Kapitel 17

1.6K 109 14
                                    

Jade:

„Du hast doch nicht etwa gedacht ich würde euch drei allein gehen lassen", sagte Skywalker und machte sich auf den Weg zu seinem Schiff. Als wir uns ihm näherten, bemerkte ich erst wie stark es eigentlich beschädigt worden war. Allem Anschein nach musste es schon ziemlich viel mitgemacht haben. Offensichtlich stand es einmal unter starkem Beschuss, da einige Stellen immer noch schwarz und verkohlt waren. Auch eine Bruchlandung hatte es anscheinend schon hinter sich, da einige Stellen stark zerbeult waren. Hinzukamen einige Kabel, die heraushingen, was sie sicherlich nicht sollten.
„Sicher, dass das Ding fliegen kann?", fragte ich mit sarkastischem Unterton und bereute es sofort, denn als Reaktion auf meine Frage fing ich mir einen bösen Blick von Meister Skywalker ein. Gefolgt von einer Antwort, die er eher knurrte, als auszusprechen: „Ja kann es, doch wenn du lieber hier bleiben möchtest hab ich auch kein Problem damit." Für eine gefühlte Ewigkeit starrte er mich mit seinen blauen Augen so eindringlich und wütend an, dass mir das Blut in den Adern zu gefrieren schien und es mir eiskalt über den Rücken lief. Irgendwann drehte er sich um und ging ins Schiff. Ich merkte mir, dass ich mir jede Art von Kritik oder Sarkasmus lieber verkneifen sollte, da ich ihn nicht noch wütender machen wollte. Allerdings fragte ich mich, ob er auch so reagiert hätte, hätte ich etwas anderes kritisiert oder ob er nur bei seinem Schiff so reagierte. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter, drehte mich erschrocken um und beruhigte mich sofort wieder, als ich sah, dass es nur Ahsoka war, die nun mit sanfter, beruhigender Stimme auf mich einsprach: „Mach dir nichts draus, er reagiert etwas über, wenn jemand die Twilight bemängelt und da er sich sowieso noch an dich gewöhnen muss, verstärkt das das Ganze noch ein wenig." „Wahrscheinlich hast du Recht.", sagte ich und wir zwei gingen zusammen mit Lux in das Schiff.

Ahsoka:

Kaum hatten wir das Cockpit betreten, startete die Twilight auch schon. Mit einem Mal hörte ich ein vertrautes Piepsen hinter mir. „R2!", begrüßte ich den kleinen Astromechdroiden freudig und wandte mich dann Meister Skywalker zu: „Ich wusste gar nicht, dass ihr ihn mitgebracht habt, Skyguy." „Er hilft mir das Schiff zu steuern. Du, Lux und Jade ihr könnt ja nach hinten gehen und euch etwas ausruhen. Nachdem was du mir erzählt hast, müsst ihr ziemlich müde sein." Erst jetzt bemerkte ich wie erschöpft ich eigentlich war. Ich nickte und wir drei gingen in den hinteren Bereich des Schiffes, in dem sich zwei Zimmer mit jeweils zwei Betten befanden. Lux ging in das Rechte und Jade und ich in das Linke. Wir hatten uns gerade hingelegt, als Jade mich plötzlich etwas fragte: „Kannst du mir bitte erklären was ein 'Skyguy' ist?" Ich musste lachen und antwortete ihr dann: „Es ist ein Spitzname. Ich nenne Anakin Skyguy und er nennt mich Snips. Wir haben uns die Spitznamen gegeben kurz nachdem ich seine Padawan wurde." „Verstehe." „Ich nehme mal an du und Dooku habt keine Spitznamen füreinander?" „ Ich glaube sollte ich ihm einen Spitznamen geben, würde er mich höchstpersönlich umbringen.", während sie das sagte lächelte sie, doch ihn ihren Augen konnte ich eine Spur von Traurigkeit entdecken. Damit war das Gespräch auch beendet und wir schliefen beide ein.

Es war dunkel und das einzige Licht das erkennbar war, war die glühende Lava auf dem Boden. Ansonsten war dort nicht bis auf schwarzes Gestein und...ein Baum? Ja, dort stand ein Baum, doch er wirkte so fehl am Platz. So als stünde er nicht wirklich dort, sondern war nur eine Halluzination. Und vor dem Baum stand ich selbst mit dem Blick auf ihn gerichtet. Wie konnte es sein, dass ich mich selbst sah, wie ich gute 10 Meter entfernt vor einem Baum stand? Ahsoka? Ahsoka, ich bin's du bist in Sicherheit. Gehen wir.", ich drehte meinen Kopf und sah Meister Skywalker, wie er auf mein anderes ich zugelaufen kam. Dieses rührte sich jedoch nicht von Fleck. Ich wollte nach ihm rufen, doch meine Kehle war wie zugeschnürt. Doch stattdessen begann nun mein anderes ich zu sprechen: „Seid ihr stolz auf mich, Meister?" Wieso hatte ich das Gefühl, als hätte ich das schon einmal erlebt? „Was?", Anakin schnaubte und druckste herum, „Natürlich Snips, klar bin ich stolz auf dich. Jetzt lass uns von hier verschwinden." „Er hat Recht, er hat wirklich mit allem Recht. Schließt euch ihm an! Er will doch nur das Beste für das Universum." „Hey, was ist mit dir?" „Warum immer so kritisch, Meister?", mein zweites ich verdrehte die Augen und spuckte das Wort Meister förmlich aus. „Ihr habt niemals wirklich an mich geglaubt oder mir vertraut. Tja, ich brauche euch nicht mehr." „Ahsoka, Ahsoka, hör mir zu, er hat irgendwas mit die gemacht. Schüttel es ab, das bist nicht du, Ahsoka!" „Ach nicht? Ich war noch nie so ich selbst, wie ich es jetzt bin." Mit einem Mal wurde mir schwindelig. Ich hörte nur noch ein Gemurmel, das von Anakin und dem anderen ich ausging, konnte aber nicht verstehen, was genau sie sagten. Mit einem Mal fing alles um mich herum an zu verschwimmen und das letzte, was ich sah war, wie mein zweites ich ihr Lichtschwert ausfuhr und Meister Skywalker angriff. Alles was dann folgte war Dunkelheit.

Star Wars - Jedi oder Sith?Where stories live. Discover now