34 ~ Überraschung ~

611 28 8
                                    

"Und warum soll ich jetzt nochmal mit zu dem Spiel der Nationalmannschaft kommen?" frage ich die Freundin von Mats Hummels.

"Mario hatte zu mir gesagt, dass dort eine Überraschung auf dich wartet," antwortet mir Cathy.

"Und die ist zufällig groß, blond und hat grüne Augen," sage ich.

"Keine Ahnung," erwidert sie und wir fahren weiter Richtung Stadion.

"Und du hast wirklich keine Ahnung?" frage ich Cathy nochmals.

"Wie gesagt, Mario hat mich nur darum gebeten dich abzuholen, mehr nicht," antwortet sie mir und hält an einer Ampel.

Alles klar. Da weiß niemand warum ich ins Stadion kommen soll. Wenn ich nicht lache. Das ist doch alles durch geplant bis ins letzte Detail.

*

"Schön, dass du gekommen bist," begrüßt mich Mario.

"Aber nur, weil du nicht locker gelassen hast," erwidere ich und hoffe inständig, dass er jetzt die Bombe platzen lässt.

"Ja, dann geh doch mit Cathy in die VIP Longe," meint Mario und verschwindet in der Umkleidekabine.

"Was sollte das jetzt?" frage ich.

"Keine Ahnung. Komm lass uns hoch, dann lernst du noch die anderen kennen," antwortet mir Cathy.

"Ich will die, aber nicht kennenlernen," sage ich ziemlich zickig.

"Jetzt komm, die sind alle nett," erwidert sie.

"Das ist mir so egal," sage ich angepisst.

"Vielleicht ist da oben ja deine Überraschung." Als ob. Meine Überraschung rennt später über den Platz.

Schließlich folge ich ihr unfreiwillig.

In der VIP Longe angekommen, wollen sich die Mädels bei mir vorstellen, aber ich ignoriere sie und suche mir ein ruhiges Plätzchen.

Ich hoffe sie verstehen es, dass ich einfach nicht in der Stimmung bin neue Menschen kennenzulernen. Es hatte mir heute früh schon gereicht, dass jemand fremdes vor meiner Tür stand und verlangte das ich mitkomme, um ein Fußballspiel anzuschauen. Ich hatte schließlich Mario angerufen und er hatte mir dann erklärt, dass er dahinter steckte und ich bitte mitgehen sollte und er sich freuen würde mich wieder zu sehen. Aber so doof war ich nun auch wieder nicht und hatte mich vorher nochmal informiert, wer zu diesem Spiel dabei war. Und wie sollte es anders sein, stand Marcos Name im Aufgebot der Nationalmannschaft.

"Alexandra," wurde ich plötzlich angesprochen.

"Ja," erwidere ich und schaue auf.

"Dir geht das alles noch zu sehr zu Herzen, was passiert ist oder?" fragt mich Cathy.

"Ja, schon, aber zur Zeit stoße ich eh jeden Menschen vor dem Kopf, aber ich weiß nicht warum. Es tut mir ja auch sofort wieder leid," erwidere ich und mir laufen die Tränen den Wangen hinunter.

"Es ist doch alles in Ordnung. Du musst doch nicht weinen," meint sie und nimmt mich in den Arm.

"Es geht schon," sage ich und riskieren einen Blick auf das Spielfeld.

"Was ist da unten los?" frage ich.

"Mats hat nichts gesagt, dass vorher noch etwas aufgeführt wird," antwortet sie und wir schauen weiter gespannt auf das Feld.

Plötzlich fängt jemand an zu sprechen und ich würde diese Stimme unter tausenden wieder erkennen.

"Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der sein Privatleben vor der Öffentlichkeit ausbreitet und das werde ich auch weiter beibehalten. Wahrscheinlich fragt ihr euch alle jetzt, was wohl der Reus hier zusagen hat. Ja, dass frage ich mich auch gerade, aber wisst ihr was das Beste ist. Das ich gerade so schiss in der Hose habe, dass ich nicht mal weiß , was ich eigentlich sagen wollte. Ich weiß, dass ihr mich sicherlich gerade für verrückt erklärt, aber das ist mir egal." Er macht eine Pause und schaut sich kurz um, wahrscheinlich sucht er nach mir, aber ich werde mich sicherlich nicht zur Erkennung geben.

"Vor 2 Monaten habe ich einen riesen großen Fehler begangen, der nicht wieder gut zu machen ist. Ich war dumm und naiv und, wenn ich ehrlich bin, kann ich mich an diesen Abend nicht mehr erinnern. Ich kann mich an den ganzen Tag nicht mehr erinnern. Der Tag ist einfach nur verschwommen. Ich weiß, dass du das eigentlich nicht hören willst, Alexandra, aber ich kann einfach nicht los lassen. Dafür liebe ich dich einfach viel zu sehr und du bedeutet mir einfach viel zu viel. Ich hätte an dem Tag eigentlich sofort zum Arzt gehen müssen, aber das tat ich nicht, weil ich einfach zu dumm war und naiv. Wahrscheinlich glaubst du mir immer noch nicht , aber ich kann dir eins sagen. Ich sage dir hier und jetzt vor mindestens 75.000, wenn nicht sogar mehr Menschen die Wahrheit." Ich kann dir trotzdem immer noch nicht verzeihen.

"Wahrscheinlich siehst du gerade nicht mal, wie ich mich hier für dich zum Deppen der Nation mache. Ich würde hier und vor allen Menschen jetzt sogar singen, damit du siehst wie viel du mir bedeutet. Wie viel mir diese 9 Monate bedeuten, aber ich würde mich freuen, wenn wir noch weitere Jahre zusammen hätten, in denen ich dir meine Bedingungslose Liebe zeigen kann. Ich hoffe meine Rede war jetzt hier nicht für die Katz und du hast mich hier gesehen und ich hoffe so sehr das du mir verzeihst." Oh man, ich bin schon wieder am heulen. Wie ich diesen Typen einfach nur Liebe.

Ich bekomme schließlich von Cathy ein Mikrofon in die Hand gedrückt.

"Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Ich liebe dich."

"Ich liebe dich auch, Marco. Du bist auch das Beste was mir je passiert ist," sage ich ins Mikro und dieses Lächeln, das mir Marco zu wirft, ist unbezahlbar und unwiderstehlich.

😁 Was sagt ihr nun?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. 😊

P.S. Ich werde diese Story bei den Wattys anmelden.

Danke für eure Unterstützung.

Ich wünsche euch einen wundervollen Fußballabend.

Liebe Grüße 😊

20/06/2016

Neue Stadt? Neue Liebe? ~ Marco Reus #Wattys2016Where stories live. Discover now