Oscar und Lara OS

557 16 2
                                    

Dieser One Shot ist für @EleanorSkylar :) Ich hoffe er gefällt dir und das lange warten hat sich gelohnt. Zudem wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Liebe, Glück und Gesundheit!


Oscars Sicht

Angespannt starre ich auf mein Handy. 'Lara heiratet heute. Komm doch mit.', erscheint als Nachricht von meiner Schwester auf dem Display. Lara heiratet heute? Die Frau, welche ich so sehr liebe, würde heute einen anderen Mann heiraten. Unsere Trennung ist zwar schon zwei Jahre her, trotzdem denke ich immer nur an sie. Meine Ex-Freundin Lara. Nach langer Überlegung entscheide ich mich dazu, mit meiner Schwester zu Laras Hochzeit zu fahren. Im Nachmittag kommt meine Schwester Gabi mich abholen und zusammen fahren wir zu Laras Hochzeit. Sie heiratet in einer kleinen Kirche in der Nähe von London. Etwas aufgeregt zupfe ich an meinem Schlips herum, während Gabi hin und wieder zu mir schaut und mit dem Kopf schüttelt. "Du bist noch immer nicht über Lara hinweg,hab ich recht?" Ich seufze und fahre mir durch die Haare. "Ja, leider. Es macht mich so nervös, Gabi. Meine Ex-Freundin heiratet heute einen anderen Mann und das alles vor meinen Augen.", erkläre ich meiner Schwester, welche daraufhin verstehend nickt. "Ich verstehe dich, Oscar. Aber so hart es auch klingt. Du musst mit der Vergangenheit abschließen und offen für neues sein. Sonst wirst du nie glücklich." Ich lasse mir Gabis Worte gründlich durch den Kopf gehen und muss eingestehen das sie vollkommen recht hat. Somit atme ich tief durch und nicke meiner Schwester zu. "Du hast recht."

Nach einer Stunde kommen wir endlich bei der Kirche an. Viele Leute haben sich schon davor versammelt. Sofort springen mir Laras Eltern ins Auge. Sie unterhalten sich gerade mit einem jungen Mann im schwarzen Anzug. Wahrscheinlich ist das ihr zukünftiger Schwiegersohn. Augenblicklich verschlechtert sich meine Laune, obwohl ich es gar nicht will. Schlecht gelaunt steige ich also aus dem Auto und versuche möglichst unentdeckt zu bleiben, jedoch vergeblich. "Oscar?! Hallo Oscar!", höre ich Laras Mutter hinter mir rufen. Ich atme tief durch und drehe mich dann um. Laras Mutter steht direkt vor mir. "Schön dich zu sehen, Oscar!", sagt sie nun begeistert und umarmt mich einmal kurz. Ich hatte immer einen guten Draht zu Laras Mutter. "Wie geht es dir denn?", fragt sie nun weiter, woraufhin ich einfach nur mit einem "Gut" antworte. Laras Mutter nickt lächelnd und ich bin ihr in diesem Moment dankbar das sie nicht über Lara redet. "Die Hochzeit fängt in zehn Minuten an.", merkt Gabi an, woraufhin ich nicke und mich von Laras Mutter abwende. Diese gesellt sich währenddessen zu ihrem Mann, Laras Vater. Zusammen mit den anderen Gästen betreten wir die Kirche und setzen uns in eine der mittleren Reihen. Am Altar steht schon der Pastor. Neben ihm der junge Mann von vorhin. Also hatte ich recht.

Plötzlich ertönt eine ruhige Musik. Nach und nach betreten die Trauzeugen die Kirche. Als letztes betreten Lara und ihr Vater die Kirche. Als ich sie das erste Mal sehe, bleibt mein Herz für einen kurzen moment stehen. Sie sieht so schön aus wie vor zwei Jahren, wenn nicht sogar noch schöner. das weiße Kleid betont ihre Figur. Auf ihren Lippen liegt ein Lächeln, welches an ihren zukünftigen Ehemann gerichtet ist. Wehmut und Eifersucht machen sich in mir breit. Wie konnte ich sie nur gehen lassen?

Ich lasse die Trauung über mich ergehen, würde an manchen Stellen aber lieber die Kirche verlassen. Als Lara und ihr Ehemann sich das Ja-Wort geben reiße ich mich so gut es eben geht zusammen. Am liebsten würde ich aufstehen und die Schließung der Ehe verhindern. Letztendlich halte ich dann aber doch die Klappe. Nach der Trauung fange ich Lara vor der Kirche ab. "Oscar? Was machst du denn hier?", fragt sie überrascht, jedoch mit einem Lächeln auf den Lippen. "Ich..ich wollte dir einfach nur viel Glück für dich und deinen Mann wünschen.", presse ich heraus, versuche dabei aber möglichst entspannt zu wirken. "Danke, Oscar. Das von dir zu hören macht mich wirklich glücklich.", sagt sie nun lächelnd und umarmt mich fest. Ein letztes Mal atme ich ihren wundervollen Duft ein und drücke ihr einen sanften Kuss auf die Wange. Lächelnd verabschiedet Lara sich von mir und geht zu ihrem Mann zurück, welcher schon vor der Kirche wartet. Leicht lächelnd schaue ich Lara hinterher und bin mir sicher, das ich nun endgültig mit ihr abgeschlossen habe.




One Shots (Fußball) *Abgeschlossen*Where stories live. Discover now