Teil 45

47 1 0
                                    


Ein klopfen an der Türe weckte mich. Die Schwester kam herein und sagte mir das ihre Tochter da ist und völlig aufgeregt sei. Schnell wurde ich wach und bat sie rein. Da erschien ein schüchternes Mädchen was ungefähr sechzehn war. Als sie mich sieht, bekommt sie große Augen. "Mama du hast recht. Das ist die Frau." sagte sie völlig fassungslos zu ihrer Mutter die nur lächelte. Ich hielt ihr die Hand hin welche sie nach kurzer Überraschung anstarrte und dann nahm. "Hallo ich bin Josephine, aber du kannst mich ruhig Jo nennen." sagte ich zu ihr und lächelte sie an. "Hallo ich bin Vivien." sagte sie zögerlich. "Du brauchst nicht schüchtern sein. Ich bin eine ganz normale Frau die nur jemanden geholfen hat der Hilfe brauchte." meinte ich lächelnd. Sie nickte und fing dann an zu reden.

"Wofür brauchst du meine Hilfe Jo?" fragte sie mich. "Ich möchte ein Video machen, damit alle wissen das es mir wieder gut geht und ich wach bin. Deine Mutter hat mir das Video gezeigt was überall rum ging und ich möchte mich auf diesem Weg dafür bedanken das sie an mich gedacht haben. Ich bin nicht so auf den Sozialen Medien bewandert, weil ich sie noch nie in Anspruch genommen habe und du könntest mir dabei helfen. So können wir schnell alle erreichen und ich kann mich wieder auf meine Gesundheit konzentrieren." sagte ich ihr und sie sah mich an. "Du bist doch schon wieder Gesund oder etwa nicht?" fragte sie. "Naja, da ich im Koma lag, sind meine Muskeln schwächer geworden und ich kann kaum laufen. Ab Morgen beginnt mein Aufbautraining damit ich bald hier raus kann." meinte ich und ihre Mutter nickte ihr zu als Vivien sie ansah.

"Ok ich helfe dir. Aber ich möchte nicht das mich die Leute im Video sehen." sagte sie schüchtern. "Keine Sorge, setzt dich einfach mit dem Rücken zur Kamera und durch deine langen Haare sieht man auch dein Gesicht nicht." fing ich zwinkernd an. Vivien nickte und stellte ihr Handy so ein das man nur noch auf Aufnahme drücken musste und gab es ihrer Mutter. "Wundert euch nicht wenn ich in Englisch rede, aber so kann ich viele erreichen und müssen es sich nicht erst übersetzen lassen." meinte ich und beide nickten.

Schnell überprüfte ich ob bei mir alles in Ordnung war Frisur mäßig, denn ich wollte nicht aussehen als wäre ich gerade erst aufgewacht. Als alle wir alle soweit waren nickte ich der Schwester zu und sie startete die Aufnahme. Ich stellte mich kurz vor und lächelte. Dann ich begann ich zu erzählen und bedankte mich bei allen die sich um mich gesorgt hatten. Vivien bezog ich natürlich mit ein und sagte das sie mir hilft alle zu erreichen und sehr schüchtern ist und deshalb nur ihren Rücken sieht falls fragen aufkommen sollten. Während ich redete stupste mich Vivien an und ich sah fragend zu ihr. "Im Internet sind Bilder von dir wo man sieht das du ein Tattoo hast. Stimmt das?" fragte sie mich und ich antwortete ihr wieder in Deutsch. "Ja das stimmt. Möchtest du es sehen?" fragte ich sie und sie nickte. Also zeigte ich es ihr und Viviens Mutter hielt die Kamera darauf das alle es sehen konnten. "Das ist sehr schön. Aber was anderes, kannst du dich an das erinnern was passiert ist?" fragte mich Vivien und ihre Mutter wollte schon etwas sagen, aber ich stoppte sie. 

Lonely Heart / Kihyun FFWhere stories live. Discover now