Kapitel 8

2K 134 8
                                    

Lux:

Was um alles in der Welt war das gewesen? Zusammen mit Ahsoka rannte ich zu einem der großen Fenster um zu sehen was los war. Und ich sah...nichts. Es war absolut nichts zu sehen. Ich schaute zu Ahsoka, doch diese schien ebenso verwirrt zu sein wie ich. Es musste doch irgendwas zu sehen sein, immerhin war der Knall ziemlich laut gewesen. Plötzlich ertönte ein noch viel lauterer Knall, gefolgt von etwas, dass klang wie zersplitterndes Glas. Allerdings konnte ich jetzt sagen was dass für ein Knall gewesen war, ein Schuss! Und ich wusste auch woher er kam. So schnell ich nur konnte rannte ich die Treppe hinauf und den Flur entlang. Ahsoka war dicht hinter mir und hatte die Klinge ihres Lichtschwertes bereits ausgefahren und ich zückte meinen Blaster. Wir kamen an die Tür meines Arbeitszimmers, die eigentlich verschlossen sein sollte, nun aber offen stand und vor der die Leichen zweier meiner Wachen lagen.
Ohne weiter groß darüber nachzudenken stürmte ich in das Zimmer und fand ein unglaubliches Chaos vor. Auf dem Boden lagen alle möglichen Unterlagen verteilt, die Schubladen meines Schreibtisches, so wie alle Schränke standen sperrangelweit offen und die Fensterscheibe war in tausende Glassplitter zersprungen. Ich dachte mehr konnte der Eindringling nicht angestellt haben, bis ich bemerkte das der Computer an war.
„Nein, bitte nicht.", ich rannt auf den Computer zu.
„Lux ist alles in Ordnung?", Ahsokas Stimme klang besorgt.
„Das hängt davon ab, ob die Dateien noch vorhanden sind."
„Was für Dateien?"
„Ein Antrag an den Senat der Republik, in dem stand, dass Onderon der Republik beitreten will."
„Was wäre so schlimm daran, wenn sie weg sind? Dann stellst du den Antrag eben erneut."
„Das geht nicht. Der Antrag muss zuerst vom Senat der Separatisten bestätigt werden, was dieser auch wurde, aber nun darf ich ihn kein zweites mal stellen."
„Vielleicht machst du dir auch umsonst Sorgen und die Datei ist noch vorhanden."
„Nein, sie ist weg.", ich stützte meinen Kopf auf meine Hände. Wieso musste das passieren? Mit einem mal spürte ich Ahsokas Hand auf meiner Schulter.
„Wenn ich das richtig sehe wurde die Datei nicht einfach gelöscht, sondern nur auf etwas anderes übertragen und dass bedeutet, dass wir die Datei schon wiederfinden werden.", sagte sie und lächelte mich dabei an.
„Wir?"
„Ja wir. Ich werde dir helfen, vorausgesetzt du willst das auch.", sie sah mich fragend an.
„Natürlich will ich das. Aber wäre es nicht gefährlich, wenn heraus kommt, dass du einem Separatist hilfst."
„Ich helfe dir dabei, dass ein weiterer Planet sich der Republik anschließt. Das können die mir wohl kaum verübeln.", typisch Ahsoka. Immer suchte sie nach einem Schlupfloch, so wie ihr Meister.
„Und was ist mit deiner Mission?"
„Laut dieser Mission soll ich Informationen über Count Dookus Pläne herausfinden und ich hab das Gefühl, dass die Person, die deine Datei gestohlen hat solche Informationen besitzt."
„Na schön. Hast du schon eine Idee wo wir anfangen können zu suchen, denn solltest du es vergessen haben wir wissen nicht wer die Datei gestohlen hat."
„Das hab ich natürlich nicht vergessen. Als erstes sollten wir auf jeden Fall den Rat kontaktieren und danach werden du, die Klone und ich nach dem Dieb suchen."
„Klingt gut. Komm mit."

Hey, ist doch noch ein Kapitel geworden :) Schreibt bitte in die Kommentare wie ihr's findet.

Star Wars - Jedi oder Sith?Where stories live. Discover now