Oh mann.. Die Stunde fängt ja schon mal Bombe an.. Denke ich mir. Naja eigentlich kann es mir doch total egal sein, was meine Mitschüler von mir halten. Ich rede ja eh kein Wort mit ihnen.
Die Stunde hatte begonnen und Ms Sparks hatte uns einen Abreitsauftag gegeben. Textarbeit. Ätzend. Kennt ihr das? Ihr lest einen englichen Text, und danach die Fragen dazu.. Vorher fühlt ihr euch noch so richtig Boss bei den Ankreuzaufgaben. Dann kommen plötzlich so Fragen zum Text. So Elefantensätze, bei denen man den Anfang der Frage schon vergessen hat, ehe man ihn überhaupt fertig gelesen hat. Ja genau soetwas sollten wir gerade machen. Ab und an kam ein verstohlener Bick ihrerseits. Wenn unsere Blicke sich trafen, sah sie schnell weg und beugte sich so tief wie möglich über ihre Korrekturen.
Ich weiß nicht. Ich sage mir immer wieder, ich solle die Finger von ihr lassen. Sie ist echt eine Nummer zu hoch für mich.. Aber ich kenne mich. Ich kann meine Finger doch eh nicht von ihr lassen.
Nachdem wir die Stillarbeit besprochen hatten, wärend der ich still schweigend auf meinem Platz saß und mir das schlechte Englisch vom Sams geben musste, verkündete Ms Sparks, dass sie nun ein Paar Vokabeln abfragen würde. Ich liebe Vokabeln lernen. Okay das klingt jetzt total bescheuert, weil ich so ziemlich alles an Schulen hasse, aber Vokabeln lernen empfinde ich als entspannend. Das war schon immer so! Das Gefühl wenn man wieder neue auswendig kann.. Total faszinierend. Ein Erfolgserlebnis! Glaubt man garnicht von mir oder? Na ja so ist es eben.
Die erste Vokabel kam: Erniedrigung
Sams schipste wie wilt mit dem Finger und noch einige andere Schüler, unter anderem der Blondschopf hoben die Hände um die Lösung zu sagen.
Ms Sparks spazierte durch die Reihen und rief einen Schüler nach dem anderen auf. Als das Sams mit invention kam, musste ich es mir echt verkneifen, ihr nen Stift gegen ihre breite Samsstirn zu werfen.
Anstatt dies zu tun schrieb ich in Großbuchstaben auf meinen Block: HUMILIATION
Ich meldete mich nicht. Ms Sparks kam an mir vorbei und sah mir über die Schulter. Sie hob eine Augenbraue. "Weiß denn niemand die Antwort?"
Es blieb still.
"Gut dann werde ich euch die Antwort sagen. Humiliation."
Ich grinse innerlch. Erfolgserlebnis.
Die nächste Vokabel lautete verbreiten.
DISSEMINATE schrieb ich auf.
Ms Sparks Blick viel wieder auf mich. Auf mein Geschriebenes. Meinerseits kam immer noch keine Reaktion. Warum auch? Ich meine.. Es reicht doch vollkommen, wenn ich für mich weiß, dass ich es beherrsche. Ich muss ja nicht der Arschkriecher der Lehrerin werden oder?!
Mit den Vokabeln ging das dann noch eine ganze halbe Stunde so. Ms Sparks fragte eine. Es kamen mehrere falsche oder sogar lächerliche Anworten, wärend ich die Lösung schon auf meinem Papier stehen hatte, ehe der erste etwas gesagt hatte.
^
Es war nicht zu fassen. Shahja konnte jede einzige Vokabel. Es ist wirklic erschreckend, wie schlecht diese Klasse ihre Vokabeln lernt, geschweige beherrscht, aber Shahja weiß jede einzige. Was mich wundert ist, dass sie schweigt. Kein Wort kommt von ihr. Ich nahm mir vor, nach der Stunde mal Mit ihr zu reden.
^
Es hatte gegongt. Ich packte meine Sachen in meine Tasche, riss das Blockblatt mit meinen Geschriebenen Vokabeln aus dem Block und entsorgte es im Müll.
"Shahja? Kommen Sie bitte eben nochmal zu mir? Ich würde gerne mal mit Ihnen reden." Kam es plötzlich vom Pult aus. Ich rollte mit den Augen. Muss das jetzt sein? Ich wusste was jetzt kommen würde.. - Shahja, das wirklt sich negativ auf deine Mitarbeitsnote aus, wenn du nur schweigst!- -Shahja du bist doch so ein intelligentes Mädchen, zeig das doch!- Ich kann es nicht mehr hören. Kotz.
Als alle Schüler den Raum verlassen hatten, schlurfte ich vor zum Pult und lehnte mich an die Bank in der ersten Reihe, so dass ich ihr direkt gegenüber stehen konnte, da sie sich gegen das Lehrerpult gelehnt hatte.
"Shahja..Was war das heute?" fragt sie.
Was das heute war? Eine Englischstunde? Schule? Unterricht? Langweilig wie immer? Was will die denn von mir hören...?!
"Ich weiß nicht wovon Sie sprechen Ms." entfuhr es mir so unschuldig wie möglich.
"Sie wissen genau wovon ich spreche. Sie können das doch alles! Wieso sagen Sie nie etwas?"
Was sage ich? Immer der selbe Müll.
"Hören Sie. Das kann ihnen doch egal sein. Ich weiß für mich, dass ich das in den Prüfungen schaffe. Mehr muss ich nicht wissen.
Es war jetzt still. Ich hatte recht. Das wusste ich.
"Sie haben da etwas im Haar.." sagte sie plötzlich. Nein es war eher ein Flüstern.
Vorsichtig beugte sie sich vor und zog mir einen hellen Fussel aus meinem schwarzen Haar.
Die Situation irritierte mich. Es erinnerte mich an eine Situation damals...
"Ich gehe mal auf die Toilette!" sage ich laut genug, dass Linda mich hören kann und stehe auf um den Raum zu verlassen.
Wenige Sekunden nachdem ich den Vorraum der Toiletten betreten hatte, öffnete sich die Tür ein weiteres Mal. Linda stand da. Direkt vor mir. Ihr lockiges Haar viel perfekt wie immer über ihre Schulten.
Sie grinste. Ich grinste. "Komm" flüstert sie, zerrt mich durch die Nächste Tür zu dem Raum mit den Kabinen. Vorsichtig nimmt sie meine rechte Hand und zieht mich in die linke hinterste Kabine. Sie schließt gerade noch so ab, bevor sie mich packt, an die Wand drengt und küsst. Jeder einzige Kuss ist pefekt. Leidenschaftlich. Liebevoll. Zart. Und doch irgendwie fordernd. Einfach perfekt. Nach längerem Küssen, weicht sie ein stück von mir zurück.
"Du hast da was!" kiechert sie und nimmt einen kleinen Faden, welcher auf meinem Pulli gehangen hatte. Sie lässt ihn zu Boden fallen. Dann kommt sie mir ganz nah...
"Wars das?!" fauche ich.
"Ich denke ja.." Ich sah ihr an, dass sie über meine patzige Antwort etwas schockiert war. Sie macht sich bestimmt vorwürfe. Soll sie doch. Welche Lehrerin zieht ihrer Schülerin bitte Fussel aus dem Haar?!
"Na dann."
Auf dem Weg nach draußen schob ich mir eine Zigarette zwischen die Lippen. Das mit dem Rauschen sollte ich vielleicht mal ein wenig reduzieren...
DU LIEST GERADE
Shahja - Against the stream
Teen FictionShahja ist 20 Jahre. Als Shahja mit ihrer Mutter nach München zieht ist sie noch das psychisch labile Mädchen, das bloß niemand ansprechen sollte. Doch dann trifft Shahja Miss Sparks. Und alles verändert sich. Nur blöd das Miss Sparks ihre English...