Lächeln auf mein Gesicht zu kriegen , um die Situation zu überspielen fragte ich vielleicht ein bisschen zu freundliche „w...was guckt ihr so bedröppelt?"
Leider hatte ich nicht bemerkt das mir schon die erste Träne übers Gesicht floss .
Die beiden guckte noch verwirrter .
Ich könnte mich für so was echt selber Ohrfeigen, die müssen jetzt bestimmt denken das ich dumm wäre .
Daichi aber fragte nur etwas unentschlossen „ist ... alles okay bei dir?"
Ich , immer noch mit einem aufgesetzten Lächeln im Gesicht , sagte „Ja klar was soll schon sein .
Als jedoch Sugawara zu einem weiteren „wirklich?" ausholen wollte verschwand ich schluchzend mit einem „wir sehen uns..."
Diese Aktion musste für die beiden echt komisch sein, da sie wie angewurzelt stehen blieben und mich eh noch nicht so richtig „kannten" ( von führt aber sie erinnern sich nicht dran ) aber ich wusste genau , wenn sie noch mal gefragt hätten , wäre ich in Tränen ausgebrochen , dass wollte ich aber niemandem antuen , weshalb ich jetzt auch fast schon laufend auf dem Weg zu meinem Klassenraum war .
Nach dem ich mich in den Klassenraum verzogen hatte und mir schon die komischen Gesichter meiner Mitschüler antuen musste , schrieb ich zu meinem Glück auch noch einen englisch Test .
Englisch war nie mein Problem aber ich war in dem Moment total angelehnt weshalb meine Antworten eher weniger Sinn ergaben .
Ach Kageyama der sonst immer bei mir anschrieb guckte ratlos auf seinen Zettel .
Den restlichen Unterricht lies ich über mich ergehen .
Da ich wusste ,das sobald die Glocke klingelt , mich nur noch 20 Minuten von meinem ersten Training trennten , zählte ich schon fast die Sekunden der laufenden Stunde .
Als es dann wirklich klingelte sprang ich total unbewusst auf , obwohl meine Lehrerin den Unterricht noch garnicht beendet hatte .
Mal wieder erntete ich nur komische Blicke , die ich zwar gewohnt war aber trotzdem fand ich das sie sich an meine Aktionen so langsam gewöhnen könnten .
Ich setzte mich darauf wieder hin und merkte wie sich tobio ein schadenfreudiges lachen unterdrücken musste . Na toll dachte ich , erst spielte er ein auf traurig und verwirrt und jetzt sitzt er da und lacht .
Nach weiteren 2 Minuten durften wir dann wirklich gehen .
Ich schnappte meine Tasche und machte mich auf den direkten weg zu einer Bank die im Hof stand auf der ich essen wollte .
Auf dem Weg dorthin hatte ich Augen für nichts anderes , weshalb ich typischer weis in jemanden rein rannte . Diese Person war natürlich niemand geringeres als ein Junge aus dem Volleyball Team .
Er schaute mich etwas verwirrt mit seinen grünen Augen an .
Ich lächelte nur und ging mit einem „entschuldigen" weiter .
Ich merkte wie der Junge und der andere mit der Brille , die immer zusammen waren , mir hinter her guckten .
Egal war es mir nicht aber ich hatte in dem Moment einfach keinen Kopf dafür .
Als ich dann im Hof ankam ging ich zu Bank , setze mich hin und packte mein Wasser und eine Tüte Nüsse aus , die ich dann direkt anfing zu essen .
Nach einer Weile entdeckte ich am Ende das hoffen Daichi , Sugawara und Tanaka .
In der Hoffnung das sie mich nicht gesehen hatten packte ich hektisch meine Sachen ein . Als ich dann aber wieder hochguckte war es schon zu spät .
Sie hatten mich schon gesehen und wanken mit zu .
Darauf setzten sie sich in Bewegung .
Nicht in meine Richtung oder ... aber genau das taten sie .
So schnell wie die gegangen waren konnte ich mir nicht mal eine gute ausrede einfallen lassen , damit ich nicht mit ihnen in ein Gespräch kommen musste .
Nun standen da also drei hochgewachsene Junges mit einem etwas verschmitzten Lächeln.
Von Daichi kam dann nur ein „hey" worauf ich keine Ahnung hatte was ich antworten sollte . In meiner Panik presste ich nur ein leises „hallo" raus , welches ich nicht mal ganz ausleihen konnte da Tanaka mich unterbrach „naaa was machst du hier denn so alleine?" während dessen er das sagte lehnte ich sich immer weiter vor , was meinem so wieso schon nervösen ich , noch mehr zum schwitzen brachte .
Sugawara griff dann aber ein und sagte „ Tanaka benehme dich" .
Darauf hin setzte sich , wie selbstverständlich Daichi neben mich und die anderen beiden auf die andere Seite des Tisches .
Zu meinem stäuben redeten sie einfach ganz normal weiter ... halt über Jungs Themen .
Zwischendurch fragten sie mich auch ein paar Sachen auf die ich immer entspannter antworteten konnte .
Als es dann 8 Minuten vor dem Trainingsbeginn war , klingelte meine Wecker . Worauf hin ich wieder in Panik verfiel und ganz hibellig wurde .
Sugawara fragte mich dann was los wäre wo rauf ich nur stammelte „ der Wecker war da damit ich rechtzeitig zum Training komme" .
Auch Daichi bemerkte dann das sie Ebenfalls los mussten .
Mit einem freundlichen „bis gleich" trennten sich unsere Wege .
Nachdem ich aus dem Sichtfeld der drei war , lief ich los in Richtung Mädchen Toiletten .
Als ich ankam zog ich mich in Windeseile um , bis ich dann bemerkte das ich mein Sport t-shirt vergessen hatte .
Ich wollte schon fast los heulen aber dann rief ich mir und Gedächtnis das ich zu meinem ersten Training nicht zu spät kommen wollte , weshalb ich dann , mit meiner Uniform Bluse an zu Sporthalle lief .
Als ich ankam standen die drei von vorhin noch vor der Halle und guckte etwas belustigt als sie mich sahen . Daichi fragte dann lachend „du willst doch nicht so Sport machen oder ?" auch Tanaka konnte sich ab da an nicht mehr halten und lachte los . Ich brummelte etwas eingeschnappt „ ich habe mein Shirt vergessen ..."
Sugawara zog daraufhin ein langes graues t-Shirt aus seiner Tasche und drückte es mir in die Hand . Ich bedankte mich mit einem Lächeln und verschwand im dir Ecke . Da ich eh schon zu spät war guckte ich kurz links und rechts , als dann niemand da war zog ich das Shirt über . Zu meinem überraschen roch es echt gut .... nicht nur gut sonder es roch ziemlich gut ...
nach einem kurzen Blick in ein Fenster um zu checken wie ich aussah , lief ich zurück zur Halle .
Als ich die Tür öffnete waren alle Spieler und die Managerin  scho drinnen .
Zum Glück hatte mich keiner entdeckt , außer mal wieder Daichi der dann , anscheinden belustigt über das viel zu große t-Shirt , auf mich zu kam . Ohne etwas zu Sagen packte er mich am Arm und zog mich in die Halle rein .
Ich spürte wie mein Herzschlag immer schneller wurde .
Als er dann stehen blieb rief er „ALLE MAL ZUSAMMEN KOMMEN!" worauf ich unbewusste ein Stück hinter ihn trat .
Alle Spieler drehten sich um und gingen in Richtung uns .
Sie stellten sich in einen Halbkreis um uns . Zwischen den vielen neuen Gesichtern entdeckte ich auch Hinatas und kageyamas was meine Anspannung nicht verbesserte .
Als dann Daichi aber wieder das Wort ergriff , wusste ich das es ernst wurde .

———————————————————————————

Hey ho
Seid langen mal wieder was
Hoffe ihr seid nicht böse
Wie immer hoffe ich das es euch gefallen hat
Stay tuned

Haikyuu ffWhere stories live. Discover now