Kapitel 23

7.9K 247 3
                                    

Es ist Samstagabend.

Ann ist die Woche über Mias Fragen zu dem heutigen Essen ausgewichen. Trotz ihrer Hartnäckigkeit, die zäh wie Kaugummi war, ist sie ihrer mit einer Ausrede entwichen.

Allerdings zeigten Mias Augen von Tag zu Tag mehr Funken von Angst. Sie war gestern fast schon zu purer Angst mutiert. Dies hat Ann sehr verwundert.

Aber wovor hat sie so eine Angst?

Davor, dass sich Ann verlieben könnte?

Nein. Was ein kompletter Bullshit.

Welche Freundin hat denn bitte Angst davor, dass sich die eigene Freundin verliebt?

Richtig.

Gar keine.

Ganz im Gegenteil. Man freut sich riesig für den anderen.

Aber, weshalb sollte sie sonst, so eine Angst vor heute haben?

Es fällt ihr einfach keine plausible Erklärung dafür ein.

Ann hat sich deswegen die gesamte Woche den Kopf zerbrochen. Doch ist auf keine Antwort gekommen.

Teilweise wollte sie Nero schon absagen durch die Zweifel, die sich gebildet haben. Doch nun steht sie hier, in einer Jeans und einem schwarzen T-Shirt. Prüfend steht vor dem Spiegel, um ihr Outfit noch einmal zu checken.

Da sie nicht weiß, wo Nero sie heute hinbringt, hat Ann sich kurzerhand für etwas schlichtes entschieden. Damit kann man ihrer Meinung nach nie etwas falsch machen. Denn es passt zu allen Anlässen.

Auch geschminkt hat sie sich heute. Aber auch nur dezent.

Sie will gerade auf die Uhr schauen, als es auch schon an der Tür klingelt.

Ein Strahlen bildet sich in ihrem Gesicht.

Schnell poltert sie die Treppe, rast durch den Flur und zieht mit einem Ruck die Tür auf. Ein ebenso schlicht gekleideter Nero erscheint vor ihr.

"Hey." Begrüßt Nero Ann.

"Hey." Erwidert sie.

Einige Sekunden sehen sich die Beiden tief in die Augen. Bis Nero diese unterbricht.

"Wollen wir los?"

Kurz nickt Ann. Sie dreht sich kurz um und nimmt die bereitgelegte Jacke vom Kleiderhaken. Zusammen mit ihr, tritt sie zu ihm nach draußen.

Ihr Blick schweift zum Himmel. Es fängt bereits an zu dämmern. Trotzdem ist es noch sehr warm draußen.

Einige Sekunden später dreht sie sich um zur Tür und verriegelt diese. Nero steht unterdessen neben ihr und beobachtet sie. Sie zieht gerade den Schlüssel hinaus, da redet Nero:,, Ich habe noch eine Überraschung für dich."

Verwundert sieht sie zu ihm auf.

"Welche denn?"

Sie steckt den Schlüssel in ihre Hosentasche. Ihr Blick verändert sich von Verwunderung zu Vorfreude. Doch statt ihr zu antworten, fängt Nero nur breit an zu grinsen. Ihr Vorfreude steigt aufgrund dessen noch mehr, sodass sich auch Ungeduld einreiht.

Sie hat schon den Mund geöffnet, um ihn erneut zu fragen, da sieht sie im Augenwinkel, was es ist.

Hinter ihm in der Einfahrt, steht ihr geliebtes Auto. Ihre Augen fangen bei dem Anblick an zu strahlen.

"Oh mein Gott. Danke." Kreischt sie freudig.

Mit ausgebreiteten Armen rennt sie auf ihn zu. Nur um kurz darauf auch schon von seinen umschlungen zu werden. Ihre legt sie um seinen Rumpf und ihr Kopf schmiegt sich an seine Brust. Sein Kopf hingegen findet auf ihrem seinen Platz.

"Nicht dafür meine Schöne." Nuschelt er gegen ihren Scheitel.

Die komplette Woche über hat Ann Nero täglich gefragt, wann sie denn endlich wieder selbst fahren darf. Denn so langsam ist sie es leid, dass sie immer auf ihn angewiesen ist. Er hat bestimmt auch besseres zu tun. Doch der Schwarzhaarige hat sie jedes Mal wieder vertröstet. Darum ist die Freude nun umso größer.

Einige Minuten stehen sie eng umschlungen, in der spärlich belichteten Einfahrt ihres Hauses. Bis Ann sich schließlich als erstes löst.

"Wir sollten so langsam los. Findest du nicht?" Fragt sie und reckt ihr Kinn in die Höhe, um zu ihm hinauf schauen zu können.

"Mmh." Brummt der Alpha hingegen nur unzufrieden.

Kurz drückt er ihr einen Kuss auf die Stirn und nimmt ihre Hand.

Etwas verwundert über diese plötzliche Geste, lässt sie sich zu seinem Wagen führen.

Dieser steht an der Straße direkt vor der Einfahrt.

Dort angekommen hält er ihr die Tür auf. Kurz darauf steigt er dann selbst ein, während sie sich anschnallt.

ForgiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt