4

311 24 2
                                    

(Sichtwechsel Jacky)

Drrrrriiing! Drrrriing!

Man ich will schlafen! Ich hab doch Ferien!

Ich stehe auf und schaue auf meinen Wecker. Es ist 6 Uhr morgens. ,,Mum! Was gibt es zum Frühstück?", rufe ich nach unten. Ich warte geschlagene 10 Minuten auf eine Antwort.

Oohhh! Sie sind ja weg! Genauso wie die ganze Stadt.

Nach dem ich mich fertig gemacht habe, entscheide ich mich spazieren zu gehen.
Es ist schön kühl, aber auch eigenartig alleine in der Stadt zu sein. ,,Wuff! Wuff!", höre ich etwas bellen. Ich renne auf das Geräusch zu. Hinter ein paar Mülltonnen werde ich fündig. Ein armer kleiner, verdreckter Huskywelpe hat sich im Zaundraht verhedert. Ich entscheide mich ihn mitzunehmen.

Nach einer Inspektion befinde ich (schreibt man das so?), dass der Husky eine Sie ist. ,,Na kleine? Wie soll ich dich denn nennen?", frage ich sie. Sie leckt mein Gesicht woraufhin ich lachen muss. ,,Ich glaub, ich nenne dich Blaze:)" Blaze bellt mich zur Bestätigung an.

Ich gehe in ein erstbestes Tiergeschäft und nehme eine schwarze Leine und ein silbernes Halsband. Dazu noch zwei Schlüsseln und leckeres Hundefutter. Danach gehe ich mit Blaze noch eine kleine Runde durch die Stadt.
Zuhause lade ich alles in der Küche ab. Da die ganze Stadt weg ist, kann ich in jeden Laden rein und mir nehmen was ich will.

Praktisch. Vor allem wenn man einen Hund hat.

Ich mache Blaze einnen gemütlichen Schlafplatz aus Decken und Kissen neben meinem Bett. Sie legt sich hinein und schläft direkt ein (es reimt sich!^^). Ich setze mich im Wohnzimmer auf die Couch und schaue mir irgendeinen traurigen Film an wo ständig ein Geliebter stirbt.

Alter.. pfff. Hahhahahahahhha! Da ist schonn ..ppffff.. wieder jemand gestorben hahhahahahah!!

Als der Film vorbei war liege ich auf dem Boden und halte mir vor lachen den Bauch fest. Ich schaue was Blaze macht. Neben ihrem Bett habe ich die Schüsseln mit Wasser und Futter gefüllt. Sie sind leer. Ich fülle sie auf und gehe mit Handy und Kopfhörern joggen.
Gerade läuft das Lied 'Just Gold' (LEUTE SCHAUT EUCH DAS VIDEO AN!! Das Lied ist mit dem Video voll geil!!!!). Nach einer Stunde joggen schaue ich auf mein Handy. Es ist 15Uhr.
Plötzlich klingelt mein Handy, eine unbekannte Nummer. Ich geh ran:

(A=Anrufer)
A: Hallo? Hallo?
J: Hallo. Mit wem spreche ich?
A: Ah. Guten Tag. Ich bin der Besitzer von Freddy Faezbears Pizzaria. Ich habe gehört Sie sind als einzige in der Stadt geblieben.
J: Jaaa?
A: Also ich wollte Sie fragen ob sie dann solange auf die Pizzaria aufpassen würden.
J: Wirklich?^^ Gerne!
A: Den Schlüssel finden Sie unter der Topfpflanze neben dem Eingang.
J: Okay. Also dann, auf Wiedersehen.
A: Auf Wiedersehen und Danke.

Als ich aufgelegt habe, dachte ich insgeheim:
Toll!^^ Ich darf auf die Pizzaria aufpassen! Juchuu!!

Ich laufe nach hause und merke das Blaze weg ist, also suche ich sie. Nach ein paar Minuten finde ich Blaze. Sie steckte mit dem Kopf voran in einer Mülltonne fest. Nachdem ich sie rausgeholt habe, schleckt sie mir das Gesicht ab. ,,Iiihh! Blaze! Lass das!", maule ich sie spielerisch an. ,,Wuff! Wuff!" ,, Na gut. Ich verzeihe dir. Du kleine Rabaukin!" Ich streichle Blaze und fülle ihre Schüsseln auf.
Da es halb 5 ist, entscheide ich mich zu Freddys Pizzaria zu gehen.

(Ich hab keine Lust jedes mal 'Sichtwechsel ...' zu schreiben, also kommt nur der Name hin: Foxy)

(Info: gleicher Tag nur 10 Uhr)

*gääähhnn* Ich hab heute gut geschlafen. Ich geh mal zu den anderen.

Als ich aus meiner Pirate Cove rauskomme checke ich alles ab. Chica schläft noch auf der Bühne, Freddy ist nach den Geräuschen zu urteilen in der Küche und Bonnie ist ... Moment! Wo ist Bonnie? Gerade habe ich viel Luft geholt um seinen Namen zu rufen als mir jemand von hinten die Schnauze zuhält. ,,Mmpff!", ich versuche irgendwie meinen Mund aufzumachen, als eine bekannte Stimme von hinten flüstert:
,,Foxy sei leise! Heute will Freddy Chica seine Liebe gestehen."
Bonnie lässt mich endlich los und wir schleichen leise zurück in meine Cove. ,,Ist das wahr? Will Freddy wirklich seine Liebe gestehen?", flüstere ich Bonnie zu. Er antwortet: ,, Ja! Endlich! Ich dachte schon er macht es nicht." ,,Warum?" ,,Er hatte Angst das Chica ihn abblitzen lässt." ,,Echt? Ich dachte Freddy hat schon längst bemerkt das Chica ihn mag" ,,Nicht dein Ernst!" ,,Doch! Chica hat ihm ständig heimliche Blicke zugeworfen. Und sie sah ein wenig gekränkt aus, als gestern das Mädchen Freddy sauber gemacht hat." ,,Gut das Golden Freddy uns gestern auch gesagt hat, dass die Pizzaria geschlossen bleibt und wir machen können was wir wollen."

Night, Gold or Original?Where stories live. Discover now