Francesca
"Super Fede, was soll ich denn jetzt machen?" frage ich und die Verzweiflung ist mir wahrscheinlich ins Gesicht geschrieben.
"Kann dich nicht eine deiner Freundinnen mitnehmen?"
"Nein, deswegen holst du mich ja immer"
"Ich kann aber nichts dafür, wenn ich länger machen muss"
"Ja und jetzt? Ich muss irgendwie Nachhause und mit dem Zug dauert das fast 1 1/2 Stunden"
"Pass auf, ich schick dir Diegos Nummer und du fragst ihn mal, er müsste nämlich heute nichts zutun haben"
"Als ob er mich abholt, er hat ja auch sonst nix besseres zu tun"
"Er schuldet mir eh noch einen Gefallen und bevor dich ein fremder Typ fährt, fragst du bitte Diego"
"Na schön, dann schick mir eben die Nummer" seufze ich.
"Wir sehen uns dann heute Abend Zuhause Schwesterherz" verabschiedet er sich und ich lege auf. Kurz darauf bekomme ich eine Nachricht von Fede mit Diegos Nummer. Diego ist Federicos bester Freund schon seit dem Kindergarten. Ich kenne ihn schon da war ich noch ganz klein. Allerdings haben wir nicht soo viel miteinander zu tun, weswegen es mir auch unangenehm ist ihm jetzt zu schreiben. Da mein Bruder ihn aber sicherlich auch fragen wird sollte ich es lieber tun.Ich: Hey, hier ist Francesca. Könntest du mich heute von der Schule abholen?
Diego: Woher hast du meine Nummer?😮
Ich: Von Fede und er hat gesagt du hast heute nichts zu tun und schuldest ihm eh noch einen Gefallen. Würdest du mich also netterweise von der Schule abholen?😅
Diego: War klar das er das nochmal gegen mich verwendet. Ja ich hol dich ab, wann soll ich da sein?😄
Ich: So um 3 würde reichen👍
Diego: Alles klar, dann bis später👌
Gott sei Dank hat er ja gesagt, sonst hätte Federico ihm bestimmt eine Szene gemacht und die beiden hätten dann Streit wegen mir oder so.
---
"Also holt der sexy Freund deines Bruders dich ab?" fragt Vilu grinsend.
"So sexy ist er nicht" sage ich nur und verdrehe die Augen. Camila nimmt mir mein Handy aus der Hand und zeigt mir ein paar Sekunden später das Profilbild von ihm."Er ist sexy und das sag ich, obwohl man nur sein Gesicht sieht" grinst Cami uns an.
"Außerdem haben wir ihn schon oft genug gesehen um sagen zu können das er heiß ist" stimmt Vilu ihr zu.
"Hey Mädels, worüber redet ihr?" fragt Leon, der plötzlich neben Vilu auftaucht.
"Typischer Mädelskram" sagt Violetta und küsst ihren Freund. Leon ist ziemlich eifersüchtig, weshalb Violetta besser nicht sagt worüber wir geredet haben.
"Uh da ist Mister Sexy" flüstert Cami mir zu und ich verpasse ihr einen kleinen Seitenhieb. Diego steht angelehnt an seinem teuren Mercedes mit einer vermutlich genauso teuren Sonnenbrille. Diegos Familie ist reich. Okay, mehr als reich. Diego hat Fede und mir schon einige Male Geld geliehen, damit wir uns über Wasser halten konnten. Federico kümmert sich seit dem Tod unserer Eltern um mich und hat drei Jobs gleichzeitig um alles bezahlen zu können. Diego hat Federico sogar schon angeboten sein Studium zu bezahlen, aber mein Bruder ist zu stolz dafür. Ich kann ihn verstehen, aber Diego würde es ja nur ein müdes Lächeln kosten Fede das Geld zu geben.
"Wir sehen uns Morgen" verabschiede ich mich von Leon, Cami und Vilu mit einer Umarmung ehe ich zu Diego laufe.
"Hi" sage ich schüchtern.
"Diego Hernandéz' Fahrservice steht ihnen zur Verfügung" sagt er mit einem Lächeln im Gesicht und hält mir die Beifahrertür auf. Charmant war er schon immer, deshalb hat er seine Freundinnen wahrscheinlich auch wie Unterhosen wechseln können. Ich steige ein und kurz darauf nimmt Diego im Auto Platz.
"Danke das du mich fährst" sage ich als wir losfahren.
"Keine Ursache, Fede hatte sowieso noch einen Gut bei mir und da ich sowieso Semesterferien habe, hab ich eh nichts vor"
"Wie läuft das Studium bisher?" frage ich interessiert. Diego studiert Medizin seit drei Jahren ungefähr. Nachdem er gemeinsam mit Fede seinen Abschluss gemacht hat ist er für ein Jahr im Ausland gewesen. Das erklärt auch wieso er mit 22 erst im 6. Semster ist. Ich weiß noch wie traurig Fede war, als Diego nicht da war. Die beiden sind sowas wie Brüder, da fällt so ein Abschied eben nicht leicht.
"Ganz gut, noch ein Jahr und dann beginnt endlich der Teil wo ich auch mehr Praxis habe. Und bei dir? Läuft die Schule gut oder muss Federico sich Sorgen machen?"
"Es läuft gut, bis auf Biologie, Mr. Henderson hasst mich einfach"
"Das liegt bestimmt daran das du Fedes Schwester bist. Wir haben früher bei ihm immer Scheiße gebaut und ihn ein bisschen geärgert" lacht Diego.
"Vielen Dank dafür" schmunzel ich. Als Diego nicht den gewöhnlichen Weg fährt, sondern abbiegt mustere ich ihn verwirrrt.
"Wo fahren wir hin?"
"Wir gehen noch etwas Essen. Dein Bruder meinte du hast das kochen immernoch nicht gelernt und ehe du die Wohnung abfackelst gehen wir etwas essen"
"Und wo?"
"Im Metropolitan Grill"
"Was?! Da ist es total teuer" sage ich und meine Augen fallen mir fast raus.
"Schon okay, ich bezahle doch"
"Nein, du fährst mich schon, du kannst nicht noch mein Essen bezahlen"
"Genauso stur wie dein Bruder" schmunzelt er.
"Ich bezahle trotzdem und du kannst nichts daran ändern" grinst er siegessicher.
"Du wirst schon sehen, dass ich das ändern kann"
"Freu dich doch lieber, das ich so nett bin und dir ein Essen spendiere"
"Ja gegen meinen Willen" brumme ich.
"Und was ist wenn ich dir sage das ich Vegetarierin bin?" frage ich danach.
"Ich bin guter Kunde, die bekommen bestimmt was vegetarisches hin. Allerdings weiß ich das Fede dir Spaghetti Bolognese immer mit extra Fleischbällchen macht, also verarsch mich nicht" lacht er. Ich verdrehe die Augen und lasse ihn einfach fahren. Angekommen beim Restaurant parkt er und wir steigen aus. Wir suchen uns einen freien Tisch und nach kurzem studieren der Karte bestellen wir beide. Als sich die Eingangstür aufgeht wandert mein Blick sofort dahin.
"Shit!" entfährt es mir und ich senke meinen Kopf.
"Alles gut?" fragt mich Diego stirnrunzelnd.
"Nein. Dreh dich mal unauffällig zum Eingang" sage ich und er befolgt meine Anweisung.
"Die blonde da?"
"Ja, genau die"
"Was ist mit der?"
"Sie hasst mich. Sie macht mich immer fertig und ist einfach eine blöde Kuh"
"Von so einer lässt du dich fertigmachen?"
"Lass uns das Thema wechseln sie kommt rüber"
"Ach Francesca, ich wusste gar nicht das du es dir leisten kannst hier zu essen" sagt sie und ich könnte ihr jetzt schon an die Gurgel gehen.
"Vermutlich weißt du nicht mal deinen Nachnamen, also zisch ab" knurrt Diego und wirft ihr einen Killerblick zu.
"Ich gehe nur, weil ich Hunger habe, nicht weil du das sagst" zischt sie und geht an den Tisch wo ihre Mutter sitzt.
"Dankesehr" murmel ich und beginne mit essen.
"Lässt du dich wirklich von so einer runtermachen? Schau die dir mal an, das einzige was echt an ihr ist, ist vermutlich ihr Name"
Mit diesen Worten bringt Diego mich sofort zum lachen.
"Na schau doch mal, die hat doch bestimmt heute schon drei Botoxspritzen bekommen, die kann ihr Gesicht kaum noch bewegen" stichelt er weiter gegen sie.
"Sie ist 17" sage ich und kann mich kaum noch halten vor Lachen.
"Früh übt sich eben, ihre Mutter sieht ja auch so aus"
"Sei leise ich kann sonst nicht essen" lache ich weiter.
"Oh, na dann will ich dich nicht weiter stören" grinst er und beginnt ebenfalls zu essen.Neue Story woop woop😂
Wie ist so euer erster Eindruck?😚
Ja es ist Diecesca geworden..mal wieder😂😂😂
DU LIEST GERADE
Spiel mit dem Feuer
FanfictionAlles beginnt mit einer ganz alltäglichen Frage: "Könntest du mich heute von der Schule abholen?" Was bis dahin niemand wusste, war, dass dieser Satz alles verändern würde. Diego, der beste Freund von Francescas Bruder, holt sie an diesem besagten...