Kapitel 6

1.9K 159 3
                                    


"...ony...Tony...?"
Wieder hörte er eine Stimme wie durch dichte Watte die seinen Namen rief. Er zwang sich langsam die Augen zu öffnen. Ein unangenehmer Geschmack nach... Beton? lag in seinem Mund und als er tief durchatmete musste er husten.
"Tony? Alles ok?"
Im ersten Moment sah er... NICHTS?
Was war den nun los? Er blinzelte mehrfach. Da ein kleine Lichtschein rechts von ihm.
"Steve?... Was ist passiert? Geht's dir gut?"
Er hörte ein erleichtertstes aufatmen irgendwo links von sich.
"Keine Ahnung, hat sich aber angehört eine Explosion. Mir geht's soweit gut Glaub paar blaue Flecken aber ansonsten nichts dramatisches. Und du?"
"Ich glaub die Wunde an meiner Schulter bleutet wieder leicht und ich hab Staub in den Lungen aber nichts was sich nicht mit etwas Wellness wieder gerade biegen ließe. Wo bist du? Hier sieht man ja die Hand vor Augen nicht." Er tastete sich vorwärts, stieß dabei mit der Hand erst gegen etwas metallnes, das Bett Gestell? Dann spürte er gepolsterten Stoff. Die Matratze. Finger die sich um seine Hand schlossen. Steve.
"Ich bin hier." Er konnte hören wie sich der blonde zu ihm zog dabei lies er seine Hand los, setzte sich jedoch so nah zu ihm das er den größeren fast spüren konnte. Wieviel Platz hatten sie und was noch wichtiger war gab es eine weiter Explosion würde diese wahrscheinlich diese letzte kleine Höhle einstürzen lassen.
Er setzte sich auf was ihm seinen Köper kurz vor Schmerz zusammen zucken ließ.
"Autsch."
"Alles ok?" Kam sofort wieder die frage.
"Ja, ich bin nur... Ich hab... Ist eben nicht jeder Mr Supersoldat der auch nach nem Sturz aus dem zehnten Stock einfach so wieder ausstehen kann....Friday?  Friday, kannst du mich hören?"
Es bleib alles ruhig.
"Sieht so aus als wäre das System auf dieser Ebene ausgefallen. Wer weis wie der Rest des Towers aussieht." Tony versuchte aufzustehen stieß sich jedoch sofort den Kopf. "Au! Verdammt"
"Ich habs schon gecheckt. Der Raum ist etwas mehr als ein halber Meter hoch. Breite und länge in der wir uns bewegen können sind etwa 5 mal 6 Meter. Es gibt mehrerer kleine Gänge durch die wir aber nicht weiter kommen." Jetzt war der schwarzhaarige doch etwas verwundert.
"Wie lange war ich denn weg?"
"Keine Sorge. Superheldenserum weist du noch. Dort hinten..." Tony wurde an den Schultern in eine Richtung gedreht. "... Siehst du das kleine Licht am Boden das von dem Notausgang Schild her rührt?... Ist wie bei Katzen, es reicht um etwas zu erkennen. Mit der Zeit wirst du auch etwas erkennen können. Deine Augen passen sich der Dunkelheit an, dauert eben nur etwas länger als bei mir. Wir sehen zwar keine Details aber umrisse sind besser als nichts oder?"
"Aha." Der kleiner drehte sich wieder zu der Stimme um. Er sah nur schwarz glaubte jedoch genau in das Gesicht seines Kameraden zu blicken
"Und ne Idee wie wir hier raus kommen Cap?"
"Leider nein. Es ist ein Wunder das wir überhaupt noch leben. Als ich gegen das Bett geschleudert wurde ist es wohl hochkant stehen geblieben und hat so die herab stürzende Decke abgebremst. Es steht nun quasi wie ein Säule in dem Raum der verhindert das hier alles auf uns nieder kracht..."
"Und nun folgt das große Aber, richtig?"
"Aber ich hab keine Ahnung wie lange das hält. Wenn wir versuchen hier raus zu kommen oder den falschen Stein bewegen..."
"Verstehe."
Sie schwiegen und hingen erst einmal ihren Gedanken nach. Wie sollte es nur weiter gehen?
"Tja Cap. Sieht so aus als hätten wir nun jede Menge Zeit unsere... kleien Meinungsverschiedenheit auszudiskutieren."
"Ich denke Clint und Natascha hatten sich das anders vorgestellt."

United we standWhere stories live. Discover now