Matthias Ginter und Lina OS

522 7 2
                                    

Dieser One Shot ist für @Lina2828 :) Ich hoffe er gefällt dir und das lange warten hat sich gelohnt. Natürlich hoffe ich auch das es deinen Vorstellungen entspricht.

Nach einem langen Tag auf der Arbeit komme ich endlich nach Hause und freue mich schon, meinen Freund wieder zu sehen. Heute ist unser Jahrestag, weshalb ich ich umso mehr freue ihn zu sehen. Als ich die Wohnung jedoch betrete ist alles dunkel. Verwundert schalte ich das Licht an und suche vergeblich nach Matthias. Seufzend gehe ich in die Küche und sehe dort einen Zettel auf dem Küchentisch liegen. Ich fühle mich für einen kurzen Moment unwohl. Ist das ein Abschiedsbrief? Eigentlich habe ich Matthias nie so eingeschätzt. Bevor ich mir noch weitere Gedanken mache, nehme ich den Zettel in die Hand und fange an zu lesen. Dabei fällt mir auf das es Matthias' Handschrift ist.


'Hallo Lina, wie du siehst bin ich nicht zu Hause. Dies hat einen wichtigen Grund. Ich weiß das heute unser Jahrestag ist und ich kann es auch verstehen wenn du sauer auf mich bist, aber heute abend findet ein wichtiges Spiel von uns statt. Es würde mir eine große Freude bereiten, wenn du mich ins Stadion unterstützen kommen würdest. Auch wenn du nun enttäuscht darüber bist, das wir nichts für uns zu zweit machen können. Ich liebe Dich, Dein Matze.'

Zähneknirchend lasse ich den Zettel sinken. Na toll. Genau heute muss Matthias ein Spiel haben. Obwohl ich wirklich etwas sauer bin, entschließe ich mich dazu ins Stadion zu fahren. Schnell packe ich die wichtigsten Sachen in meine Tasche und verlasse dann das Haus. Es wundert mich nur etwas, das Matthias mir in den letzten Tagen nie was von dem wichtigen Spiel erzählt hat. Ich mache mir darüber keine weiteren Gedanken und fahre mit dem Auto zum Stadion. Zu meiner Verwunderung befindet sich dort jedoch niemand. Es stehen nur wenige Autos auf dem Gelände und der Mannschaftsbus ist auch nicht zu sehen. Ich übrlege, ob ich nicht doch wieder nach Hause fahren soll. Vielleicht wurde Matthias ja entführt und da hier ist eine Falle. Mein Atem beschleunigt sich, doch versuche ich den Gedanken daran zu verwerfen. Plötzlich klopft jemand an die Scheibe und ich zucke zusammen. Schnell schaue ich aus der Scheibe und sehe Mats, ein guter Freund und Mannschaftskollege von Matthias. Schnell fahre ich die Fensterscheibe herunter und schaue in das grinsende Gesicht von Mats. "Du hast mich erschreckt, du Idiot!", beschwere ich mich lachend bei ihm, woraufhin auch er anfängt zu lachen. "Komm steig aus, wir warten alle schon auf dich." Verwundert mustere ich Mats. "Auf mich? Ich dachte ihr hättet ein wichtiges Spiel?" Mats lacht wieder und schüttelt dann den Kopf. "Das war eine..nennen wir es Notlüge." Ich nicke nur und atme dann tief durch. "Kommst du jetzt?",drängelt Mats ein wenig, woraufhin ich nicke und aus dem Auto steige. Zusammen mit Mats betrete ich das Stadion. Es sieht aus wie immer, nur das kein einziger Fan zu sehen ist. Ich werde von Mats aus den Gedanken gerissen, welcher mich am Handgelenk greift und mit sich zieht. Erst jetzt sehe ich das Matthias in der Mitte des Platzes steht. Hinter sich dreht der Rest der Mannschaft. Lächelnd gehe ich auf meinen Freund zu. Ohne etwas zu sagen lege ich meine Lippen auf seine und bin glücklich ihn nun endlich zu sehen. "Lina, wir sind jetzt schon drei Jahre zusammen und ich bereue keinen einzigen Tag davon. Du machst mich jeden Tag zum glücklichsten Menschen und heute könntest du es wieder tun. Lina willst du meine Frau werden?" Geschockt starre ich meinen Freund an und kann es kaum glauben. "Ja, Matthias. Ja ich will deine Frau werden.", sage ich nun endlich, woraufhin Matthias mir einen wunderschönen Ring anzieht und dann in seine Arme zieht. "Ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt.", flüstert Matthias mir zu, bevor er seine Lippen sanft auf meine legt und die ganze Mannschaft hinter uns anfängt zu klatschen.




One Shots (Fußball) *Abgeschlossen*Where stories live. Discover now