Marco Reus und Tina OS

1K 29 4
                                    

Dieser One Shot ist für @Prinzessin176 :) Ich hoffe er gefällt dir und das lange warten hat sich gelohnt. Natürlich hoffe ich auch das der One Shot deinen Vorstellungen entspricht.

Ich gehe durch die Stadt und schaue mich suchend um. Seit einer Woche wohne ich nun schon in Dortmund und will nun endlich wieder trainieren gehen. Betrübt muss ich jedoch nach einer Stunde feststellen, dass weit und breit kein Fitnessstudio zu finden ist. Ich überlege ein paar Minuten, bis mir die glorreiche Idee in den Sinn kommt. Langsam setze ich mich in Bewegung und mache mich auf die Suche nach einer freundlich aussehenden Person. Nach einer Viertelstunde habe ich endlich jemanden gefunden. Ein junger Mann anfang zwanzig. Freundlich lächelnd gehe ich auf den Mann zu und bleibe letztendlich vor ihm stehen. Er scheint mich bemerkt zu haben, da er aufschaut und ebenfalls anfängt zu lächeln. "Hallo, du möchtest wohl ein Autogramm?!", sagt er nun und schaut mich dabei fragend an. Verwirrt lege ich meine Stirn in Falten. "Ehm.. nein eigentlich nicht. Ich wollte Sie nur fragen ob Sie mir sagen können wo hier ein Fitnesstudio in der Nähe ist." Der Mann lacht verlegen und seine Wangen färben sich in ein leichtes rosa. Süß. "Oh.. ja Entschuldigung. Hier in Dortmund direkt gibt es kein Fitnessstudio. Da müssen Sie schon etwas aus der Stadt raus fahren." Ich nicke und seufze. "Ich bin übrigens Erik.", stellt der junge Mann sich nun vor und reicht mir seine Hand. "Tina. Und danke für deine Hilfe.", entgegne ich ihm und schüttle seine Hand kurz. Wir unterhalten uns ein wenig, bis wir uns dazu entschließen in ein Café zu gehen.

"Und was machst du so beruflich? Du scheinst ja wohl eine etwas bekanntere Person zu sein.", frage ich Erik, während wir jeweils einen Latte Macchiato trinken. "Ja, ich bin Fußballer und spiele bei Borussia Dortmund in der ersten Bundesliga.", erzählt er mir daraufhin stolz. Ich nicke anerkennend. "Und was machst du so?" Ich trinke einen Schluck aus meinem Glas, bevor ich Erik antworte. "Ich bin vor einer Woche hierher gezogen um Sport zu studieren." Diesmal nickt Erik anerkennend. Wir reden noch etwas weiter, bis Erik sich von mir verabschiedet. Zuvor hat er meinen Kaffee bezahlt, was ich eigentlich nicht wollte. "Man sieht sich bestimmt nochmal.", sagt Erik lächelnd und umarmt mich dann kurz. Ich nicke zustimmend, bevor wir getrennte Wege gehen. Im Café hatten Erik und ich noch unsere Nummern getauscht, sodass wir in Kontakt bleiben können. Er scheint ein wirklich netter Typ zu sein.

Eine Woche ist seit dem Treffen mit Erik vergangen und heute sehen wir uns wieder. Er hat wohl ein privates Fitnessstudio gefunden, welches er mir heute zeigen will. Aufgeregt und voller Vorfreude ziehe ich meine KLeidung für das Training an und warte auf Erik, welcher wenig später auch schon mit seinem Auto vor dem Haus steht. Schnell begrüße ich ihn mit einer Umarmung und zusammen fahren wir zu dem privaten Fitnesstudio. Ich habe wirklich keine Ahnung was mich erwartet und lasse mich letztendlich einfach überraschen. Nach einer halben Stunde kommen wir in einer Art Neubaugebiet an und Erik fährt auf ein privates Gelände. Ein gelbes Wappen ist an der Hauswand befestigt und mir wird allmählig klar, wo wir uns befinden. "Ist das hier euer Trainingsgelände?", frage ich Erik also, welcher daraufhin grinsend nickt. Zusammen steigen wir aus dem Auto und gehen wenig später durch das Tor. Vor uns erstreckt sich eine mehrere Kilometer lange Rasenfläche. "Ohhh Erik, wen hast' denn da nettes dabei?!", höre ich plötzlich eine Männerstimme hinter mir lachen. Verwundert drehe ich mich um und sehe eine Gruppe von etwa zehn jungen Männern. "Nur ne gute Freundin.", antwortet Erik daraufhin lachend und begrüßt jeden einzelnen der Männer mit einem Handschlag. "Ach ja Jungs, das ist Tina. Tina, das sind die Jungs. Wie sie heißen ist nicht weiter wichtig.", erklärt er mir, woraufhin ich lachend nicke. Plötzlich taucht ein etwas älterer Mann auf, welcher mich etwas verwirrt mustert. "Hallo, ich bin Thomas. Der Trainer von den Jungs. Mit wem habe ich denn das vergnügen?", stellt sich der Mann vor, als er bei mir angekommen ist. "Ich bin Tina und eine gute Freundin von Erik. Er hat gesagt ich könnte hier ein wenig Krafttraining machen.", antworte ich dem Mann, welcher daraufhin nickt. "Alles klar. Dann komm mal mit, Tina.", sagt er nach kurzer Zeit und setzt sich in Bewegung. Ich folge Thomas, welcher mir wenig später das private Fitnessstudio, wie Erik es nennt, zeigt. "Hier kannst du tun und lassen was du willst. Das Training der Jungs geht bis 17Uhr, also lass dir ruhig Zeit." Ich bedanke mich lächelnd und fange an mit dem Training, nachdem Thomas den Raum verlassen hat.

Zwei Stunden sind vergangen und ich bin völlig fertig. Schnell trinke ich eine Flasche Wasser und nehme danach tief Luft. Ich befeuchte mein Handtuch etwas mit kaltem Wasser und verlasse wenig später den Kraftraum. Draußen sehe ich die jungen Männer, wie sie gearde ein kleines Spiel spielen. Thomas entdeckt mich und winkt mich zu sich. "Danke das ich hier trainieren durfte.", sage ich lächelnd, woraufhin Thomas ebenfalls lächelnd nickt. "Ist doch kein Problem. Möchtest du noch auf Erik warten? Das Training ist gleich vorbei. Du kannst dich da hinten auf die Bank setzen.", schlägt mir Thomas vor, woraufhin ich einverstanden nicke und zu der Bank gehe. Von dort schaue ich den Jungs beim spielen zu. Sie scheinen echt viel Spaß daran zu haben. Naja, wer ist denn auch nicht gerne sportlich Aktiv? Ich werde durch ein schrilles pfeifen aus den Gedanken gerissen. Das Training ist beendet. Ich sehe zu Erik, welcher zusammen mit einem Mann auf mich zu kommt. "Tina, das ist einer meiner besten Freunde Marco.", stellt Erik mir den jungen Mann vor. Dieser lächelt mich freundlich an. "Hallo Marco.", begrüße ich ihn grinsend, woraufhin auch er grinsen muss. Dabei fällt mir auf, das sein grinsen etwas schief ist. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie gefällt es mir. "Marco fährt gleich mit uns. Wir gehen uns grad umziehen.", sagt Erik nun, woraufhin ich nicke und die zwei Jungs sich von mir abwenden. Nach zehn Minuten sind sie endlich fertig und zusammen gehen wir zu Eriks Auto. Marco setzt sich mit mir auf die Rückbank und wir unterhalten uns die ganze Fahrt über. Obwohl ich ihn noch gar nicht so lange kenne, ist er mir schon jetzt sympathisch. Doch vor allem seine Art und sein schiefes grinsen hat es mir angetan.

"Wie wäre es, wenn wir mal etwas zu zweit unternehmen?", flüstert Marco mir nach einer kurzen Stille ins Ohr, woraufhin ich nicke. Erik braucht ja auch nicht alles zu wissen. Marco und ich tauschen gegenseitig die Nummern aus, bevor Erik ihn vor seinem Haus aussteigen lässt. "Man sieht sich.", sagt Marco zum Abschied grinsend, woraufhin ich lächelnd nicke und mich an den Rücksitz lehne. Ich sehe Erik, welcher mich grinsend durch den Rückspiegel mustert weshalb ich anfange zu lachen. "Du bist mir eine.", sagt Erik amüsiert und fährt dann endlich los. Ich lehne mich wieder zurück und schweife mit meinen Gedanken immer weiter zu Marco und seinem sympathischen Grinsen, mit der Hoffnung das ich es noch sehr oft sehen werde.



One Shots (Fußball) *Abgeschlossen*Where stories live. Discover now