7. Grüne Wolken

191 9 8
                                    

Der ganze Flur war mit grünem Rauch voll. Während Scorpius rannte blieb Albus vor dem Raum stehen, woher dieser  raus kam.

"Al, komm! Beeil dich!" zog Scorpius ihn am Ärmel, doch der Dunkelhaarige schaute wie hypronisiert dahin.

"Helf mir" sagte eine verzweifelte Stimme in seinem Kopf.

"Hast du das gehört, Scorb?"

Verwirrt sah der Blonde ihn an. "Nö, aber Zeit zu gehen."

Albus zog sein Arm weg und folgte der grünen Wolke. Scorpius griff sich am Haar. "Al! Komm zurück!....Nargh!" Er folgte seinen Freund.

"Al, du weißt schon, dass wir ster-"

"Sh!" legte Albus ein Finger auf dem Mund des Blonden. "Jemand ruft mich."

"Albus"

"Er kennt meinen Namen."

Scorpius schaute verängstigt. "Das ist ja gruselig."

Albus nickte aber sah nicht weg und ging der Spur hinterher. Immer tiefer folgte er der Spur, ganz dich gefolgt von Scorpius, der sich am Umhang seines Freundes krallte.

"Bitte, lass uns zurück. Ich hab angst." sagte der Blonde und kaute auf seine Fingernägel.

"Albus, hilfe!"

Albus sah ein kleines Fläschchen auf dem Boden. Daraus kam auch der Rauch. Er hebte sie auf und schloss sie wieder mit dem Korken der neben ihr lag.

Die grüne Wolke verschwand.

Scorpius ließ langsam los und schaute sich um. "Wo...wie...?"

Albus sah sich das Fläschen an. Es war leer.

"Albus, nur du kannst den Fluch auflösen." sagte die Stimme.

"Aber wie kann ich dir helfen? Wer bist du?" rief Albus und erschreckte damit seinen Freund.

"Was? Du hörst die Stimme immer noch! Nargh, ein Geist ist also hier?" Wieder zitterte der Blonde und holte sein Zauberstab aus seinem Gürtel. "N-na w-warte, GGGeist..."

"Nein, Scorb. Er sagt mir er sei verflucht. Er braucht mich." erklärte der 14 Jährige und legte zwei Finger auf den Stab des Blonden.

"Höst du mich noch?" rief Albus wieder, doch diesmal kam nichts.

"Und was sagt er?"

Albus schaute besorgt. "Nichts. Er sagt einfach nichts..."

"Sollen wir ein Proffessor holen oder den Schulleiter?" schlug Scorpius vor. Albus schüttelte den Kopf. "Nein. Wenn der Geist mit mir reden will, soll er es tun. Wenn du willst kannst du mir helfen ihn zu retten."

Scorpius salutierte. "Jawohl!"

Der Dunkelharige lachte. "Du bist auch besonders, Scorb. Aber das gute besonders."

________________

Alle durften wieder die Schule betreten. Die beiden Jungs allerdings hatten eine Strafe bekommen, dafür dass sie nicht gelüchtet und einfach drinne geblieben waren. Aber sie war auch nicht so hart, da die Jungs auch der Grund waren dass die Schule nicht mehr unter der grünen Wolke stand.

"Marlon?" fragten Beide Jungs überrascht als sie den Flur putzen.

Der Schwarzhaarige wische mit einem Mob den Boden. "Ja...ich habe den Mist ausgelöst, Loser. Was macht ihr eigentlich hier? Beim rumknutschen erwischt?" lachte er dann.

Mit roten Wangen verzogen Beide ihr Gesicht. "Wir haben gemacht, dass dein Mist aufhört. Aber warum hast du das überhaupt gemacht?" fragte Albus und kreuzte die Arme.

Marlon zuckte mit den Schultern. "Müsst ihr nicht wissen."

Scorpius und Albus sahen sich eindeutig an. "Aha....vielleicht ja doch. Was wolltest du dort?" fragte Albus noch ruhig und ging ein paar Schritte auf Marlon zu. "Du gehst in ein Raum voller Zaubertränke.....und du ahnst nicht wie gefährlich sowas sein kann? Du hättest uns alle in den Tod geführt mit deiner Aktion."

Marlon stellte sich vor ihm. "Du musst nicht alles wissen, Potter."

"Oh doch."

Scorpius stellte sich zwischen ihnen. "Okaaay! Jetzt ist gut. Marlon, aber jetzt mal ernst....was wolltest du da drinne?"

"Boah nichts was für euch ist, Dummies!" sagte Marlon genervt und schon bat ein Bild an der Wand um Stille. "Shhhh! Ruhe!"

Scorpius versteckte sich wieder hinter Albus. "Marlon...das hast du verzapft." Dann holte er wieder sein Stab raus. "Raus mit der Sprache. Was hattst du vo-"

"Nein hat er nicht. Viele Bilder hier können sprechen, nicht nur die vor euren Gemeinschaftsräumen." erklärte das Portrait.

Marlon zeigt mit dem Finger auf die Jungs. "Ha! Seht ihr."

Scorpius zuckte mit einem Auge und bedrohte ihn mit seinem Stab. "Willst du wieder Spinnenglibber."

Verängstigt ging Marlon ein paar Schritte zurück. "Nein...aber ich kann dich verzaubern, Malfoy."

Albus holte nun ebenfalls sein Stab raus. "Wag es dich nicht ihm auch nur ein Haar zu krümmem, Marlon."

"Awww...Baby Potter will wieder sein Boyfriend beschützen. Ab in die Hölle mit euch! Zolora Höllrous!"

Schon kam ein Strahl von Marlons Stab in der Richtig der Jungs. "Explora!" rief Albus und schon gab es eine kleine Explosion als sich die Kräfte trafen. Alle flogen auseinander.

"Aua...mein Po." stöhnte Scorpius fast und rieb sich am Hintern.

Albus und Marlon standen auf und hatten harten Augenkontakt.

Scorpius grif nach seinem Stab und schon kam eine Proffessorin. "Na was ist den hier los?! Soll ich eure Eltern holen?"

Alle drei Jungs gleichzeitig: "NEIN!"

"Äh....bitte, Proffessorin McGonagall. Wir benehmen uns jetzt." bat Scorpius mit Kulleraugen. Die Lehrerin schüttelte den Kopf und schaute alle Drei durchdringlich an. "Ich beobachte euch."

Am Abend lagen die Drei in ihren Betten. Marlon schlief schon, Scorpius laß ein Buch und Albus starrte die Decke an. Er dachte an die Stimme die am Nachmittag mit ihm gesprochen hatte. Er seufzte.

Scorspius legte sein Buch zur Seite und stellte sich hin. Er legte seine Arme auf das Hochbett um Albus sehen zu können.

"Hey." flüsterte er.

Albus drehte sein Kopf zur Seite um in die Grau-Blauen Augen zu schauen.
"Hey."

Sanft legte Scorpius eine Hand auf Albus Arm. "Versuch zu schlafen. Ich hab etwas interesantes gefunden. Etwas über ein Geisterruf."

Der Dunkelhaarige stützte sich an einem Ellenbogen. "Ich bin ganz Ohr."

Leise kicherte der Blonde. "Erstmal schläfst du jetzt. Morgen.." er schaute ob Marlon wirklich schlief, "schwänzen wir den Unterricht und gehen nochmal in dem Raum. Okay?"

"Hast du keine Angst?"

"Doch nur...ich will dich nicht alleine lassen und stehe alles mit dir durch. Wie wir vereinbart haben." grinste Scorpius. "Außerdem haben wir super Zauberstäbe und du kannst jetzt auch zaubern. Wozu also Angst haben, he?"

Albus grinste. "Oh Scorb." Er hatte wieder ein brennendes Verlangen ihn näher zu kommen. Weshalb war das so? Hatte er ihn wirklich verzaubert wie Rose es behauptete oder war da etwas anderes? Waren da etwa Gefühle im Spiel die er nicht fühlen sollte?

"Ähm...ich schlaf jetzt. Gute Nacht." sagte Albus als er sich wieder hinlegte.

Bevor Scorpius sich zurück in sein Bett legte wünschte er ihm noch schöne Träume.

"Dir auch."

Forbidden (Scorbus)Where stories live. Discover now