Jason's Sicht
"Wie war sie so?" Diese Frage schwebte die ganze Zeit in meinem kopf rum und lies mich wieder daran erinnern was damals war.
Ich habe bis jetzt immer erfolgreich versucht nicht mehr darüber nach zu denken, aber Katherine muss ja wieder mal alles zerstören.
Ihrem Blick zu folge interessierte es sie wirklich und mir fiel auch ein das ich nie mit jemandem darüber gesprochen habe.
Ich zögerte eine Weile und entschied mich doch dafür es ihr zu erzählen, also fing ich von vorne an.
"Es ist schon echt lange her, aber irgendwie kommt es mir so vor als wäre es erst gestern gewesen. Sie war in meiner Klasse und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie verstanden wir uns von Anfang an gut. Wir waren lange Freunde, bis wir an einen Moment angelangt sind in dem wir beide entschieden haben was ernstes zu Versuchen. Es klappte alles super und immer wenn ich sie sah, schlug mein Herz schneller. Ich dachte einfach immer nur daran wie perfekt wir zusammen gepasst haben, sie verstand mich und ich verstand sie. Wir waren wie zwei kaputte Hälften und wenn wir zusammen waren, waren wir komplett."
Ich holte kurz tief Luft und sah Katherine in die Augen. Sie hat aufmerksam zugehört, vielleicht hilft es ja wirklich darüber zu reden.
Ich fuhr fort.
"Nichts konnte uns trennen.
Und ich war einfach zu dumm gewesen um zu merken dass das alles viel zu perfekt war. Normalerweise ist nichts perfekt, Abgesehen von mir."Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen wie Katherine die Augen verdrehte. Ich sah sie noch mal an und ich muss schon sagen ihr steht mein Pullover echt gut.
Irgendetwas an ihr ist anders. Vielleicht ist es die Tatsache das sie mir nicht so hinterher rennt wie die anderen. Oder das sie generell nicht auf Schwanz gesteuerte Idioten steht.
Wegen diesem Gedanken wurde mir schlecht, wahrscheinlich weil ich in ihren Augen einer dieser schwanzgesteuerten Idiotien bin.Aber was kümmert mich es eigentlich, wie sie mich sieht?
"Alles Okay?", Riss sie mich aus meinen Gedanken und ich sah ein kleinwenig Besorgnis in ihren Augen.
"Ja. Jedenfalls bemerkte ich nicht das etwas nicht stimmte. Als ich dann hörte wie andere darüber sprachen das Liam mit meiner Freundin zusammen war, kamen die ersten Zweifel und dann sah ich es sogar mit meinen eigenen Augen. Ich habe alles auf Liam geschoben, weil ich es nicht wahr haben wollte, dass meine Freundin mir fremd ging.
Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Ich war nur zu sehr von der Liebe geblendet." Sprach ich dir letzten Worte und dachte noch mal an alles was ich mit ihr erlebt habe.Mir fiel auf das ich ihren Namen noch gar nicht erwähnt hatte.
"Sie heißt Scarlett."Ich sah zu Katherine, die mit offenem Mund und großen Augen stehen geblieben war.
"Wow, krass." sagte sie leise.
"Das kümmert aber niemanden mehr das ist schon so lange her." Sagte ich bloß.
"Ich habe alles ausgesprochen was auszusprechen war und jetzt will ich nicht mehr länger über das Thema nach denken." Mir ist es inzwischen auch egal was damals passiert ist. Und das mein ich wirklich so, Seitdem geht es mir besser.Katherine nickte.
Als ich aufsah waren wir schon vor unserer Haustür und ich schloss sie auf. Inzwischen war es kurz vor sechs.
Ich sah Katherine zu wie sie grade ihre Schuhe aus ziehen wollte aber dann irgendeine Nachricht bekam und sich dann wieder anzog.
"Ich geh ins Diner um die Ecke okay?" Fragte sie und schien auf eine Antwort zu warten.