ONEUS - To Be Or Not To Be

9 0 0
                                    

Der Link zum Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=XLV--CXZzxM

°*~∞~*°  

Bevor ich es mir ansehe:

Bei Twitter gab es dutzende Triggerwarnungen bezüglich der Teaser. Das Musikvideo wird nicht anders sein. Und auch wenn mich von allen Dingen nichts großartig stört, ist es mir doch etwas seltsam. Denn ein Video mit so vielen Aspekten, die unschön für einige Menschen sind, habe ich noch nie gesehen. 

Deswegen auch an euch: Solltet ihr dieses Video noch nicht gesehen haben und ihr mit Blut, Waffen, Gewalt, Ersticken, Dornen, Venen oder Herzschlägen und diesen Maschinen, die endlos bei einem Herzstillstand piepen, ein Problem oder auch Trypophobie haben, lest euch vielleicht erst meine Reaktion durch, um zu wissen, was auf euch zu kommt oder schaut es gar nicht erst. 

(Einige Zeit später habe ich auch eine geheime, sichere Version eines Fans entdeckt. Dort wurde nicht alles rausgenommen, weil es nicht anders ging, aber einiges schon. Sollte jemand diese Version haben wollen, müsste ich den Link erst suchen und würde ihn dann privat verschicken.)

Ansonsten bin ich verdammt gespannt darauf und kann es gar nicht abwarten. Ich hoffe, auf einen nicen Bass und dass Xion, der mittlerweile wirklich erwachsen aussieht, mehr als vier Lines bekommt. Dann mal los!

Erste Reaktionen:

Darf ich ehrlich sein? 

Minutenlang saß ich eben da und habe überlegt, was ich schreiben soll. Obwohl ich mit allen Triggern kein Problem habe, war das an einer Stelle wirklich zu viel. Nicht unbedingt für mich als Person, sondern als Darstellung generell. Die Szene, in der sie praktisch alle erschossen werden, geht gar nicht.

Das hat sogar mir ein mulmiges Gefühl bereitet. Ich vermute einmal, dass das zur Theorie mit den Vampiren passt, aber dazu später mehr.

Kommen wir zu den guten Dingen.

Der Song an sich, wurde für mich erst am Ende des ersten Choruses wirklich toll, Ravns Rap wurde schon vorher von den ONEUS-Membern als Killingpart (diese ganzen Anglizismen heute sind ja schlimm) bezeichnet. Und das ist er auch. 

Sonst habe ich das Gefühl, dass sie diesen Song auch bei Road To Kingdom (RTK) im Finale hätten vorstellen können. Die Länge sollte hinhauen und auch dieses Eindrucksvolle gab es. Besonders der Part am Ende klingt eher nach Award-Show.

Die Filmsets liebe ich, teilweise altbekannt, und die Outfits waren der Hammer. Besonders Xion sah teilweise wie ein echter Prinz aus. Auch wenn er wieder weniger Lines hat, dafür aber was das Tanzen angeht, deutlich hervorkommt. Und selbst Leedo und Seoho sehen wirklich gut aus, obwohl mir die Haarfarben auf den ersten Teaserbildern nicht zugesagt haben.

Die Choreografie an sich ist schon ein halbes Meisterwerk. Ich bin von der so sehr begeistert, dass ich mir erst einmal den Suit-Dance bei 1THEK anschauen werde und mir dann die Details vornehme.

Die Choreografie ist wirklich der Hammer. So sehr, dass ich leider darauf wette, dass während der Promotions sich garantiert wieder einer verletzt.

Details:

Sechs gutaussehende Männer an einem Tisch in einer göttlich angehauchten Umgebung. Alles ist noch Friede, Freude, Eierkuchen, obwohl das Essen eher aus Gemüse und Fleisch besteht. 

Alle haben eine gute Zeit, aber Hwanwoong bemerkt in Richtung der Kamera etwas. Und dann bei seiner Einzelaufnahme, wird in seine Augen hineingezoomt, wobei seine Augen rot werden. Das kann sowohl für Vampir als auch Werwolf stehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Dennoch tendiere ich zu ersterem, warum erfahrt ihr später.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 05, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

K-Pop Comeback ReactionWhere stories live. Discover now