An dem darauffolgenden Wochenende sah ich mir das Spiel bei Cathy an. Liam beschäftigte sich vor dem Fernseher mit sich selbst. Ich stellte Cathy ein Latte Macchiato auf auf den Tisch und machte den Fernseher lauter. "Marco ist in Höchstform. Der geht ab wie eine Rakete." ich lächelte nur bei der Aussage. Ich setzte mich neben ihr und trank wie auch sie eine Latte Macchiato. "Wie läuft es?" "Naja, unsere Jungs sind zwar gut aber Augsburg auch." Bereits in der 6. Minuten jubelten wir da Bender das erste Tor für Augsburg schoss. "Oh Gott, schau dir bitte deinen Sohn an." ich lachte laut los als ich ihn sah. Liam hatte sein Spielzeug weggelegt, riss seine Arme nach oben und versuchte unsere Bewegungen nach zumachen. "Es ist so krass. Beim letzten Spiel hat er noch nicht so viel gemerkt wie jetzt. Jetzt Jubelt er sogar schon mit." "Tja, die Zeit geht schnell vorbei. Genieß es." ich nickte und sah wieder auf dem Fernseher. "Hoffen wir mal das Papa ein Tor schießt damit wir noch einmal jubeln können." Liam sah mich an und lachte. Einfach nur toll. In der Halbzeit setzte sich Cathy mit zu ihm runter und spielte. "Cath, es geht weiter." sie lehnte sich zurück und sah zum Fernseher. Schon nach paar Minuten konnten wir wieder Jubeln aber diesmal hatte ich mein Handy parat und schoss mehrere Fotos. Ich zeigte sie Cathy die sie auch gleich von mir haben wollte. Ich schickte ihr die Bilder. In der zwischen Zeit fiel ein gegnerisches Tor. "Nicht schlimm. Wir liegen ja noch vorne." Doch kurz vor Ende passierte es wieder und es stand 2:2. Liam merkte das unsere Stimmung kippte und fing an zu weinen. "Ach Schatz. Das ist doch nicht schlimm." ich nahm ihn hoch "Oh, du riechst. Da guckst du was." er sah mich verwirrt an und wollte wieder runter doch ich hielt ihn fester. "Nein kleiner Mann, erst wird gewindelt." Cathy stand auf und nahm ihn mir ab. "Ich windel ihn." Sie ging mit ihm ins Zimmer wo schon alle Sachen für ihr eigenes Kind bereit stand. Ich gab ihr noch Windeln und Creme und ging wieder zur Couch. Das Spiel war gerade aus und ich sah mir noch einmal die Bilder von Liam an. Sie sind einfach so süß. Schnell schickte ich ein paar meinen und Marcos Eltern. Auch Marco selbst schickte ich das beste und schrieb ihn noch dazu:
Lea:
"Für ihn habt ihr gewonnen ♥ :)"
Ich lächelte als ich auf einmal Marcos Stimme hörte. Schnell sah ich zum Fernseher und machte ihn lauter. Ach Mist, das Interview ist schon fast vorbei.
"Noch zum Schluss, wir haben gestern die Bilder ihres Sohnes gesehen. Wird er auch mal in die Fußstapfen des Vaters treten oder wollen sie ihn von Fußball fern halten?"
Ich stöhnte leicht auf. Nicht sein Ernst?
"Das ist Privat. Wenn sie keine weiteren Fragen haben würde ich gern weiter."
"Ok vielen Dank Herr Reus."
Marco nickte dem Reporter noch zu und ging dann weiter. "Gute Antwort von ihm." ich sah hinter mich Cathy mit Liam auf dem Arm. "Ja find ich auch." "Wollt ihr noch zum Abendbrot bleiben?" ich nickte und machte den Fernseher aus. Sie gab mir Liam und ging in die Küche. "Soll ich dir helfen?" "Nee Spiel mit deinem kleinen Mann." ich sah zu ihm der mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich. "Wollen wir spielen?" er lächelte was er wahrscheinlich damit beantwortete. Wir spielten wie die verrückten. Auch Liam gefiel es da er immer wieder aufschrie. Er lag auf meinem Bauch als Marco und Mats nach Hause kamen. "Na ihr beiden süßen." Liam drehte sich so gut es geht um und wedelte wieder mit seinen Händen. Marco nahm ihn mir vom Bauch, ich stand auf und gab ihm einen Kuss. "Das Bild ist ja knuffig." "Aber wie. Du hättest ihn mal sehen sollen als das Spiel abgepfiffen wurde. Er hat geweint" Marco lächelte. "Du bist ja schon voll dabei kleiner."
Am Tisch saß Liam auf Mats Schoß und spielte mit einer Actionfigur. "Wir haben dein Interview gesehen." Marco sah erst zu Cathy und dann zu mir. "Naja nur das Ende. Gute Antwort hast ihm gegeben." er legte eine Hand auf meinen Oberschenkel und nickte. "Geht mir auch etwas auf den Sack aber was will man machen? Aber ich hab schon von Robert gehört, dass alle Gesichter die von ihm gezeigt wurden und noch gezeigt werden unkenntlich gemacht werden müssen und wenn doch Fotos auftauchen sollten können wir rechtliche Schritte einleiten. Also das Klappt." Ich strahlte über das ganze Gesicht "Das ist super. Da bin ich etwas beruhigter." "Die Bilder im Fernsehen konnte er mir aber noch nicht versprechen. Direkt bei Sky könnte das klappen aber bei den anderen ausländischen Sendern nicht." ich nickte leicht und schob mir mein letztes Stück Brot in den Mund. Nach dem Essen zogen wir uns an und verabschiedeten uns von Mats und Cathy. Im Auto ist Liam gerade eingeschlafen als Marcos Handy klingelte. Er wurde natürlich wach und weinte. "Na super. Ist bestimmt wieder wichtig." Ich nahm sein Handy aus der Ablage und ging ran. "Hey Mario." Ich sah zu Marco der genervt mit den Augen rollte. "Hey Lea. Marco bei dir in der Nähe?" "Ja schon aber er fährt gerade." "Ach so. Kannst du ihm sagen das er mich zurückrufen soll?" "Klar kann ich machen. Ist was passiert?" er lachte "Ja aber etwas tolles. Bis dann" er legte einfach auf ohne eine Antwort von mir abzuwarten. Ich sah verwirrt auf das Handy. "Was ist los?" ich sah zu Marco der auf die Straße sah. "Ich habe keine Ahnung. Du sollst ihn dann noch einmal anrufen. Wäre was tolles passiert." er runzelte nur die Stirn. Zu Hause angekommen sah ich auf mein Handy. Ann hatte versucht mich mehrmals anzurufen. Ich zeigte es Marco der nur noch verwirrter aussah. "Ich gebe Liam nur sein Essen und dann bring ich ihn ins Bett. Warte auf mich bis du ihn anrufst." er nickte und zog seine Jacke aus. Nach dem Essen und dem Bäuerchen saß ich noch kurz mit Liam auf dem Arm im Sessel und beobachte ihn. Er versuchte wach zu bleiben doch seine Augen gehorchten ihm nicht. Ich lächelte nur und sah zur Tür wo Marco stand. "Seit wann schläft er nicht nach dem Essen?" ich zuckte nur mit den Schultern und sah wieder zu ihm runter. Marco kam hinter mich, lehnte sich gegen den Sessel und beobachtete ihn. "Die Augen kann man jetzt schon nicht mehr von ihn lassen. Was wird das nur später?" ich lächelte und sah zu ihm auf. "Das kommt davon wenn man einen Frauenschwarm als Vater hat." Er lächelte und sah mir in die Augen. "Vielleicht liegt es auch an der Mutter die einfach nur wunderschön aussieht." er küsste mich und wir sahen wieder zu ihm runter. Als Liam endlich im Bett lag und schlief setzten wir uns mit dem Telefon auf die Couch und wählten die Nummer von Mario und Ann. "So was ist denn nu los bei euch? Lea sagte schon es wäre was tolles passiert." Marco sah mich an. Leichtes Getuschel ist im Hintergrund zu hören "Leute, wir hören euch. Komm schon. Raus mit der Sprache" Mario lachte "Okay Okay. Wir werden Heiraten. Noch dieses Jahr und ihr seid herzlich eingeladen."
DU LIEST GERADE
Frustration, Ehrgeiz, Rückhalt [Marco Reus FF] -Band 2-
FanfictionDer Nachfolger von "Der lange Weg einer großen Liebe" Lea und Marco wissen was ihre Liebe alles aushalten kann. Nach ihrer Hochzeit genießen beide ihr Leben mit ihrer eigenen kleinen Familie. Für Lea ist der Alltag immer noch nicht eingeke...