IRENE & SEULGI - Naughty

29 0 0
                                    

Der Link zum Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=wCWoUUWwdqg

°*~∞~*°

Bevor ich es mir ansehe:

Von 'Monster' war ich schon hin und weg und allein der Titel hier lässt auf etwas Interessantes schließen. Der Teaser dazu hatte mir schon gefallen, mal schauen, wie das ganze Video aussieht.

Ersten Reaktionen:

Können Arme und Finger so etwas überhaupt? Mein Gott, was für eine Art von Kunst habe ich da gerade gesehen?

Wow, ich finde es klasse. Das ist ein wunderschönes Beispiel dafür, dass ein Musikvideo nicht mit vielen Gegenständen zugestellt werden muss oder man 10 Outfits für jeden braucht. Es ist simpel und schön.

Ich kann echt immer noch nicht glauben, dass Irene und Seulgi ihre Hände so bewegen können. Das ist beeindruckend.

Zwar gab es keinen Songtext, aber für mich fühlt es sich wie eine kleine Fortsetzung zu 'Monster' an. Irene und Seulgi wieder als Gegenteile, Irene mit dem weißen Oberteil gekennzeichnet. Zusammen mit der Symmetrie beim Tanzen, wirkt es wirklich so, als wären sie ein Teil voneinander. Brillant.

Der Song an sich hat mich nicht ganz überzeugt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich verzaubert von den verrenkenden Bewegungen der beiden war. Ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern, wie der Song klang. Das ist krass.

Ich würde dem Song gerne noch eine zweite und dritte Chance geben, aber Amazon Music hat leider einiges vom SM-Entertainments nicht. Und bevor ich mich anfange zu beschweren, was Amazon Music sonst alles noch nicht hat, machen wir mal weiter.

Die erste und die letzte Szene in den anderen Outfits muss ich mir gleich noch einmal genauer ansehen, da habe ich noch nicht ganz verstanden, was Sache ist. Sie treffen sich, tanzen miteinander, werden eins und trennen sich dann wieder. Ja, nein, vielleicht?

Details:

Erst einmal muss ich sagen, dass die beiden einfach Spitze aussehen. Ästhetisch.

Um aber gleich zur ersten Interpretation zu kommen: Irene scheint auf einer Art Dach zu stehen, während man Seulgi in einem vergleichsweise "dunkeln" Tunnel sieht. Beide tragen schwarz, sehen von außen also gleich aus, kommen aber von unterschiedlichen Orten. Und als sie sich treffen, bemerken sie etwas.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob sie ihre Gemeinsamkeit oder ihre Gegensätzlichkeit bemerken, doch auf jeden Fall verbindet sie etwas. Irene scheint aber die Gute von beiden zu sein.

Stopp! Jetzt weiß ich, warum ich gerade einen Ohrwurm von Chunghas 'Stay Tonight' habe. Findet ihr nicht, dass der Song dazu eine gewisse Ähnlichkeit aufweist? Zumindest der Anfang? Ein Mashup von den beiden Songs würde ich mich freuen. Ob das wirklich passt ist dann aber wieder eine andere Frage.

Jedenfalls tanzen die beiden erst einmal in diesem neutralen, ursprünglich wohl weißem Raum und für den Chorus wechselt das Set in Seulgis Tunnel. Doch das danach ist viel interessanter.

Irenes Einzelszene ist wieder vor diesem weißen Hintergrund. Und wenn wir dann zu Seulgi kommen, ist der Hintergrund deutlich dunkler. Dennoch hat Irene wortwörtlich bei dieser Szene ihre Finger im Spiel. Ganz schwarz ist Seulgis Hintergrund nämlich auch nicht.

Dann vermischt sich alles. Schwarz mit Weiß und Grau. Weiß mit Grau. Hier noch etwas Schwarz. Weißer Raum, breiter schwarzer Rand. Doch nach dem Chorus hat jeder wieder seinen eigenen Hintergrund.

Die Backgroundtänzer: Mir ist vorher nicht aufgefallen, dass eine von ihnen wie Irene ein weißes Oberteil trägt. Und als dann noch mehr dazu kommen, dass die auf ihrer Seite alle weiß tragen. Darf ich das kurz als Ying und Yang interpretieren? Es herrscht ein Ausgleich. Nur dann stellt sich die Frage, warum Irene, wie es üblich bei diesem Zeichen ist, sowohl weiß als auch schwarz trägt, Seulgi aber nur schwarz und kein bisschen weiß.

Versucht Irene ihr etwas von ihrem Weiß abzugeben oder möchte Seulgi Irenes Weiß unterdrücken? Vielleicht kennt einer von euch die Theorien um 'Monster' besser und weiß da eher bescheid.

Und die letzte Szene kann ich leider immer noch nicht ganz interpretieren. Sie trennen sich, weil sie nicht zusammenpassen, beziehungsweise nicht zusammengehören dürfen/können? Da stehe ich leider noch auf dem Schlauch.

Zusammenfassung:

Am liebsten würde ich die Choreografie dafür lernen, aber da ich meine Arme und Finger noch brauche, möchte ich sie mir nur ungern verrenken. Der Song ist immer noch nicht ganz in meinem Kopf, aber er gefällt mir eigentlich ganz gut.

Ansonsten ist das Musikvideo die schlichte Schönheit pur. Ihr kennt doch bestimmt diesen Spruch "Weniger ist mehr", nicht wahr? Genau das beschreibt dieses Video perfekt. Es ist alles da, was man sich wünscht und am Ende ist jeder glücklich und zufrieden.

Aber wie seht ihr das? Vielleicht doch ein bisschen mehr oder reicht euch das nach 'Monster' als eine schöne Abwechslung?

_______________

763 Wörter

~🌹LY🌹~

K-Pop Comeback ReactionWhere stories live. Discover now