Die Versöhnung

1.3K 38 5
                                    

Blair's Sicht:

Chuck setzte mich bei meinem Apartment ab, gab mir einen Kuss auf die Stirn und fahr davon.

Als ich etwas niedergeschlagen mit dem Fahrstuhl nach oben fuhr, sah ich schon von weitem, dass Serena auf meinem Sofa saß und auf mich wartete.

Ich hatte keine Lust mich mit ihr zu reden,

ich wollte das sie ging.... oder für mich als Freundin da war, ohne ihr eigenes Drama.

Doch mich ohne großes Drama mit ihr zu vertragen, dass ließ mein Stolz nicht zu also sah ich genervt an und fragte sie in schnippisch Tonfall:

"Was willst du denn hier?

Hat deine Broklyn Freundin etwas schon das Interesse an dir verlohren?

Aber wen wundert das schon...

selbst sie ist schlau genug um zu sehen, was du für eine schlechte Freundin bist."

Damit ließ ich sie stehen und rauschte ich die Treppe rauf, doch sie hielt mich am Arm fest.

"Hey Blair ich weiß das du sauer bis aber hör mir zu,  ich hab mit Jenny gesprochen, um sie von ihrem Plan abzuhalten, das mit Chuck zu veröffentlichen.."

Ich war verwirrt: "Was ist denn das bitte 'das mit Chuck ' "

"Sie will an die Presse und an Gossip Girl Bilder von sich mit Chuck bringen und dich als das Trostpflaster hinstellen.

Und das ist absolut unfair,

aber sie scheint  Chuck echt zu lieben, vielleicht solltet ihr eure Spielchen beenden, es sah aus als ob Chuck auch großes Interesse an ihr hatte."

Ich war mehr als verwirrt  und wütend, was bildete sich Little J. ein? Chuck und sie, das war ja wohl lächerlich, total krank, völlig an den Haaren herbeigezogen, unwahrscheinlich und....

Ich war verunsichet, war ich vielleicht doch die Notlösung von Anfang an?

Konnte es sein das Chuck sie liebte und ich das Problem war?

Es gab nur einen der mir diese Frage beantworten konnte und ohne Nachzudenken lief ich den Grade gelaufenen Weg zur Limosiene zurück, nur um unten festzustellen, dass ich gar nicht wusste was ich ihn fragen sollte.

Ich hatte kein Recht eifersüchtig zu sein und Chuck würde es später gegen mich benutzen, ich wollte schon zum zweiten Mal umkehren, als Chuck, dessen Limosiene wirklich noch dort stand, ausstieg.

"Was ist los Bliar? Gibt es ein Problem?"

Ob es ein Problem gab?

Ja und nicht nur eins. Ich hatte meinen Ruf verlohren, Streit mit Serena, mein ersten Sex mit einem Idioten, der eine andere mir vor zog und dessen Gefühle nur gespielt sind. Was sie bei mir ja auch sind... nur gespielt. Leider konnte ich mit diesem inneren Monolog nicht mal mich selbst überzeugen.

Ich nickte etwas zu schnell und begann dann etwas zu hektisch:

"Alles gut danke Chuck. Es ist nur Serena ist da oben und nach dem Streit...ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll."

Das war doch zumindest nicht gelogen. Ganz überraschend zog er mich zu sich an die Brust und umarmte mich liebevoll und es wunderte mich nicht als die ersten Passanten und sogar Fotografen stehen bleiben und um uns zu fotografieren. Aber der Moment war anders die tröstende Umarmung war ehrlich und schützend und sie galt nur mir und keiner Presse.

Er flüsterte in mein Ohr :

"Hey Blair, du und Serena ihr seit doch beste Freunde, eure Freundschaft hält soviel aus und ich weiß du brauchst sie genau so wie sich dich braucht. Geh hin und rede mit ihr, egal was Sie getan hat, dass hat sie verdient."

Chair (Gossip Girl FF)Where stories live. Discover now