9. Run!

107 8 3
                                    

Newt

Lauft! SCHNELL!

Ich kannte das Geräusch nur zu gut, ich konnte mich noch genau daran erinnern als ich hier unten mit Gally und Thomas war. Ich stürzte und wäre von dem Zug überfahren worden hätte Gally mich nicht auf den Boden gedrückt.

Ich rannte so schnell ich konnte da das quietschen der Schienen unter dem Zug immer näher kam. Als ich einen kurzen Blick über die Schulter warf sah ich dass James und Jane sicht hinter mir waren. Schnell sah ich wieder nach vorne und ich konnte bereits eine Leiter und somit auch den Eingang zu einem kleinen Tunnel sehen. Ich wollte gerade einen Zahn zulegen als meine Brust anfing zu stechen aber ich rannte trotzdem weiter.

Ich sah schon die Lichter des Zuges wenige Meter vor und als ich mich schnell in das Loch schwang und die beiden hinter mir hinein zog. Ich setzte mich schnaufend hin und schloss kurz die Augen, meine Hand fuhr in meine Jackentasche um die Schmerztabletten herauszuholen aber ich musste sie wohl beim laufen verloren haben, Verdammt! Ich öffnete meine Augen einen Spalt und sah das auch die beiden anderen schnaufend neben mir saßen.

Ja: "Was sollte das denn?!"

Verwirrt sah ich ihn an.

N: "Das war ein Zug?"

Er überdrehte die Augen mit einem genervten Stöhnen bevor er weiter sprach.

Ja: "Ich weiß, ich meinte eher die Tatsache dass du es nicht für nötig gehalten hast uns zu informieren dass da ein rasendschneller Zug fährt der uns vielleicht alle tötet! Oder die Tatsache dass du einfach weggerannt bist und uns da stehen hast lassen!"

J: "James..."

Ich unterbrach sie.

N: "Tut mir leid aber ich dachte nicht das dieser Zug noch fährt da immerhin der ganze Turm nur mehr ein Haufen Schutt und Asche ist. Und überhaupt leben wir alle noch also ist doch alles gut oder nicht?"

Ich klang ganz entspannt was mich verwunderte da ich das nun wirklich gerade nicht war.

Ja: "Ja, aber haarscharf und das ist nochimmer keine Entschuldigung dafür dass du uns einfach stehen hast lassen!"

N: "Ihr habt mich doch locker eingeholt oder nicht?"

Ja: "Vielleicht aber das liegt auch nur daran dass du humpelst und deswegen lahmer als eine Schnecke bist!"

J: "JUNGS!"

Schnell sahen wir beide zu Jane.

J: "Hört auf euch zu streiten, vergesst den Plan nicht."

Ich nickte und James grummelte irgendetwas Unverständliches in seiner nicht vorhandenen Bart woraufhin Jane nur die Augen verdreht und sich wieder mir zuwandte.

J: "Newt, weißt du zufällig wann der nächste Zug fährt oder dieser zurück kommt?"

N: "Ja, alle zehn Minuten nach dem alten Rhythmus."

J: " Okay, dann warten wir hier drinnen bis der nächste Zug kommt und gehen dann sofort weiter. Vergesst nicht, wir müssen die Kontrollräume suchen."

___________7_Minuten_später___________

Ein Zug vor quietschend an und vorbei und wir sprangen schnell aus dem Loch. Jane rannte sofort weiter in den Tunnel und James und ich folgten ihr. Schon bald kamen wir zu einer Tür und sie gingen schnell hinein als wir schon das quietschen des nächsten Zugen hörten.

Wie Jane vermutet hatte war das wirklich ein Überwachungsraum nur war keiner drinnen. Wir gingen zu einem Schreibtisch auf dem ein Computer stand. Jane klickte ein paar mal und es öffnete sich ein Tab der wohl, von jemandem der es sehr eilig hatte, in den Hintergrund geschoben wurde. Mit dem öffnen dieses Tabs öffneten sich auch ein Dutzend Kamerabilder, wir begannen uns diese schnell durchzusehen, auf der Suche nach einer Tür.

Zu unserem erschreckten war da keine. Jane starrte die Bildschirme an uns versuchte hoffnungslos eine Tür zu finden als plötzlich ein Kamerabild schwarz wurde. Wir drei sahen natürlich sofort hin und als das Bild wieder normal wurde hatte sich nichts verändert, naja fast zumindest. Des ich konnte eine kleine Bewegung an der Mauer wahrnehmen und James Blick signalisierte mir dass er es ebenfalls gesehen hatte.

Schnell zeigte ich mit meinem Finger auf den Bildschirm. "Wo ist das?" fragte ich Jane, die nur skeptisch zwischen uns beiden hin und her sah. Sie wandte ihr Gesicht wieder dem Monitor zu, machte ein paar klicke und schon konnten wir den genauen Weg von hier nach dort sehen. Jane sah uns fragend an.

Ja: "In der Wand ist eine Tür versteckt."

N: "Ja, wir müssen jetzt bald los denn wir brauchen dorthin bestimmt 8/9 Minuten, das heißt dass könnte knapp werden."

Ich hatte noch nicht einmal fertig gesprochen da stand James auch schon bei der Tür und wollte hinaustreten als plötzlich Janes Hand vorschnellte und ihn zurückzog. Gerade noch rechtzeitig denn genau in der Sekunde fuhr ein Zug vorbei. "Danke..." flüsterte James leise zu seiner Schwester die nur kurz nickte. Ich hingegen hatte währenddessen ein Blatt Papier dass auf dem Schreibtisch gelegen hatte genommen und begonnen den Weg abzuzeichnen. Gerade war ich fertig geworden da war der Zug an uns vorbei gefahren. Schnell schnappte ich mit die Karte und sprang aus dem Raum auf die Schienen und begann loszujoggen.

Ich behielt eher ein langsameres Tempo bei da wir einen relativ weiten Weg in doch kurzer Zeit bewältigen mussten, und dass letzte was wir jetzt brauchen ist dass jemand zusammenbrach, was wohl als erstes ich wäre.

___________9½_Minuten_später__________

Wir rannten so schnell dass ich das Gefühl hatte ich würde Fliegen.

Wenige Meter hinter uns war der Zug und wenige Meter vor uns diese Wand bei der wir nochimmer keine Ahnung hatten wie sie aufging.

Schnell sprintete Jane los und war nach wenigen Sekunden bei der Wand. Sie versuchte die Wand zu öffnen indem sie klopfte, schrie und versuchte sie aufzuziehen. Als der Zug dann nur noch wenige Zentimeter hinter und war öffnete sie sich endlich und wir sprangen alle drei sofort hinein.

Cry of freedom (Death Cure/Newt ff)Tempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang