10

1.8K 131 3
                                    

Wisst ihr, was mir aufgefallen ist? Das Lied "Don't let me down" von The Chainsmokers feat. Daya passt irgendwie ziemlich gut zu meiner Geschichte. ^-^ Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal Geschichte und Songtext vergleichen.

LG, Emmy

___

„Wer ist dafür, dass Miss Ginevra Weasley zur lebenslänglichen Haft in-", begann der Zaubereiminister, wurde jedoch von Ginny unterbrochen, die das erste Mal wirklich bedrohlich ruhig wirkte:

„Entschuldige, aber dürfte ich mich vielleicht auch mal verteidigen?!" Fast in Erwartung einer Ablehnung, sah sie provozierend in die Runde, erhielt jedoch ein zögerliches Nicken. „Schön." Sie holte tief Luft. „Es hat schon seine Gründe, dass ich zur Dunklen Seite übergewechselt bin. Denn ich hatte die Wahl zwischen den Todessern und dem Orden des Phönix. Und deshalb habe ich mich für Ersteres entschieden."
„Und das soll eine Begründung sein?", empörte sich Fudge. „Lieber Dumbledores Privatarmee als eine Organisation von Massenmördern!"
Ginny lachte auf – und noch während sie das tat, merkte sie, dass es ziemlich hysterisch klang. „Das könnte man meinen." Sie registrierte mit Genugtuung, dass Dumbledore und Harry nervös aussahen. Immerhin hatte sie lange genug an ihrer Rede gefeilt. „Der Orden ist nicht das, was er vorgibt zu sein. Sie sind die wahren Bösen, um es mal ganz drastisch auszudrücken. Sie schieben uns Todessern alles in die Schuhe! Ein abgebranntes Haus ist nicht immer gleich Bella...trix Lestranges Werk – aber das schein dem Ministerium ja zu unwahrscheinlich. Aber ich muss sagen, dass nicht jedes Ordensmitglied weiß, was es da tut. Wie ich einmal mitbekommen habe, stehen nicht wenige unter dem Imperius oder einem Gedächtniszauber. Und ja, der größte Teil meiner Familie gehört dazu, auch wenn sie es vermutlich nicht wissen. Andere aber tun all diese Sachen freiwillig. Alastor Moody, Ronald Weasley und Harry Potter allen voran."
Plötzlich sah sie aus dem Augenwinkel eine Bewegung, auf die ein grüner Blitz folgte. Ginny riss schreckensbleich den Kopf herum, als sie diesen auf sich zufliegen sah. Ginnys ruhige Fassade fiel in sich zusammen wie ein Kartenhaus und offenbarte bodenlose Panik.
Severus sprang mitten im Publikum auf und warf einen Schutzzauber vor sie. Sich durch die Zuschauerreihen kämpfend, löste er die Ketten um ihre Hand- und Fußgelenke mit einem knappen Zauberstabschwenker. Sofort versuchte die Weasley aufzustehen, während Flüche um sie herumflogen, hatte jedoch nicht genug Kraft und sackte gegen ihren in erster Linie besten Freund, der sie gerade noch rechtzeitig auffing. Sie krallte sich zitternd an ihm fest, er legte einen Arm um sie, um sie auf den Beinen zu halten.
Für einen Moment wirkte er verunsichert, als er ihr in die Augen sah, dann legte er kurzentschlossen seine Lippen auf ihre. Das verursachte eine Schocksekunde sowohl für die Zuschauer als auch für Ginny selbst, die Severus insofern nutzte, indem er seinen Zauberstab auf Dumbledore richtete, der sich gerade erhoben hatte: „Avada Kedavra! "
Dann packte er Ginny fester und drehte sich mit ihr um die eigene Achse. Offensichtlich hatte er nebenbei ein Loch im Apparierschutz fabriziert, damit sie fliegen konnten.
Bevor sie im Sog der Apparation verschwanden, fiel Ginnys Blick auf Hermine, die ihr ermutigend zulächelte. Nein, Severus und Ginny waren nicht die einzigen Verräter in den Reihen der ‚Guten' gewesen.
Doch die beiden davon, die gerade verschwanden, würden sich nicht mehr lange verstecken müssen, denn nur einen Monat später würde das Regime von Voldemort beginnen.

____

Achtung: Das hier ist NICHT das letzte Kapitel, es gibt noch einen Epilog!

Other Side (Sevinny) ✔जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें