𝐩𝐚𝐫𝐭 𝐟𝐢𝐯𝐞

212 26 18
                                    

Durch ein klopfen an der Tür des Klassenzimmers, schreckte Jungkook, genauso wie seine Klassenkameraden von seinem Mathebuch hoch.

Diese Störung schien allerdings jedem ganz recht zu kommen, denn niemand hier hatte so wirklich Lust, sich in der letzten Schulstunde vor den Ferien mit irgendwelchen Gleichungssystemen und Funktionen zu beschäftigen.

Mrs. Choi, die Mathelehrerin, erhob sich daraufhin von ihrem Platz am Lehrertisch und öffnete die Tür, ohne einen Mucks von sich zu geben.

Sogleich blickten alle gespannt in diese Richtung. Wer würde das wohl sein?

„Ach du bist es, na dann komm mal rein" bat die etwas ältere Frau den Besucher mit einem freundlichen Lächeln, sobald sie ihn erkannt zu haben schien.

Und das Klassenzimmer betrat...ein breit grinsender Junge, der einen süßen Weihnachtspullover und eine rote Weihnachtsmannmütze trug.
Eine große, schwarze Kiste klemmte unter seinem Arm.

„Hey Leute! Ich bin Baekhyun, euer Weihnachtswichtel. Und  diese Kiste hier...."
Er zeigte auf die Box in seiner Hand „...ist gefüllt mit reichlich Zuckerstangen unserer jährlichen Weihnachtsaktion. Also, ich würde sagen wir beginnen direkt mit dem Austeilen, oder?"

Ein unruhiges Raunen ging durch die Klasse und jeder nickte aufgeregt. Jeder bis auf Jungkook.

Für ihn schienen all die Formeln und Funktionen in seinem Lehrbuch auf einmal doch interessanter zu sein, als das Geschehen vor ihm. Mit der Hoffnung, das ganze Szenario weitestgehend ausblenden zu können, zog er sich auf seinem Platz in der hintersten Reihe zurück und verkroch sich noch ein bisschen tiefer in seinem warmen Hoodie.

Er wollte einfach nicht an die Weihnachtszeit denken. Nicht dieses Jahr. Nicht, wo er sich so einsam fühlte.

Das ganze Zuckerstangen-Theater, konnte der Teenager natürlich trotzdem nicht so einfach ignorieren, wie er es sich gewünscht hätte.

Viel zu laut und freundlich sprach dieser Baekhyun, als er den Namen der ersten, glücklich beschenkten vorlas.

„Boo Joo-hyun!" Verkündete er feierlich. „Wow, du scheinst tatsächlich sehr beliebt hier zu sein. Kein Wunder, bei so einem hübschen Mädchen. Du hast ganze 7 Zuckerstangen erhalten. Wie viele davon wohl von heimlichen Verehrern sind?" Fragte der kleine amateur-Weihnachtsmann scherzend in die Runde.

„Gut. Als nächstes haben wir: Kim Yong-sun. Auch du..."

Ab diesem Punkt klinkte sich Jungkook tatsächlich aus der Situation aus, starrte nur noch gedankenverloren vor sich hin.
Es war doch sowieso klar wie das hier ablief. Das hatte er sich schon von Anfang an so vorgestellt.

Die schönen und beliebten, bekamen natürlich immer am meisten.

Aber auch die anderen, die nicht wirklich beliebt, aber auch nicht unbeliebt waren, bekamen von den Menschen, denen sie viel bedeuteten, eine Zuckerstange geschenkt.

Und sogar die merkwürdigen Leute, wurden von ihren merkwürdigen Freunden beschenkt.

Nur einer würde am Ende übrig bleiben.

Und es kam auch genau so, wie es sich Jungkook gedacht hatte.
Der selbsternannte Weihnachtswichtel hatte gerade dem letzten Schüler, Kim Yugyeom, seine Zuckerstange überreicht, und so hielten nun tatsächlich alle, freudestrahlend ein Stück der Süßigkeit in ihren Händen.

Alle, bis auf Jungkook.

Kein Wunder, wer sollte ihm denn auch bitte eine Kaufen, wo er doch sowieso nur von allen ignoriert wurde?

𝐂𝐚𝐧𝐝𝐲 𝐂𝐚𝐧𝐞  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt