Kapitel 25: Vor langer Zeit

411 20 12
                                    


Ich rannte den Korridor entlang. Hoffentlich hatte ich sie noch nicht verpasst. Mutter würde heute mit Ethan und Katlain zur Erde reisen. Ich blieb hier. War noch zu jung, für solche reisen. Sie mussten irgendetwas königliches erledigen. Davon hatte ich noch keine Ahnung. Mein Weg führte mich auf den Hof. Ich hatte Glück. Mutter redete noch mit Calissa, mein Kindermädchen. Wahrscheinlich erklärte Mutter ihr mal wieder, dass sie drauf achten solle, dass ich eine Brave Prinzessin bin und ich nicht kämpfen lernen dürfte. Das war so unfair. Ethan durfte doch auch kämpfen lernen. Ich sah zu meinem Bruder der etwas abseits von Mutter stand. Bei ihm stand Break. Ich nahm an das auch sie sich verabschiedeten. Ethan entdeckte mich und winkte, dass ich zu ihnen kommen sollte. Ich rann in seine Arme. Meinen Kopf vergrub ich in seine Schulter.

„Geh nicht". Meine Stimme klang gedämpft, da ich in den Stoff seines Hemdes sprach.

Er streichelte mir über den Kopf.

„Ich bin ja bald wieder da, kleine Schwester."

Ich blickte zu ihm hoch. Dann ließ ich ihn los.

„Versprochen?", fragte ich ihn.

„Versprochen", antwortete er mir.

Er hielt mir seinen kleinen Finger hin und ich hackte meinen kleinen Finger ein. Kleine Finger-Schwüre durften nicht gebrochen werden. Er drückte mir noch einen Kuss auf die Stirn. Nun kam auch Katlain zu uns herüber. Auch sie schlang mich in ihre Arme.

„Sei brav während wir weg sind", sagte sie zu mir.

Ich nickte nur stumm mit meinem Kopf. Dann gingen sie und Ethan zu Mutter. Sie nahm die zwei an ihre Hände und zu dritt betraten sie das Raumschiff. Calissa kam zu mir, sie nahm meine Hand und führte mich weg vom Raumschiff. Break folgte uns.

Paar Tage später, schlich ich mich aus dem Schloss. Auf der geheimen Lichtung würde mich niemand entdecken. Geradewegs ging ich auf einen der Bäume zu. Ich grub die Erde an ihm aus, bis ich etwas Funkeln sah. Es war der Griff des Dolches, den ich hier versteckt hatte. Ich nahm ihn in die Hand. Mit ihm fühlte ich mich so stark. Ich nahm die Scheide von seiner Klinge. Die Scheide schmiss ich einfach zur Seite. Dann ging ich in die Mitte der Lichtung. Während ich einen Schritt nach vorne machte, stach ich mit dem Dolch in die Luft. Ich versuchte die Bewegungen nachzumachen, die Ethan auch immer mit seinem Schwert machte. Plötzlich hörte ich hinter mir ein Lachen. Ich erschrak mich so sehr das ich herum wirbelte und der Person, die gelacht hatte, den Dolch entgegenhielt. Doch meine Hand zitterte zu sehr. Break betrachtete mich mit einem schelmischen Grinsen.

„Hallo Prinzessin."

Ich ließ meinen Dolch sinken.

„Du hast mich erschreckt. Was machst du hier?"

„Wenn ich mich recht erinnern kann, war ich es der dir die Lichtung überhaupt erst gezeigt hat."

Ich verschränkte meine Arme vor der Brust. Dann drehte ich mich um. Ich tat so als wäre Break nicht hier und machte wieder Ethans Kampfbewegungen nach.

„Du machst das Falsch", sagte Break hinter mir.

Er trat neben mich und nahm mir den Dolch aus der Hand. Dann machte er das gleiche, wie ich eben. Doch bei ihm sah es viel besser und gekonnter aus.

„Aber ein Dolch ist sowieso keine gute Waffe. Hier versuch es mal damit."

Er reichte mir sein Schwert. Es war schwerer als ich dachte. Ich zog es aus seiner Scheide. Es war wunderschön. Der griff war verschnörkelt und die Klinge funkelte Silber. Ich erkannte das auf dem Griff ebenfalls die Initialen L.A. eingraviert waren.

Erbin der Elemente (Tales of Elements 1)Where stories live. Discover now