"Also Oma macht bei euch Urlaub, aber Opa ist nicht da?", fragte Riku verwirrt nach und sah zu Ani rüber. Er war auch krank und deswegen konnten die beide miteinander spielen. Außerdem planten ihre Eltern gerade das, was alles noch kommen würde und vor allem ihren Geburtstag. Der war wichtig.
Am 04. Oktober durfte Benjiro endlich wieder nach Hause. Er fühlte sich etwas müde und ruhte sich noch etwas aus. "Brauchst du wirklich nichts? Ich kann dir noch was holen, wenn du was brauchst...", sagte Aiko besorgt und deckte ihren geliebten Mann zu. Dieser jedoch lächelte nur müde und machte es sich gemütlich. "Du musst mir nichts holen. Mir geht es gut. Wirklich.", tat Benjiro die Diagnose ab. Er wollte die Freude, welche alle auf den Geburtstag der Zwillinge hatten, nicht zerstören.
Voller Vorfreude packte Ani ihre Tasche. Sie würde eine ganze Woche bei Oma und Opa mit Riku übernachten. Das war wie Urlaub nur besser! Lächelnd half Atsumu seiner Tochter, während diese in ihre Tätigkeiten vertieft war. "Wir alt wirst du morgen?", fragte Ani neugierig und stopfte einen Pulli in ihre Tasche.
Lächelnd sah Tsumu zu ihr rüber. "Ein Jähr älter als letztes Jahr.", antwortete er und machte den Pulli wieder gerade. "Und wie alt bist du letztes Jahr geworden?" "Letztes Jahr bin ich 28 geworden. Und jetzt musst du noch ein Jahr dazu zählen. Weißt du wie alt ich morgen werde?" "29!", antwortete Ani strahlend und musste nicht allzu lange nachzählen.
Darauf war Atsumu besonders stolz. Obwohl Ani erst im September fünf Jahre alt geworden war konnte sie schon von eins bis 40 zählen. Und was das schreiben anging war Ani auch da schon weit.
Zusammen mit ihrer Oma Hime übte sie nach dem Kindergarten etwas rechnen und die Zahlen sowie schreiben. Sie konnte schon "Mama", "Papa", "Cho", "Teshi" "MSBY Black Jackls" - für Ani sehr wichtig – und "Hab dich lieb" schreiben. Es machte ihr Spaß immer wieder neues zu lernen und Oma Hime wusste einfach so viel!
Während Oma Hime ihr half fleißig zu lernen und ihr wichtige Dinge für das Leben bei brachte war Oma Aiko für den Spaßfaktor und die wirklich wichtigen Fragen zuständig. Oftmals waren es Fragen wie "Wie entstehen eigentlich Wolken?", "Warum regnet es?", "Warum muss man nett zu anderen sein, die auch mal nicht nett zu einem seid?" oder "Warum sind Freunde wichtig?". Aiko liebte es Ani die Fragen zu beantworten. Oftmals lernte die Pflegerin auch selbst etwas dabei und durch ihre Fragen stellte auch Riku mehr wichtige Fragen, dabei aber hauptsächlich ums Essen. Wer kann es denn auch bei so einer Mutter überhaupt verübeln?
Doch seit ein paar Wochen stellte Ani komische Fragen. "Was passiert, wenn man Tod ist?", "Wo geht der Körper dann hin?", "Was macht man mit toten Menschen?" oder "Schläft man dann ein, wenn man stirbt?". Natürlich wusste Aiko, warum sich Ani so für dieses Thema interessierte. Sie fand es sehr gut, dass sie Fragen stellte. So konnte sie ihr jede Angst nehmen.
"Sehr gut, mein Schatz.", sagte Atsumu lächelnd und knuddelte sie durch. "Du wirst so schnell groß!" Am liebsten wäre es ihm, wenn sie wieder klein wäre und sie noch mehr miteinander tun könnten. Sein kleines Mädchen machte gerade eine riesige Entwicklung durch. Während Vorschulaufgaben schon gar kein Problem mehr wurden fing Ani an sich viel mehr für Volleyball zu interessieren. Zusammen gingen die drei – Cho wurde immer mitgenommen – auf alle Spiele von MSBY oder bei Tachibana Red Falcons oder bei EJP Raijin. Oft stellte Ani Fragen zu Spielzügen und war voll und ganz bei der Sache.
Aber eins war sehr sicher. Egal wie schlau Ani auch war von Atsumu hatte sie das nicht und darüber war Kiyoomi froh, denn wenn Ani nur Atsumus Charakter abbekommen hätte wäre da nichts Gutes bei rausgekommen.
Spät am Abend durften Ani und Riku ihre Mütter mal... ganz anders erleben, denn die Zwillinge wollten in ihren Geburtstag hereinfeiern, nur zu doof war, dass sie es mit dem Alkohol etwas übertrieben hatten und sich nun prügelten.
Für Ani und Riku war das was ganz Neues, für ihre Väter war das... völlig normal. "Hey! Also wirklich! Ihr habt heute Geburtstag und dann wieder sowas?! Ich werde euch Beine machen!", kam es wütend von Aiko, die es schaffte die beiden auseinander zu bringen und sie Zwang auszunüchtern.
Spät abends oder eher morgens um 2:35 Uhr kamen Atsumu und Kiyoomi zuhause an. Heute würden keine Kinder bei ihnen im Haus schlafen und das bedeute eins für das Ehepaar. Sie wüssten schon, wie sie die Zeit ohne Kinder verbringen würden.
Und zwar schlafend. Seit Cho Teil ihres Lebens war und kleine Kinder waren nun mal am Anfang sehr laut und schliefen kaum Nächte durch – Ani war eine Ausnahme, weil sie der Boss war!
Aus Gewohnheit blieb Kiyoomi noch etwas wach. Er betrachtete seinen wundervollen Ehemann noch etwas. Sanft streichelte er über dessen Wange und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Er liebte die Zeit zu zweit mit seinem Atsumu.
"Alles Gute zum Geburtstag, Schatz.", sagte er lächelnd, rückte näher zu ihm und schlief wenig später ein. Das Geschenk für Atsumu stand noch recht unschuldig auf dem Nachtisch.
~~~~~~~~
858 WörterHier ein kleiner Beitrag von mir zu dem Geburtstag der Miya Twins! :3
Leider hatte ich die letzten Zeit sehr viel Schulstress und konnte sie erst heute hochladen. Auch wenn dieses Geburtstagskapitel jetzt nicht besonders war möchte ich euch ein wirklich gutes OS "Better in Stereo - Miya Twins" von kenmaapplepigames empfehlen. Ich fand sie wirklich gut und vielleicht findet ihr sie ja auch gut und dann wäre es schön, wenn ihr ein Vote da lassen würdet ^^
Eure Kuffy :3
DU LIEST GERADE
Familienglück
FanfictionAtsumu und Kiyoomi führen ein sehr schönes Leben. Beide sind Profispieler und spielen bei MSBY Black Jackels. Alles läuft super. Doch ihr nahe zu perfektes Leben wird durch einen Test verändert. Werden beide ihr Leben trotzdem meistern können oder i...