Umbridge

442 34 21
                                    

„Was ist denn mit dir los?", frage ich Harry, als ich ihn am nächsten Morgen mit Ron zusammen im Gemeinschaftsraus sehe. Missmutig und mit wütendem Blick stampft er die Wendeltreppe von den Jungenschlafsälen hinunter. „Du siehst total...", ich drehe mich um, um das Portrait der fetten Dame zu öffnen, doch dabei fällt mir ein Zettel am schwarzen Brett auf:

TONNENWEISE GALLEONEN!

Will das Taschengeld nicht mit deinen Ausgaben Schritt halten?

Willst du ein wenig Gold nebenher verdienen?

Melde dich bei Fred und George Weasley, Gryffindor Gemeinschaftsraum, zwecks einfacher und praktisch schmerfreier Teilzeitarbeit.

(Leider müssen wir darauf hinweisen, dass die Bewerber sämtliche Tätigkeiten auf eigene Gefahr ausüben)

PRAKTISCH SCHMERZFREI?! Die spinnen wohl!

Wütend reiße ich den Aushang vom schwarzen Brett runter. „Wir müssen mit den beiden reden, Ron!", sage ich zu meinem Vertrauensschülerpartner.

Rons Gesicht verliert nun an Farbe. „Wieso?"

Dieser Feigling!

„Weil wir Vertrauensschüler sind, Ronald!"

Jetzt verlassen wir den Gemeinschaftsraum in Richtung große Halle. „Das ist unsere Aufgabe solchen Dingen Einheit zu gebieten! Die jüngeren Schüler dürfen sich nicht verletzten!"

Ron grummelt wütend etwas den Boden entgegen und ich wende mich nun Harry zu „Was ist denn nun los mit dir?"

„Seamus meint, Harry lügt in der Sache mit du-weißt-schon-wem", sagt Ron.

Harry macht nun einen noch wütenderen Eindruck.

„Was sagen Lavender und Parvati?", fragt er mich.

„Oh, Lavender hat gleich gesagt, dass sie dir glaubt. Parvati war sich noch etwas unsicher, aber ich denke, nachdem ich mich mit ihr unterhalten habe, ist sie auch auf unserer Seite."

„Toll, wir haben also die Schwätzerinnen", sagt er immer noch schlecht gelaunt.

„Hey! Lass sie in Ruhe. Immerhin glauben dir die zwei und viele werden noch folgen, denn Voldemort", bei der Erwähnung des Namens zuckt Ron zusammen, „reiß dich zusammen Ron!", fahre ich ihn an. „Voldemort wird immer stärker und früher oder später muss es einfach den Leuten auffallen, du wirst sehen. Außerdem solltest du nicht auf den Leuten rumhacken, die auf deiner Seite sind! Lavender ist echt nett!"

„Ja, du hast recht, entschuldige", sagt er schon besser gelaunt.

Nun betreten wir die große Halle, in der schon einige Schüler die Köpfe zusammengesteckt haben und aufgeregt tuscheln.

Angelina kommt nun auf uns zu.

„Hi, Harry, wie waren die Ferien?", begrüßt sie Harry, doch sie lässt ihn gar nicht erst antworten „Ich bin der neue Kapitän der Gryffindormannschaft."

„Finde ich sehr gut", sagt Harry und lächelt sie an.

„Da Oliver nicht mehr da ist, brauchen wir einen neuen Hüter und die Auswahlspiele finden am Freitag um fünf statt. Ich möchte, dass die komplette Mannschaft anwesend ist, dann können wir sehen, wie sich der Neue anpasst."

„Okay", sagt Harry und nickt eifrig.

Wir setzen uns nun an den Tisch und beginnen mit dem Frühstück.

„Ich hatte völlig vergessen, dass Wood nicht mehr da ist", sage ich und bestreiche mein Brötchen. „Ja, weil letztes Jahr kein Quidditch war", sagt Harry. „Ich freue mich schon, endlich wieder spielen zu dürfen!"

Hermine Granger und die magische WeltWhere stories live. Discover now