SOMI - What You Waiting For

11 1 1
                                    

Der Link zum Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=lBYyAQ99ZFI

°*~∞~*°

 Bevor ich es mir ansehe:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Somi bisher nicht mochte. Sie scheint mir eine echt coole Persönlichkeit zu sein, aber irgendetwas hat mich an ihr immer gestört. Und jetzt, wo ich mir als kleine Vorbereitung noch einmal richtig 'Birthday' angesehen habe, glaube ich auch, warum das bisher so war. 

'Birthday' stellte Somi für mich allein durch den Song etwas überheblich dar. Wenn ich den Songtext richtig verstanden habe, geht es in dem Song auch darum, dass sie nun einmal außergewöhnlich geboren worden ist, sie dafür nichts kann und so als hätte sie Geburtstag, ist sie die Königin des Tages. Und mit dieser Einstellung komme ich bei Menschen nicht klar, wenn ich nicht muss.

Deswegen bin ich umso gespannter, was Somi in ihrem neuen Musikvideo präsentiert. Denn die Teaser haben mir eigentlich echt gefallen. 

Erste Reaktionen:

Das Video ist schon zu ende? Ojemine. Bitte sagt mir nicht, dass dieser Song auch nur knapp drei Minuten geht. Das schaue ich schnell nach.

Hups, wenn diese fünf Quellen stimmen, dann geht der Song nur 2:56 lang. Nicht immer gilt der Spruch "weniger ist mehr"!

Denn das ist wirklich schade. Denn der Song hat mir ehrlich gefallen. Vom Chorus und dessen fantastischem Bass war ich echt überrascht und vom Songtext. Nur diesmal hat mein Gehirn nicht mitbekommen, worum es genau geht. Doch die Bedeutung, die ich ungefähr im Kopf habe, gefällt mir sehr.

Wenn wir die unzähligen Filmset und Kleidungsstücke betrachten, dann lässt sich da fast nur Schönes finden. Aber ganz ehrlich: mir ist das zu viel. Zumindest was das Geld betrifft. Die meisten Sets sahen doch teuer aus und so etwas gefällt mir gar nicht. Egal wie überragend es aussieht.

Und wenn wir schon beim Thema Kleidung sind: Das letzte Kleid plus ihre Frisur - einfach Bombe. Dieses Aussehen hat mir schon im Teaser so sehr gefallen. 

Details:

Ihr Aussehen am Anfang finde ich fast noch schöner. Zumal ich mir so praktisch das Gegenteil zur Birthday-Somi vorstelle. 

Nach ihren Szenen der Lustlosigkeit, steht sie auf und drückt auf einen Knopf mit der Aufschrift "Emergency/Stop", woraufhin Spiegeleier, zwei Toastbrotschreiben und einige Marshmallows erscheinen, die von Nägeln durchbohrt sind. 

Ich überlege ernsthaft, weshalb darin Nägel sind, aber auf etwas Sinnvolles komme ich nicht. Hätte sie keinen Hunger, hätte man das auch ohne die Nägel ausdrücken können. Diese machen das Essen ja ungenießbar. Sie stoppt irgendetwas und dann kommt ungenießbares Essen. 

Nein, dahinter komme ich leider nicht.

Selbst bei den Szenen kurz vor und während des Choruses komme ich nicht auf die Bedeutung. Ich scheine heute echt heftig auf dem Schlauch zu stehen.

Ihr eines Ich bringt sie in eine andere Welt, wo sie besser behandelt wird und ein erfüllendes Leben genießen könnte. Am Ende kommt sie in diesem schicken Kleid wieder heraus, es ist aber immer noch die ursprünglich traurige Somi. Ja, irgendwie so?

Den Kuchen finde ich richtig cool. Statt Kerzen Feuerzeuge. Die lassen sich bestimmt aber schwer auspusten. Aber was auf dem Kuchen steht, kann ich nicht klar erkennen. Für mich sieht die Aufschrift nach "ENNIK" aus. Doch, da steht "ENNIK" drauf. Nur wer oder was ist das?

Ach ja, was ich noch vergessen hatte. Seit sie dieses blaue Kleid anhat, erinnert sich mich irgendwie an Sunmi. Auch noch an anderen Stellen. Normalerweise versuche ich unnötige Anglizismen zu vermeiden, aber damit ihr besser versteht, was ich meine: Somi gibt mir in diesem Outfit einen Vibe, den ich nur von Sunmi kenne.

Der Übergang zu der Bootsszene finde ich toll, doch die Szene an sich unnötig. Ich hoffe wirklich, dass diese Aufnahmen vor einem Hintergrund in einer Halle und nicht in echt auf dem offenen Meer gemacht worden sind. Denn letzteres würde ich für ca. sechs Sekunden ingesamt als Geldverschwendung ansehen. Auch wenn das Bild des Meeres schön für Freiheit, Ruhe, aber auch Gefahr und Unwissenheit steht.

Die Szene im nächsten Chorus sagen mir auch nichts. Auf einmal macht sie Party, steht gleichzeitig aber doch neben sich und lässt sich dann von allen feiern? Das kommt mir tatsächlich nicht überheblich oder so vor, aber ich verstehe nicht, warum das passiert. Da bin ich jetzt echt auf eure Hilfe angewiesen.

Aber danach kommt mein Lieblingspart des ganzen Songs. Das "Ring the Alarm" und der Instrumentalteil danach sind so toll anzuhören. Allein deswegen mag ich den Song schon.

Tja, und dann ist der Song und das Video eigentlich schon vorbei. Was wie gesagt sehr schade ist. Da hätte man locker noch etwas machen können. Aber nun gut, ich glaube, auch hier sollten wir froh sein, überhaupt etwas von ihr zu hören zu bekommen. 

Interessant am Abspann ist aber noch die Rollenbesetzung. "Ennik Douma", taucht dort ebenfalls auf. Das muss ich jetzt doch recherchieren. Ist das ihr echter Name oder ein anderer Künstlernamen?

Oh, das ist tatsächlich ihr echter Namen, neben ihrem koreanischen. Schande über mich. 

Eine Frage gelöst, dafür habe ich eine neue. Warum steht ihr echter Name auf der Torte? Wenn ich der Besetzung jetzt einfach einmal folge, dann war es Somi, die einen Kuchen mit dem Namen "Ennik" drauf, nach der Kamera geworfen hat. 

Nein, auch hierzu finde ich keine Lösung. Genauso wenig habe ich jetzt eine richtige Choreografie gefunden. Ich hoffe, das es eine gibt, denn der Song lädt schon zum Tanzen ein.

Zusammenfassung:

Was die Interpretation angeht, gebe ich in ihrem Fall auf. Heute scheint nicht mein Tag zu sein, aber ein Musikvideo mindestens muss ich mir noch ansehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Comeback. Somi hat mich positiv überrascht und sich selbst bei mir in ein gutes Licht gerückt.

Abgesehen davon, dass der Song eindeutig zu kurz ist, gefällt er mir sehr und er wird definitiv in meiner Playlist landen, insofern es ihn bei Amazon gibt. Sollte es einen Tanz geben, lerne ich den Choruspart eventuell auch. Da bin ich mal gespannt drauf.

Und worauf ich nun warten werde, sind eure Meinungen und Kommentare. Doch vor allem warte ich, weiterhin schön auf meinem gemütlichen Schlauch, auf eure Hilfe bei den Interpretationen.

_______________

1004 Wörter

~🌹LY🌹~

K-Pop Comeback ReactionWhere stories live. Discover now