10

274 26 1
                                    

⊱ ────── {⋅. ✯ .⋅} ────── ⊰

Nach der Vorstellung betraten sie das Strandhaus, und Taehyung fühlte sich, als hätte er gerade die Tür zu einem überfüllten Club geöffnet. Der komplette Eingangsbereich war in gedämpftes, pulsierendes Licht getaucht, das von farbigen LED-Leuchten an den Wänden stammte, welches sich durch das ganze Haus so fortsetzte. Der Eingangsbereich, der Flur und der Raum, der ursprünglich als Wohnzimmer diente, waren überfüllt mit Menschen, die in einem wilden Rhythmus tanzten. Es war kaum möglich, sich frei zu bewegen, und sie mussten sich durch die tanzende Menge zwängen.
Die Musik dröhnte mit unglaublich kräftigen Bässen und Lautstärke. Für Jungkook und Jimin war dies nichts Neues. Sie kannten solche Partys bereits, denn wenn Namjoon eine Party schmiss, fühlte es sich an wie in einem Club.
Das der Gastgeber nicht einmal die Hälfte seiner Gäste kannte, störte ihn nicht im Geringsten – aber jeder kannte ihn.

Taehyung warf einen Blick auf die anderen Gäste, die in kleinen Gruppen überall im Raum verteilt waren. Auf der großen Terrasse, die zum Strand führte, waren feiernde Menschen zu sehen. Einige tanzten ausgelassen auf der improvisierten Tanzfläche, während andere gemütlich auf den Sofas saßen und sich unterhielten und Cocktails schlürften.
Jungkook war besorgt um Taehyungs Gefühlslage, er konnte nicht einschätzen, ob das zu viel für den Älteren war oder ob er es in Ordnung fand. Er schielte immer wieder zu seinem Mitbewohner, um herauszufinden, wie es ihm ging. Taehyungs Gesichtsausdruck war schwer zu lesen, bisher schien er noch relativ ruhig zu sein, aber es war schwer vorherzusagen, wie er sich im Verlauf des Abends entwickeln würde.
"Willst du etwas trinken?", fragte Jungkook Taehyung und deutete auf die beeindruckende Auswahl an Getränken an der Bar. Er hoffte, dass ein wenig Alkohol die Anspannung lockern würde. Jimin brauchte er nicht zu fragen, da dieser sich bereits unter die Leute gemischt hatte und die Mitbewohner allein ließ.

Taehyung stimmte zu. "Warum nicht", murmelte er eher zu sich selbst als zu Jungkook. Taehyung nickte also dementsprechend und folgte Jungkook zur Bar, an der sogar ein privater Barkeeper arbeite. Dort angekommen, bestellte Jungkook zwei Cocktails und reichte Taehyung einen davon.
"Ich weiß nicht, ob du es magst, aber der ist wirklich lecker", sagte Jungkook und hoffte, dass Taehyung nicht verärgert darüber war, dass er einfach für ihn entschieden hatte. Doch Taehyung störte das nicht im Geringsten, er war absolut nicht wählerisch, wenn es um Alkohol ging.
"Du scheinst überrascht zu sein", bemerkte Jungkook nebenbei, während er weiterhin Taehyungs Gesicht beobachtete und vorsichtig an seinem Cocktail nippte. "Namjoons Eltern sind steinreich und äußerst erfolgreiche Geschäftsleute. An seinem achtzehnten Geburtstag haben er und sein Bruder sogar eine eigene Firma von ihren Eltern geschenkt bekommen und die ist ein voller Erfolg! Und ich bin einer seiner besten Freunde!", plauderte Jungkook stolz weiter, ohne auf eine Reaktion von Taehyung zu warten.
Taehyung lehnte sich lässig gegen die Theke und hielt sein Glas in der Hand, aus dem er gelegentlich nippte. "Mir egal", antwortete er desinteressiert.

Taehyung konnte die Blicke anderer spüren, die auf ihn gerichtet waren, die ihn neugierig musterten. Er fühlte sich wie ein Star auf einem roten Teppich, dabei war er nur neu in der Stadt und dies schien er wohl auch auszustrahlen.
Einige der umstehenden Mädchen bemerkten ihn und begannen leise zu kichern, während sie sich heimlich über ihn austauschten. Mit einem Hauch von Selbstbewusstsein wagten sie sich langsam näher. Vor ihm blieben sie stehen und versuchten, ihre Aufregung zu verbergen, während sie ihn mit verführerischem Lächeln ansahen. Die Braunhaarige der beiden brach das Schweigen: "Bist du neu hier? Ich habe dich noch nie auf einer Party von Namjoon gesehen." Ihre Stimme klang leicht schüchtern, aber auch interessiert.
Taehyung sah zu den beiden Mädels vor ihn und wendete dann wieder seinen Blick ab, ohne ihnen zu antworten. Er hatte kein Interesse daran, hier jemanden kennenzulernen. Die Blondine trat einen Schritt näher und stupste Taehyung mit ihrer Schulter an. "Willst du mit uns tanzen, süßer?", fragte die Blondine.
Taehyung hob kurz die Augenbrauen und drehte dann langsam seinen Kopf zu der Blonden. Seine Antwort war knapp und unmissverständlich: "Verschwindet."

Die beiden Mädchen wirkten kurz enttäuscht darüber, doch sie ließen nicht locker. Die Braunhaarige trat noch näher, ihr Atem streifte Taehyungs Ohr, als sie mit verführerischem Ton flüsterte: "Komm schon, lass uns dir die Stadt zeigen und dir zeigen, wie viel Spaß du hier haben kannst."
Genervt, seufzte der Dunkelhaarige leise. "Ich habe gesagt, hau ab. Ich habe kein Interesse an Schlampen", sagte er und es war die Wahrheit. Diese beiden jungen Frauen schienen ihm wie die Art von Menschen, die sich leichtfertig auf One-Night-Stands einließen.
Die beiden Mädchen tauschten entsetzte Blicke aus, bevor sie Taehyung wütend anstarrten. Die Blonde ballte ihre Faust und schien bereit zu sein, eine scharfe Antwort zu geben, aber Taehyung blieb gelassen. Er ließ sich nicht von ihrer Reaktion beeindrucken und setzte seinen kühlen Blick fort. Seine Lippen zieren ein leichtes Lächeln, das den Eindruck vermittelte, als ob er sich überhaupt nicht um ihre Anwesenheit oder ihre aufgebrachte Wut scherte.
"Wow, du bist wirklich unhöflich", sagte die Braunhaarige und drehte sich mit einem übertriebenen Augenrollen um, gefolgt von der Blondine. Sie beide zogen von dannen und ließen Taehyung wieder in Ruhe. Er war nicht hier, um sich mit flüchtigen Bekanntschaften abzugeben.

Jungkook, der die ganze Zeit über stillschweigend danebenstand und staunte nicht schlecht. Taehyung war noch keine 20 Minuten auf der Party gewesen und hatte bereits die Aufmerksamkeit der Mädchen auf sich gezogen. Jungkook konnte die beiden Mädels aber sehr gut verstehen – Taehyung war zweifellos sehr gutaussehend. Doch auf seltsame Weise freute er sich darüber, dass sein Mitbewohner die beiden abblitzen lassen hatte.
Ein erleichtertes Lächeln breitete sich auf Jungkooks Gesicht aus, und er nickte sich selbst zu. Trotzdem konnte Jungkook sich einen Kommentar nicht verkneifen: "Wieso hast du sie weggeschickt? Ich hätte dich so eingeschätzt, dass du darauf anspringen würdest."
Taehyung drehte sich zu seinem Bruder auf Zeit um und sah ihm direkt in die Augen, sein Blick dennoch neutral. Sofort, als Jungkook den Blick auf sich spürte, bereute er seine Worte, weshalb er ein schnelles "Sorry", hinterherwarf.
"Jungkookie und Jungkookies Austauschpartner!", gesellte sich Namjoon zu den beiden und hielt sein Glas hoch, um anzustoßen. Jungkook seufzte erleichtert aus, als Namjoon dazwischenkam und stieß sein Glas gegen das seines Freundes.
"Was auch immer er gesagt hat, hör nicht auf ihn. Er neigt manchmal zu Übertreibung", lachte der Schwarzhaarige, während er sich locker neben Taehyung lehnte. "Das stimmt gar nicht!", prustete Jungkook empört aus und stellte sich vor die beiden. Namjoon lachte herzhaft über Jungkooks Reaktion, und selbst Taehyung konnte ein Lächeln nicht unterdrücken.

Der Blonde weitete überrascht die Augen, als er das Lächeln von Taehyung erblickte. Zufrieden verzichtete er darauf, einen Kommentar dazu abzugeben, da er eben wohl schon das Falsche sagte. Er wollte nicht, dass sein Mitbewohner sich unwohl fühlte oder wütend wird. Stattdessen nahm er einen weiteren Schluck von seinem Drink.
Die Zeit verstrich, und die Getränke flossen in Strömen. Die Musik wurde noch lauter, das Strandhaus füllte sich weiter und die Party befand sich in vollem Gange.
Der Blonde bekam gar nicht mit, dass bereits zwei Stunden vergangen waren. Taehyung unterhielt sich ununterbrochen mit Namjoon, und die beiden schienen auf derselben Wellenlänge zu sein – oder es lag am immer weiter steigenden Alkoholspiegel, der Taehyung so redselig machte. So oder so mochte Jungkook es, und es machte ihn glücklich, seinen Austauschpartner so entspannt und fröhlich zu sehen.
Taehyung schien während seiner Unterhaltung mit Namjoon den Blonden völlig ausgeblendet zu haben, was wohl auch dazu beitrug, dass Jungkook sich nicht am Gespräch beteiligte. Er genoss es sogar irgendwie, Taehyung auf diese neue Weise kennenzulernen. Er hatte nie gedacht, dass Taehyung so gesprächig sein konnte und dass sein Lächeln so oft und aufrichtig sein könnte.
Dies brachte eine angenehme Wärme in Jungkooks Herz.

Plötzlich tauchte Jimin wieder neben ihnen auf, er umarmte Jungkook kurz und sagte dann aufgeregt: "Kooookieee. Jisoo hat endlich Schluss gemacht", lallte sein pinkhaariger Freund glücklich. "Jetzt kann ich mich endlich an dich ranschmeißen, mein Süßer", lachte Jimin, wodurch Jungkook ebenfalls auflachen musste. Er wusste, dass es Spaß von ihm war, aber gleichzeitig war er auch ein wenig besorgt über die Neuigkeit. Das würde zumindest den bereits betrunkenen Zustand seines Freundes erklären, den er bereits nach wenigen Stunden erreicht hatte. Jimin kicherte und legte einen Arm um Jungkooks Schulter.
Der Blick des Kleinsten aus der Gruppe wanderte zu Taehyung, der ihn und Jungkook nicht beachtete, und ein Stich der Wut durchzuckte ihn. Jimin löste sich sanft von der Umarmung und ging entschlossen auf Taehyung zu. Er trat so nah an ihn heran, dass ihre Oberkörper sich fast berührten. "Und du lässt deine Finger von Jungkook! Wenn du seinen Körper auch nur einmal berühren solltest, werde ich dir in den Arsch treten!", begann Jimin zu schimpfen. Taehyung, der bisher gelassen gewesen war, wirkte plötzlich überrascht und vielleicht sogar ein wenig belustigt über Jimins Vorwurf, welches sich durch ein Lächeln zeigte.

Jungkook griff sofort ein und zog Jimin von Taehyung und Namjoon weg. "Jimin, hör auf!", mischte sich Jungkook direkt ein. "Hör nicht auf ihn. Er redet noch viel mehr Schwachsinn, wenn er betrunken ist, als ohnehin schon", verteidigte der Blonde seinen Freund, seine Stimme war besorgt, aber auch leicht verzweifelt. Er hoffte, dass Taehyung nicht wütend werden würde. Taehyung winkte Jimins Vorwürfe mit einer gelassenen Handbewegung ab und wandte sich Jungkook zu. "Ich hab' gute Laune, dein Freund hat Glück", sagte er ruhig, und Jungkook weitete überrascht seine Augen.
Hatte er sich verhört?
Taehyung war nicht wütend?
Er hatte gute Laune?
Sofort nickte der Blonde heftig mit dem Kopf und zog seinen betrunkenen Freund mit Leichtigkeit weg von Taehyung.

Jimins Blick verzog sich, als er Jungkook ansah. Er riss sich von seinem besten Freund los, der ihn stützte, und verschwand mit einem hastigen "Ich muss kotzen" in Richtung Badezimmer.
Besorgt, aber auch belustigt, taumelte Jungkook seinem besten Freund hinterher, bemüht, niemanden anzustoßen. Der Alkohol hatte bereits seine Wirkung entfaltet, und Jungkook schwankte leicht zur Seite. Der Blonde vertrug nur sehr wenig Alkohol, und schon nach einigen Drinks war sein Verstand benebelt.
Auf dem Weg zum Badezimmer, um seinem pinkhaarigen Freund zu helfen, wurde er plötzlich am Arm gepackt und gestoppt. Überrascht drehte sich der Blonde zu der Person um, zu der der Arm gehörte. Sofort stieg Jungkook eine Blässe ins Gesicht, als er sah, wer dort vor ihm stand. Ein Gefühl der Schockstarre durchzog ihn, als er die Person erblickte. Er fühlte sich, als wäre er mit einem Schlag wieder nüchtern.
"Taemin...", murmelte dieser schockiert und traute seinen Augen nicht. Sein Herz begann schneller zu schlagen, und eine Flut von Erinnerungen und Emotionen überflutete ihn.

⊱ ────── {⋅. ✯ .⋅} ────── ⊰

Austauschschüler - one year ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWhere stories live. Discover now