5. I can Remember

204 10 10
                                    

Newt

Als ich am nächsten Morgen von Jane geweckt wurde waren die Schmerzen schlimmer als am Vortag. Als ich versuchte mich aufzurichten stieß ich unabsichtlich ein schmerzerfülltes Zischen aus. Welches Jane anscheinend bemerkt hatte, denn sie ging zu dem Tisch vor dem Bett, nahm eine Tablette sowie ein Glas Wasser, und brachte es mir. Fragend sah ich zur Tablette, die ungefähr die Größe eines Reisnagels hatte, und dann wieder zu ihrem Gesicht. "Was ist das?" fragte ich zögernd. "Das ist eine Schmerztablette, sie bewirkt dass du den Schmerz nicht mehr so stark fühlst." sagte sie und hielt mir die Tablette etwas näher vor mein Gesicht.

Zögernd nahm ich sie und schluckte sie mithilfe des Wassers herunter. "Es dauert noch ein paar Minuten bis ihre Wirkung einsetzt aber wir sollten schon einmal besprechen wie wir weiter vorgehen. Also mach dich fertig." sagte sie harsch. "Vorgehen? Gegen was?" fragte ich. "W.C.K.D ist größtenteils besiegt aber trotzdem herrscht in dieser Stadt & in diesem Land das reine Chaos. Wir müssen überlegen wohin wir als nächstes gehen, am besten wo wo wir sicher sind, auch vor dem Brand und vorallem wie wir dahin kommen." stellte sie mit ruhiger Stimme klar. Ich nickte kurz woraufhin sie das Zimmer verließ. Daran habe ich noch garnicht gedacht, der sichere Hafen, ich könnte dort hin. Ich könnte zu meinen Freunden, und zu Tommy... aber was ist wenn sie mich nicht mehr dort haben wollten?

Ich meine ich hatte versucht Tommy zu töten! Ich könnte ihm nie wieder in die Augen sehen, er würde mir nicht verziehen haben, aber sollte ich Jane & den anderen deshalb nichts von dem Sicheren Hafen erzählen? Nein, ich musste es ihnen erzählen, ich würde es mir nie verzeihen würde ich ihnen aus solch egoistischen Gründen das Paradies vorenthalten. Aber das war jetzt egal, schnell stand ich auf wobei mich, entgegen meinen Erwartungen, nur ein kleiner Schmerz durchzuckte, die Schmerztablette hatte wirklich gut funktioniert. Ich schlüpfte in eine schwarze Jeans die mir etwas zu groß war und in ein beigefarbenes T-Shirt, beides hatte Jane auf den Sessel gelegt auf dem sie gestern gesessen hatte. Daneben lag noch meine alte Jacke am Boden, sie musste wohl hinunter gefallen sein, lustigerweise hatte ich diese Jacke garnicht an als ich 'starb', wo also hatten sie sie her? Ich nahm mir vor Jane später danach zu fragen.

 Daneben lag noch meine alte Jacke am Boden, sie musste wohl hinunter gefallen sein, lustigerweise hatte ich diese Jacke garnicht an als ich 'starb', wo also hatten sie sie her? Ich nahm mir vor Jane später danach zu fragen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

(𝕯𝖎𝖊 𝕵𝖆𝖈𝖐𝖊 ⬆️)

Als ich aus der Tür trat sah ich mich kurz um und entdeckte einen Raum aus dem etwas Licht trat. Ich ging schnell zu dem Raum als ich plötzlich ein Gespräch mithören konnte. "...und was machen wir jetzt mit ihm?" diese Stimme gehörte eindeutig James. "Wir nehmen ihn natürlich mit!" Jane.

Ja(mes): "Wohin denn?! Wir können nirgendwo hin! Überall herrscht Chaos und dank deiner Rettungsaktion haben wir jetzt auch noch einen Verletzten Vollidioten an der Backe!"

J(ane): "Ich weiß es nicht! Aber vielleicht hat er ja eine Idee, ich hab mit ihm gesprochen, er ist auch aus einem Labyrinth. Wie du Mary! Er sagte sogar er kennt dich!"

Also war Mary wohl auch da drin. Ich weiß es war falsch zu lauschen aber ich wollte unbedingt wissen was sie planten, und sie würden mir ja wohl nicht sofort erzählen was sie vorhatten, nicht nachdem wir uns erst so kurz kannten, und James schon garnicht. Doch bevor ich weiter darüber nachdenken konnte hörte ich einen lauten Schrei der wohl von James kommen musste.

Ja: "WAS?! Du hast mit ihm über Mary geredet?! Mit dem jungen den du erst vor wenigen Tagen halb als Crank in einer W.C.K.D Uniform mit einem Messer in der Brust auf der Straße liegend gefunden hast?! Was ist denn nur mit dir los J? Du warst doch nie so."

J? Er musste Jane meinen, erst jetzt viel mir auf wie ähnlich sich die beiden doch sahen da ich sie durch die Tür beobachtete. Sie standen alle 3 im Kreis um einen großen Tisch auf dem eine Karte ausgebreitet war. Als ich die Karte genauer betrachtete merkte ich dass an mehreren Punkten in der Karte Messer steckten, die gleichen Messer die Jane am Gürtel hängen hatte, was sie wohl Markiert hatte? Als ich wieder zu James, Jane & Mary sah bemerkte ich wieder Dutzende Gemeinsamkeiten von den Geschwistern. James Haare waren zwar etwas heller als Janes und er war größer aber sonst gab es eigentlich keine großen Unterschiede mehr. Schon wieder wurden meine Gedanken durch jemanden unterbrochen.

J: "Ich weiß es ja auch nicht aber aus irgendeinem Grund traue ich ihm, ich glaube nicht dass er uns verraten würde..."

Wärend sie das sagte war ihre Stimme immer leiser geworden und in ihrem Gesicht spiegelte sich Reue. Anscheinend hatte das nun auch James bemerkt denn er ging zu seiner Schwester und umarmte sie fest.

Ja: "J du bist meine Zwillingsschwester, und selbst wenn ich 1½ Minuten älter bin als du, hast du die bessere Menschenkenntnis und ich vertraue dir. Wenn du dir sicher bist dass er uns nicht verrät dann vertraue ich dir, natürlich heißt das nicht dass ich ihm automatisch auch traue aber er bekommt einen kleinen Bonus."

Wärend er das gesagt hatte fing Jane etwas an zu grinsen und boxte ihrem Bruder Spieler mit den Worten "Danke Brüderchen" gegen die Schulter. Zwillinge also, naja das erklärte die große Ähnlichkeit sehr gut, ich & Sonya waren uns nie so ähnlich gewesen und wir waren immerhin auch Geschwister.

Moment, warte, was?! Woher wusste ich dass Sonya meine kleine Schwester war? Doch da viel es mir ein, es war wie ein Blitzschlag, ich war ja Infiziert gewesen und hatte es überlebt also bedeutete dass...

Ich konnte mich Erinnern...

Cry of freedom (Death Cure/Newt ff)Where stories live. Discover now