3. Ready to Die

202 10 2
                                    

Newt

_________________Traum_________________

Ich rannt durch einen dunklen Gang, hinter mir das kreischen eines Griewers, vor mir eine unendliche leere. Ich rannte so schnell meine Beine mich trugen und trotzdem war ich nicht schnell genug, das Geräusch kam immer näher und näher aber dann war es weg, es war totenstille. Ich dreht mich um und war plötzlich in einem alten Gebäude, nein, nicht in irgendeinem alten Gebäude.

Bevor ich mich versah saß ich auch schon auf Tommy und hielt mir eine Pistole an die Schläfe, gerade als ich abdrücken wollte schrie er "Nein!" und schlug mir die Waffe aus der Hand. Alles war wieder schwarz und ich lag verwirrt auf dem Boden. Mein Kopf tat weh und ich verstand Garnichts mehr, ich wollte mich gerade aufsetzen da merkte ich das ein Messer in meiner Brust steckte! Und in diesem Moment begriff ich es, ich war bereit zu sterben...
_____________Traum_Ende_______________

Ich schreckte hoch und merkte dass ich von einem Mädchen beobachtet wurde, als ich versuchte mich aufzurichten durchzuckte ein Stechen meine Brust und ich stöhnte leicht auf. Das Mädchen, das anscheinend noch nicht bemerkt hatte das ich wach war, schreckt kurz hoch sagte dann aber ganz ruhig "Du solltest noch etwas liegen bleiben, der Schnitt ging nur knapp an deinem Herzen vorbei." ich nickte und legte mich vorsichtig wieder hin. Das Mädchen, welches anscheinend gerade aufgestanden war, ging zu mir und gab mir ein Glas Wasser welches ich dankend Annahm.

"Wie heißt du?" fragte sie. "Newt...und du?" brachte ich mit krächzender Stimme heraus. Das Mädchen sah mich prüfend an und fand anscheinend nichts allzu verdächtiges "Joanna, aber nenn mich einfach Jane." sagte sie nach kurzem zögern. Jane, schöner Name, jetzt fiel mir erst auf dass ich nicht mehr die Blutgetränkte Uniform von W.C.K.D (Welt Chaos Katastrophen Department) trug sondern ein braunes T-Shirt und eine schwarze lange Jeans.

Als ob das Mädchen... als ob Jane meine Gedanken lesen konnte sagte sie "Das sind die Klamotten meines..." weiter kam sie nicht denn da stolzierte auch schon ein braunhaariger Junge herein, der ungefähr 17 Jahre alt war, und vollendete ihren Satz mit "...ihres Bruders". Ein selbstgefälliges grinsen huschte über sein Gesicht als er mich ansah, doch so schnell es gekommen war so schnell verschwand es auch wieder.

Auf den fordernden Blick hin, den ihr ihr Bruder zuwarf, sah Jane mich noch einmal mitleidig an verlies dann aber den Raum. Der Junge sah mich mit einem bösen grinsen im Gesicht an und setzte sich auf den Stuhl auf dem vor wenigen Minuten noch seine Schwester gesessen hatte. "Mein Name ist James, und deiner?" sagte er wären das grinsen in seinem Gesicht immer größer zu werden schien. "Ich heiße Newt..." sagte ich und begann mich Zähneknirschend aufzurichten, ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm und wollte nicht schwach wirken, was ich im Moment leider war.

James sah mich, als ich mich fertig aufgerichtet hatte, böse an und sagte dann so leise dass es fast schon ein flüstern war "Ich weiß nicht warum meine Schwester dich gerettet hat, und somit das Heilmittel einfach einem völlig Fremden gegeben hat. Ich möchte das Heilmittel das in dir steckt nicht noch mehr verschwenden als es sowieso schon ist also werde ich dich nicht umbringen, noch nicht. Aber wenn du meiner kleinen Schwester auch nur ein Haar krümmst, werde ich keine Sekunde zögern um dir jeden einzelnen Tropfen des mittels aus dem Körper zu schlagen, verstanden!?"

Während er geredet hatte war seine Stimme immer lauter geworden und er war mir immer näher gekommen, sodass er mich jetzt schreiend an meinem Kragen festhielt und mich gegen die Wand drückte. Ich muss zugeben, ich war in diese Moment so verängstigt gewesen dass ich keinen geraden Ton heraus gebracht hätte, doch diese Genugtuung wollte ich ihm nicht gönnen, also nickte ich nur.

Gerade in dem Moment als James mich hinunterlassen wollte kam die alte Frau aus dem alten Einkaufszentrum herein. Als sie mein ,jetzt von schmerz verzerrtes, Gesicht sah und James der mich gegen die Wand drückte kam sie schnell zu uns und sah ihn böse an. Als James mich dennoch nicht losließ nahm sie ihren Gehstock und klopfte ihm damit gar nicht so leicht auf den Hinterkopf. Endlich ließ James mich los und stapfte wütend aus dem Zimmer. Ich sah die Frau dankend an die mich schnell zurück auf das Bett schob und mich keines weiteren Blickes würdigte.

Als sie dann nach mehreren Minuten endlich das Zimmer verließ kam sofort Jane wieder herein und setzte sich zurück auf den Stuhl. Dann begann sie mir Fragen zu stellen...

J(ane): "Wie alt bist du?"

N(ewt): "16/17 denke ich"

J: "Woher kommst du?"

N: "Ich weiß es nicht mehr..."

J: "Wie du weißt es nicht mehr? Wie kannst du sowas nicht mehr wissen?!" die ganze Nettigkeit war mit einem schlag aus ihrer Stimme gewichen und sie sah mich wütend an.

N: "I-Ich weiß nicht..." sagte ich stotternd.

J: "Bist du einfach dumm oder tust du nur so?! Jetzt sag schon!" schrie sie mich an.

Ich war wütend, sehr wütend, sie hatte keine Ahnung was ich alles durchmachen musste und schrie mich trotzdem so an.

"Jetzt halt mal die Luft an! Ich weiß es einfach nicht! Tut mir leid dass mir mit 13 Jahren meine Erinnerungen genommen wurden und ich in ein Labyrinth mit tötlichen Viechern gesteckt wurde nur um dann endlich mit meinen Freunden zu entkommen und ins nächste Experiment hinein zu laufen! Die, nebenbei bemerkt, alle weg oder tot sind!" schrie ich sie an.

Als ich geschrieben hatte wurden ihre Augen immer größer und als ich mich wieder beruhigte sah sie mich erstaunt an.

J: "I-Ich...ähm... es tut mir leid ich wusste nicht... du bist auch aus einem Layrinth?"

Verwundert sah ich sie an, auch? Was meinte sie wohl damit? War sie in einem Labyrinth? Nein, das konnte nicht sein, dann hätte sie gewusst warum ich mich an nichts mehr erinnern konnte. Aber wer war sonst in einem Labyrinth, vielleicht James? Aber das konnte ich auch nicht wirklich glauben, doch dann fiehl es mir wie Schuppen von den Augen, die alte Frau...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

𝕳𝖎𝖎𝖎! 𝕴𝖈𝖍 𝖍𝖔𝖋𝖋𝖊 𝖊𝖚𝖈𝖍 𝖌𝖊𝖋𝖆̈𝖑𝖑𝖙 𝖒𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕲𝖊𝖘𝖈𝖍𝖎𝖈𝖍𝖙𝖊? 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖌𝖆𝖓𝖟 𝖟𝖚𝖋𝖗𝖎𝖊𝖉𝖊𝖓 𝖉𝖆𝖒𝖎𝖙, 𝖋𝖆𝖑𝖑𝖘 𝖎𝖍𝖗 𝖁𝖊𝖗𝖇𝖊𝖘𝖘𝖊𝖗𝖚𝖓𝖌𝖘𝖛𝖔𝖗𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆̈𝖌𝖊 𝖍𝖆𝖇𝖙 𝖔𝖉𝖊𝖗 𝖊𝖚𝖈𝖍 𝕱𝖊𝖍𝖑𝖊𝖗 𝖆𝖚𝖋𝖌𝖊𝖋𝖆𝖑𝖑𝖊𝖓 𝖘𝖎𝖓𝖉 𝖉𝖆𝖓𝖓 𝖘𝖈𝖍𝖗𝖊𝖎𝖇𝖙 𝖌𝖊𝖗𝖓𝖊 𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝕶𝖔𝖒𝖒𝖊𝖓𝖙𝖆𝖗.

𝕴𝖈𝖍 𝕻𝖔𝖘𝖙𝖊 𝖏𝖊𝖙𝖟𝖙 𝖎𝖓 𝖌𝖗𝖔̈ß𝖊𝖗𝖊𝖓 𝕬𝖇𝖘𝖙𝖆̈𝖓𝖉𝖊𝖓 𝖜𝖊𝖎𝖑 𝖎𝖈𝖍 𝖎𝖒𝖒𝖊𝖗 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖚̈𝖇𝖊𝖗 1000 𝖂𝖔̈𝖗𝖙𝖊𝖗 𝖎𝖓 𝖊𝖎𝖓 𝕶𝖆𝖕𝖎𝖙𝖊𝖑 𝖟𝖚 𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓, 𝖜𝖆𝖘 𝖟𝖚𝖌𝖊𝖌𝖊𝖇𝖊𝖓𝖊𝖗𝖒𝖆ß𝖊𝖓 𝖗𝖊𝖈𝖍𝖙 𝖘𝖈𝖍𝖜𝖊𝖗 𝖎𝖘𝖙, 𝖔𝖍𝖓𝖊 𝖉𝖎𝖊 𝕾𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖟𝖚 𝖜𝖊𝖈𝖍𝖘𝖊𝖑𝖓. 𝖂𝖆𝖘 𝖎𝖈𝖍 𝖚𝖓𝖙𝖊𝖗 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊𝖓 𝖀𝖒𝖘𝖙𝖆̈𝖓𝖉𝖊𝖓 𝖒𝖎𝖙𝖙𝖊𝖓 𝖎𝖒 𝕶𝖆𝖕𝖎𝖙𝖊𝖑 𝖒𝖆𝖈𝖍𝖊𝖓 𝖜𝖎𝖑𝖑, 𝖎𝖈𝖍 𝖍𝖔𝖋𝖋𝖊 𝖎𝖍𝖗 𝖛𝖊𝖗𝖘𝖙𝖊𝖍𝖙 𝖉𝖆𝖘 & 𝖉𝖆𝖓𝖐𝖊 𝖋𝖚̈𝖗 𝖉𝖎𝖊 3 𝕱𝖔𝖑𝖑𝖔𝖜𝖊𝖗😁

𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊 𝕲𝖗𝖚̈ß𝖊 𝖊𝖚𝖗𝖊 𝕷𝖚𝖓𝖆🖤

Cry of freedom (Death Cure/Newt ff)Where stories live. Discover now