LEE HI - HOLO

12 1 2
                                    

Der Link zum Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=VdeK_VsG9U0&list=WL&index=69&t=0s

°*~∞~*°

Bevor ich es mir ansehe:

Bisher kenne ich von ihr nur 'No One', was sie zusammen mit B.I (ehemals IKON) gemacht hat, als beide noch unter YG waren. Der Song gehört zu den ruhigeren, die ich trotzdem gerne höre. Da Lee Hi sich jetzt unter AOMG befindet, bin ich umso gespannter, wie ihr Song geworden ist.

Erste Reaktionen:

Das war wirklich schön. Traurig und wirklich schön. 

Ehrlich gesagt, ist mir beim ersten Mal nichts aufgefallen, was mich gestört hat. Ganz hinter die Geschichte bin ich nicht gekommen, doch an sich war alles toll. 

Der Chorus hat mir sogar eine Gänsehaut bereitet. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mich würde es nicht wundern, wenn man auch mit diesem Song irgendein richtig gutes Mashup fabrizieren könnte.

Da ich bisher ja keine Kritikpunkte habe, zählte ich einfach schnell die Dinge auf, die mir gut gefallen haben: Der Song, das Filmset, die Geschichte (auch wenn ich sie noch nicht ganz verstanden habe) und die Interaktionen zwischen Lee Hi und dem Mädchen an sich.

Details:

Schon die erste Szene lässt eigentlich auf etwas Trauriges vermuten. Es ist dunkel, selbst in der Stadt gibt es nicht viel Licht zu sehen und sie selbst ist auch dunkel gekleidet. Zudem scheint sie selbst auf einem Hochhaus zu stehen und man hört etwas Sirenenartiges im Hintergrund. 

Dann folgt die weiße Feder, die leicht durch die Luft fliegt. Frei von allem. Und wenn ich mich nicht irre, stand das noch irgendwie in Bezug zu Engeln. Also an sich das komplette Gegenteil von der Szene davor.

Als nächstes sehen wir, wie eine Person ihren Schuh verliert, während sie auf dem Geländer eines Hochhauses sitzt. Aber diese Person ist nicht Lee Hi. Denn sie sitzt im weißen Kleid dahinter, wobei ihre Beine aber nicht über den Abgrund hängen. 

Da ich die Geschichte noch nicht ganz durchblickt habe, könnte die Frau im schwarzen Kleid entweder ein anderes Ich sein oder das kleine Mädchen, welches man im Laufe der Geschichte kennenlernt. Nur wäre sie hier ja schon erwachsen. Spielt das damit dann in der Gegenwart und der Rest sind Erinnerungen?

Jedenfalls scheint sie der Person eher nah zu stehen. Doch kurz darauf verschwindet sie aus dem Bild und Lee Hi schaut der weißen Feder hinterher. 

Der Cartoon, der danach im Hintergrund läuft, ist mir nicht bekannt. Dennoch kann man darin erkennen, dass sich diese Maus oder Ratte von der Fee Flügel gewünscht hat. Flügel sind wieder ein Zeichen für Freiheit. Die Fee scheint mir zu den Guten zu gehören, doch es wundert mich, warum das Nagetier schwarze Flügel bekommt. 

Abgesehen davon dass ich Lee His Outfit in der Szene mag, lernen wir auch endlich das kleine Mädchen kennen. Sie schläft, bis Lee Hi sie berührt. Und wenn wir dann sozusagen durch die Augen der Kleinen schauen, hat sie auf einmal Engelsflügel.

Interessant ist aber, dass diese Szene von Lee Hi nicht scharf ist. Man kann sie zwar erkennen, aber nicht deutlich. Liegt das daran, dass die Kleine eben erst aufgewacht ist oder ist die Ältere eine Art Fantasie oder Illusion?

Während der Szenen, wo die beiden zusammen Spaß haben, sieht man Lee Hi immer wieder am Treppengeländer. Und wenn man hinunterguckt, sieht man wieder eine Tiefe, wie man sie beim Hochhaus schon vermuten konnte.

Nachdem die beiden sich zusammen im Kreis gedreht haben, bekommt jeder eine Szene, wo sich augenscheinlich die Kamera auf die jeweilige fokussiert. Wenn man aber genau hinsieht, drehen sich beide jeweils alleine im ganzen Kreis. 

Lee Hi sehen wir danach erst unter einer Decke die Kamera ansehen und dann die beiden unter einer Decke. Die Ältere formt mit ihren Händen eine Schattenfigur. Genauer gesagt formt sie einen Vogel. Und wieder haben wir ein Symbol der Freiheit.

Danach sitzt Lee Hi auf einem Bett in dem Kinderzimmer und wirkt traurig. Die Kleine bemerkt das und formt für sie diesen Schattenvogel. Doch als sie ihn bemerkt, lässt das Mädchen diesen Vogel "explodieren". Also es gehen nur ihre Hände auseinander, aber nicht einfach so, sondern etwas explosionsartig. 

Die folgende Szene stellt wieder einen tollen Kontrast dar. Es ist nicht mehr kuschelig-gemütlich wie im Kinderzimmer, jetzt befinden wir uns an einem dunklen, menschenleeren Schwimmbecken. Die Kleine trägt einen blauen Badeanzug.

Blau ist eine kalte Farbe, die auch für Stille steht. Und auch für Tiefe! Man kann also nicht nur tief fallen, sondern auch tief unten im Meer ertrinken.

Abgesehen von den Szenen mit Lee Hi im Treppenhaus, sieht man noch einmal eine Szene im Kinderzimmer. Das Mädchen hält ein durchsichtiges, geschlossenes Gefäß in den Händen, in dem sich Wasser befindet. Was warum auch immer leuchtet. Ich bezweifle, dass das die Reflexion des Lichtes draußen ist, aber ausschließen kann ich das auch nicht.

Und gleich danach sieht man Lee Hi auf einer Wasseroberfläche schwimmend. Seltsamerweise aber in schwarzer Kleidung. Um es schon einmal voraus zu nehmen: In der Szene, wo sie das Mädchen rettet, trägt sie weiß.

Ah, wichtig war wohl noch der Fakt, dass sie die Augen schließt. Als das Mädchen untergetaucht ist, öffnet sie sie wieder. 

Während Lee Hi dabei ist, die Kleine zu retten, sehen wir einige Erinnerungen der beiden. Als sie sie berührt, aber noch nicht für uns sichtbar gerettet hat, sehen wir die Kleine auf einer Wiese liegend die Augen öffnen. 

Danach scheint die Welt wieder in Ordnung, doch diese fröhlichen Szenen gleichen denen, die ich als Erinnerung bezeichne. Noch während sie dabei sind, Spaß zu haben, bemerkt Lee Hi etwas, als sie zur Kamera sieht. Ihr gegenüber steht eigentlich das Mädchen. 

Danach sieht man Szenen, in denen die Erwachsene frei wirkt. Die Schaukel lässt sie sozusagen fliegen, sie dreht sich oben auf einem Hochhaus. Doch dann steht sie wieder am Geländer des Hochhauses wie am Anfang. 

Das Ende ist mir nicht ganz klar. Sie dreht sich zur Kamera, sieht beziehungsweise erinnert sich daran, mit dem Mädchen unter einer Decke zu liegen, treibt dann in weißer Kleidung im Schwimmbecken und man sieht, dass sie geweint hat.

In der letzten Szene sieht man nur noch die Feder vom Anfang im leuchtend grünen Gras landen und irgendwer läuft an ihr vorbei, was man an dem Schatten erkennen kann. Wer das ist, kann ich nicht sagen.

Die Feder an sich stellt aber meiner Meinung nach entweder Lee Hi oder das Mädchen dar. Obwohl, nein. Sie müsste eigentlich das Mädchen darstellen. Immerhin hat Lee Hi ihr doch hinterhergesehen. 

Doch wer dieses Mädchen ist oder wen sie darstellen soll, weiß ich nicht. Den Songtext muss ich mir noch einmal im Ganzen ansehen. Manchmal kommt mein Gehirn nicht hinterher. Aber ich glaube, würde ich den Songtext richtig verstehen, dann glaube ich, dass ich hinter die ganze Geschichte kommen würde. 

Man kann das auf viele Weisen interpretieren, aber allein wegen der Vögel und anderen Momenten der Freiheit, nehme ich einfach einmal an, dass das Mädchen nicht mehr ist. Egal ob sie selbst dafür gesorgt hat, Lee Hi etwas nicht verhindern konnte oder es einen Unfall gab. 

Meine zweite Idee passt zumindest zu den Geschehnissen rund um die Szenen im Schwimmbecken. Denn wie gesagt: wir haben nie gesehen, dass Lee Hi sie gerettet hat. 

Zusammenfassung:

Auch nach den Details ist mir nichts Negatives aufgefallen. Zwischendrin habe ich allerdings bei Amazon nach dem Song gesucht und er geht 2:58. Doch mir ist diese Länge oder eher Kürze gar nicht richtig aufgefallen. 

Hinter die Geschichte bin ich leider nicht richtig gekommen, aber vielleicht seid ihr das ja und wärt do nett, mir das mitzuteilen?

Auch so würde ich mich über eure Meinung zu diesem Musikvideo freuen. Besonders, wenn euch etwas nicht gefallen habt. 

_______________

1259 Wörter

~🌹LY🌹~






K-Pop Comeback ReactionWhere stories live. Discover now