Lila und ich redeten über alles. Ich erzählte ihr jedes kleinste Detail. Niemand anderes würde mein Handeln verstehen außer Lila. Egal was ich tat, sie akzeptierte es. Sie akzeptierte es aber nicht mit dieser selbstverständlichkeit, dieses "ja ich weiß genau wie du dich fühlst!" aber eigentlich weiß sie es nicht, nein, Lila war nicht so. Lila wusste es wirklich. Wenn nicht dann zeigt sie mir das auch. Wenn Lila auf etwas Wert legte dann war es Erlichkeit. Diese ganzen falschen Beziehungen zu irgendwelchen billigen Freunden hatte wir beide so satt. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb wir zwei uns in manchen Hinsichten dann einfach doch so ähnlich waren.
"Und was fühlst du?" hohlte sie mich in diesem Moment mal wieder auf den Boden zurück.
"Hä? was ich fühle?" frage ich verwirrt weil ich nichr weiss was sie jetzt genau meint.
"Na ja Linda? Dein Englisches Mäuschen? Mariette? So heisst die doch oder? Was fühlst du? Ich kenne es nicht von dir das du so viele neue Kontakte knüpfst, also ich finde es natürlich super und so aber wie fühlst du dich damit? Seit Severins Tod hast du nicht mehr so viele soziale Einflüsse gehabt. Wie geht es dir damit?"
Ich musste nachdenken. Wie fühle ich mich damit, dass jeden zweiten Tag das Sams anrief um sich zu erkunden wie es mir ging, obwohl es nicht wirklich etwas über mich wusste? Wie fühlte ich mich mit dem Fakt, dass ich etwas mit meiner Englischlehrerin angefangen hatte und nicht mal im geringsten über irgendwelche Konsequenzen nachdenkte? Und schlussendlich noch die Frage mit Linda? Einfach aus meinem Leben. Nichts ist da. Kein Gendanke. Kein Gefühl. Die beißende Leere. Und dann? wenn ich es am wenigsten erwarte überrollt mich die Vergangenheit und macht sich über mich her wie ein Rudel hungriger Wölfe. Und wie geht es mir jetzt damit?"Ich weiß es nicht." flüstere ich. Wir hatten es uns auf ihrem Bett mit einem Pfefferminztee gemütlich gemacht.
"Linda wird glaube ich besser. Ich habe ja keinen Kontakt mehr zu ihr und so kann ich den Gedanken an sie so gut es geht unterdrücken.
Frau Englisch ist schwierig..Wenn ich sie küsse kann ich mich nicht beherrschen, es fühlt sich so gut an, aber anderseits wenn sie mich unterrichtet komme ich mir so unterwürfig und klein vor, dass es mich fast auffrisst ihr dabei zusehen zu müssen wie sie mir Noten für Dinge geben muss und praktisch mein Können bewertet...Mariette ist okay. Klar nerven ihre stendigen Anrufe und Nachrichten, aber sie meint es nicht böse das weiss ich. Und das schätze ich an ihr. Ob es sie wirklich interessiert wie es mir geht weiß ich nicht, aber anderseits in ihrem fall, sie hat keine Freunde, sie macht wohl nichts außer Bücher lesen und Geschichten schreiben...Ich bin wohl eine der wehnigsten die sie um sich hat. Sie ist okay. Ich liebe sie nicht aber es ist okay.
Süße jetzt erzähl aber mal bitte von dir! Du meintest auch du musst mit mir reden..? Ist es was ernstes?" frage ich nun meine beste Freundin, um erstaunt darüber zu sein wie erschöpft sie doch wirkt. "hey..alles oaky mit dir?"
Frage ich erstaunt und lege meine Hand auf ihre Schulter. Irgendetwas verriet mir, dass hier etwas ganz und garnicht okay war..
"Shy ich hätte es dir viel früher sagen müssen.." brach es zittrig aus Lila raus.
"Es tut mir so leid, ich....
DU LIEST GERADE
Shahja - Against the stream
Teen FictionShahja ist 20 Jahre. Als Shahja mit ihrer Mutter nach München zieht ist sie noch das psychisch labile Mädchen, das bloß niemand ansprechen sollte. Doch dann trifft Shahja Miss Sparks. Und alles verändert sich. Nur blöd das Miss Sparks ihre English...