1. Auf geht's!

473 11 11
                                    

"Das ist es." sagte Harry und legte ein Arm um seinen 14 Jährigen Sohn, als er ihn stolz den roten Zug präsentierte. "Er wird dich nach Hogwarts fahren."

"Dad," hielt sich der Teenager etwas zurück, "was ist wenn der Hut mich zum Slytherin erwählt?"

Harry legte seine Hände auf die Schulter seines Sohnes und schaute in die verunsicherten grün-blauen Augen. "Albus Severus Potter, du wurdest nach den Zwei Mächtigesten Männern in Hogwarts benannt und einer von ihnen war ein Slytherin, einer der mutigsten Zauberer die ich je kannte. Also, das Slytherin Haus könnte sich glücklich schätzen dich zu haben. Du kannst dich aber auch immernoch für Griffendor entscheiden, wenn es dir lieber ist."

Daraufhin nickte der Teenager und wurde in eine Umarmung gedrückt. Harry aber fühlte sich beobachetet und schaute in die Richtung die direkt zu seinem alten Feind führte. Draco Malfoy. Was wollte er denn hier? Es trennten sich die Blicke der Väter und Harry schaute wieder zu seinem Sohn.

"Albus, du musst mir was versprechen." bat Harry ihn, "Halt dich fern vom Bösen."

Wieder nickte der Teenager.

"Harry! Ginny!" hörte die Potter Familie jemanden rufen. Es waren keine Anderen als Ron und Hermione Weasley und ihre Kinder.

Harry musste grinsen und die Eltern umarmten sich. Die Kinder allerdings lachten zusammen, außer ihre Ältesten.

"Albus, wir fahren zusammen nach Hogwarts. Wie aufregend ist das?!" freute sich die 13 Jährige Tochter der Weasleys.

Der 14 Jährige allerdings zuckte mit seinen Schultern. Er wusste nicht so recht was er mit seinen Gefühlen über die Schule anfangen sollte.

Ginny schaute sich Hermiones Tochter an. "Rose, du bist aber groß geworden. Wirklich hübsch mit deinen roten Locken. Lass mich raten.....Ron hat sie dir gemacht."

Sofort versuchten Harry und Hermione ihr lachen zu verkneifen, woraufhin Ron nur ein beleidigtes "Hey!" raus brachte.

"Danke, Tante Ginny. Nein, dass war ich selber heute morgen." erzählte der Teenager stolz und schlug ihr Haar etwas nach hinten.

Plötzlich machte der Zug ein lautes Geräusch und der Fahrer bat alle einzusteigen.

Schweren Herzens verabschiedeten sich die Eltern von ihren Kindern. "Pass auf dich auf." sagte Ginny und gab ihren ältesten Sohn ein Kuss auf die Stirn, bevor er sein Koffer nahm und mit Rose in den Zug einstieg.

Verwundert quetschten die Teenager sich durch die engen Gänge und Mitschüler und suchten sich ein freien Miniraum zum sitzen. Es gab im Zug mehrere kleine Räume, wo sich die jungen Schüler dann reinsetzen durften. "Boah, du versperrst uns den weg. Mach platz da!" forderten manche ungeduldig auf und schubsten den jungen Potter in eines der Räume auf den Boden.

"Idioten!" rief Rose rein und half Albus aufzustehen, "Wisst ihr nicht wer das ist?"

"Rose, nein-"

"Das ist Harry Potter's ältester Sohn. Er wird in seinen Fußstapfen treten und ihr werdet euch vor ihm verbeugen." sagte sie ganz sicher, was den 14 Jährigen nur vor peinlichkeit ertränken ließ.

Ein paar Schüler wollten ihn herausfordern aber der Zugfahrer ließ sein nächstes Geräusch schallen.

Enttäuscht setzte Albus sich auf sein Platz am Fenster,  etwas besorgt setzte sich die Rothaarige ihm gegenüber.

Beide schauten dann aus dem Fenster, als der Zug anfing zu fahren. Sie winkten ihren Eltern zu bis sie nun vom Bahnhof verschwunden waren.

Stille kehrte ein.

Forbidden (Scorbus)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt