𝟓. 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥

474 28 28
                                    

Ein paar Wochen sind seither vergangen und seitdem, habe ich auch nichts mehr von Jan gehört

Ops! Esta imagem não segue nossas diretrizes de conteúdo. Para continuar a publicação, tente removê-la ou carregar outra.

Ein paar Wochen sind seither vergangen und seitdem, habe ich auch nichts mehr von Jan gehört. Ist klar, dass er wirklich beschäftigt ist durch Youtube, aber den wirklichen Grund kann ich mir einfach nicht schönreden, denn es war mein Fehler. Ich schaue mir auch immer die Videos von Quentin und Jan an und merke, dass Jan seit dem Gespräch unkonzentrierter ist und immer dicke Augenringe hat und das alles nur wegen mir. Einfach, weil ich ein verlogener Mistkerl bin und nicht einfach ehrlich zu ihm sein kann. Vielleicht würde es Jan gar nicht so ernst nehmen, wenn ich ihn die Wahrheit erzähle und wir würden auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten? Vielleicht wäre er aber einfach nur noch mehr abgeschreckter von mir und würde mich komplett aus seinem Leben schmeißen? Vielleicht, vielleicht...

Henry hat es sich wie so oft auf meinem Bett gemütlich gemacht und schnarcht leise vor sich hin. Ich hingegen sitze auf meinen Schreibtischsessel und schaue mir die neue Folge von Gewitter im Kopf an und ertappe mich selbst immer wieder, wie ich Jan einfach die ganze Zeit nur anstarre. Es ist eine Fragen und Antworten Folge und alleine deswegen, sehe ich mir sie an. Ich kann Jan unentwegt anstarren und es merkt keiner und zu diesem Zeitpunkt vermisse ich ihn ein bisschen weniger, als ich es sonst tue.

Hellhörig werde ich, als Quentin folgende Antwort vorliest: „Und hast du eigentlich noch viel Kontakt mit Tim, bzw. seid ihr eigentlich noch beste Freunde?" Automatisch spanne ich meinen Körper an und warte gespannt auf die Antwort seinerseits. Ich sehe die Trauer in seinen Augen und wie er sich zusammenreißen muss, um keine Schwäche zu zeigen. Was habe ich nur getan?...

Jan räuspert sich, sodass seine Stimme kräftiger klingt: „Naja... zurzeit haben wir eine Funkstille, weil es Tim wieder sehr schlecht geht, aber um ehrlich zu sein, vermisse ich ihn sehr..." Seine grün-braunen Augen schauen direkt in die Kamera und ich weiß, dass er nicht zu den Zuschauern spricht, sondern er spricht mich direkt an, obwohl er nicht einmal weiß, dass ich ihre Videos noch aktiv schaue.

Er... vermisst mich? Und das trotz meiner schlimmen Lüge? Wie?!

Ich habe automatisch meinen Mund vor Staunen geöffnet und komplett überwältigt, schaue ich einfach nur meinen wunderschönen Jan an. Er ist einfach nur zu gut für mich! Ich baue so eine scheiße und er vermisst mich trotzdem, das habe ich doch wirklich nicht verdient!

Ich kann nicht anders, automatisch greift meine Hand, nach meinem Handy und ich muss seine Nummer wählen, denn ich muss seine Stimme einfach hören. Ich muss wissen, ob er mich wirklich vermisst, oder das einfach so gesagt hat, aber alleine seine Körpersprache spricht Bände. Ich kenne ihn einfach nur zu gut dafür, um zu wissen, dass das nicht gespielt war.

Das Piepen des Anrufes ist zu hören und bei jedem Tuten spanne ich mich immer etwas mehr an, denn irgendwie habe ich auch Angst. Angst vor seiner Reaktion und seinen wirklichen Gefühlen. „Tim?", sagt er einfach nur etwas verwirrt, aber auch irgendwie mit ein bisschen Hoffnung in der Stimme. Ich fühle schon, wie sich Tränen in meine Augen bilden und ich mich einfach nur freue, meinen Namen aus seinem Mund zu hören. So wunderschön.

𝐃𝐚𝐫𝐤𝐧𝐞𝐬𝐬- Gewitter im Kopf FF #TianOnde histórias criam vida. Descubra agora