Eleven

158 9 13
                                    

Ich hatte es wirklich angefangen ein Song zu schreiben. Keine Ahnung wie ich das geschafft hatte, aber ich war extrem stolz! Es war zwar erst ein Refrain, aber das ist besser als garnix.

Da mir klar war, dass ich die Melodie wieder vergessen würde, machte ich mich im Hotel auf die Suche nach einem Klavier. Dabei hatte ich noch nicht mal eine Ahnung, ob es hier ein Klavier gab.

Mittlerweile suchte ich schon zehn Minuten. Auf einmal kam Zayn auf mich zugerannt. „Ruby, wir suchen dich überall, wir müssen los zum Konzert",meckerte Zayn mich an. „Oops", sagte ich nur und lief Zayn hinterher. Die andren warteten schon ganz ungeduldig auf uns. „Sorry Jungs",sagte ich schnell. „Alles gut", sagte Niall und umarmte mich.

Wir stiegen zusammen in den Bus, der uns zur Halle bringen würde. An der Halle angekommen, mussten die Jungs gleich zum Styling. Da sie gestern schon einen Soudcheck gemacht hatten, mussten sie es heute nicht nochmal tun.

Da ich keine Lust dazu hatte, den Jungs zu zuschauen, machte ich mich auf den Weg in den Aufenthaltsraum. Dort sah ich ein Klavier stehen. Sofort setzte ich mich dran. Ich schaltete meine Handy Aufnahme App an und lies meine Finger über die schwarzen, sowie weißen Tasten gleiten. Ich spielte einfach, ohne über irgendwas nachzudenken. Als der letzte Ton ausgeklangen war, hörte ich jemanden klatschen. Verwundert schaute ich in Richtung Tür, dort stand Niall der begeistert in die Hände klatschte.

„Was ist das für ein Lied? Ich kenne das garnicht", sagte Niall lächelnd und lief auf mich zu. „Ähm...also...das ist mein eigener Song aber er ist noch nicht fertig",sagte ich und musste auch lächeln. „Uiiii Rub hat die Songwriterkarriere eingeschlagen",sagte er begeistert. „Naja, bisher hab ich ja nur den Refrain",meinte ich und ließ mich auf einen Sessel fallen. „Was du hast schon am Text geschrieben, zeig sofort her",grinste der Ire und hielt mir auffordernt die Hände hin. „Hier.", sagte ich und hielt ihm mein Handy mit den Notizen hin.

Niall laß den Text ganz gespannt. Dann nahm er seine Gitarre und spielte die Melodie die ich zuvor gespielt hatte nach. Woher er seine Gitarre jetzt hatte, wusste ich auch nicht. Der Ire spielte jedoch nicht nur den Refrain sondern Spielte einfach eine passende Melodie weiter. In meinem Kopf schwirten überall Wörter rum. Ich schrieb sie auf und schon hatte ich die erste Strophe geschrieben.

I hear them calling for you
I hear them calling for you

I feel the waves getting started
It's a rush inside I can't control
Your eyes keep pulling me in
I know, I know, I know
Your friends all talkin' 'bout me
They say I got no chance at all
Your fire is burning deep
In my soul, my soul, my soul

I ain't up for debating
Ain't in it for the taking
We got the world shaking

ich hatte nie eine Ahnung, dass es so schnell gehen würde, einen Song zu schreiben. Ich meine der Song war noch nicht fertig, aber ich hatte schon eine Strophe und den Refrain geschrieben. Da ich damit fertig war hielt ich Niall mein Handy vor die Nase. Er begann es sofort zu lesen. „Oh mein Gott Ruby, das ist genial! So und jetzt singst du das ganze mal für mich",forderte mich Niall auf.

Er begann sofort die Melodie zu spielen. Etwas zögerlich setze ich ein, jedoch wurde ich immer sicherer. Im Refrain fing dann auch Niall an zu singen. Als der letzte Ton erklang, hörte ich schon wieder jemand klatschen. Dieses mal war ich noch verwirrter, in der Tür sah ich die anderen Jungs stehen. Wird das jetzt etwa zur Gewohnheit ?

„Was ist das bitte für ein Song der ist echt voll cool",sagte Louis und umarmte mich. Niall antwortet so schnell, dass ich noch nicht mal Zeit hatte meinen Mund aufzumachen. „Das ist der brandneue Song von unserer allerliebsten Ruby" „Was, dz hast das geschrieben, Cousinchen?",meinte Louis begeistert. „Ja hab ich, aber eher ist noch nicht fertig",sagte ich und wuschelte Louis durch die haare.

15 Minuten später mussten die Jungs schon auf die Bühne gehen. Ich machte es mir wieder auf der kleinen Couch gemütlich und schaute den Jungs über den Fernseher zu. Das Konzert war wie jedes mal ein voller Erfolg.

Nach dem Konzert fuhren wir wieder zurück ins Hotel. Ich ging in mein Zimmer, da ich schon anfangen wollte zu packen. Wir fuhren morgen Abend nämlich weiter nach Brisbane wo die Jungs ihr nächstes Konzert hatten. Sie hatten es zwar erst in drei Tagen, aber wir brauchten auch en bisschen bis dorthin und die Jungs hatten dort noch einen Aufnahme Termin.
——————————————————————————————————
776 Wörter
Danke an Dippel04 fürs verbessern

Don't love Donde viven las historias. Descúbrelo ahora