Epilog

343 23 53
                                    

Diego

"Fede, würdest dich bitte endlich mal beruhigen?" fordere ich meinen besten Freund auf.
"Wie soll ich mich denn beruhigen? Was ist wenn sie nicht mehr will. wenn sie jetzt schon längst über alle Berge ist?" jammert er rum. 
"Naty liebt dich und ihr werdet heute heiraten, also reiß dich zusammen!" 
Der Typ macht mehr Drama als fünf verlassene Frauen.
"Okay, du hast Recht, ich muss mich beruhigen" sagt er und atmet tief durch, während mein Blick über die Menge wandert. Es scheinen schon alle Gäste da zu sein. Nur Francesca habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht sieht sie jetzt auch ganz anders aus, ich weiß es nicht. Seit acht Jahren haben wir uns schon nicht mehr gesehen. Ist auch schwierig, sie lebt weiterhin in New York, während ich nach Madrid gezogen bin. Gemeinsam mit Jimena und Louis, unserem Sohn. Jim und ich sind kein Paar und haben das auch zu keiner Zeit versucht, aber wir haben ein freundschaftliches Verhältnis bis heute. Der Entschluss nach Spanien zu ziehen kam erst nach der Trennung von Francesca. Damals hat Fran sich von mir getrennt. Sie konnte das nicht mehr. Das ich ein Kind mit einer anderen Frau habe, hat sie fertiggemacht. Sie wollte mir das nie so zeigen, ich hab es durch Zufall rausgefunden. Sie hatte mit Federico telefoniert und ich habe gehört wie schlimm die Situation für sie ist. Zu diesem Zeitpunkt war Louis gerade mal ein halbes Jahr. Daraufhin hatte ich mir Vorwürfe gemacht. Sie war gerade 18 und musste sich mit sowas auseinandersetzen. An dem selben Tag habe ich noch das Gespräch mit ihr gesucht und so kamen wir zum Ergebnis, das es vermutlich besser wäre getrennte Wege zu gehen. Keine zwei Monate später sind Jim und ich mit Louis nach Spanien gezogen. Jim hatte den Wunsch schon einige Male geäußert und wäre irgendwann auch mit unserem Sohn fortgegangen, so bin ich eben mitgekommen. Der Kontakt mit Francesca ist einfach so abgebrochen. Anfangs haben wir noch miteinander geschrieben, aber irgendwann wusste man einfach nicht mehr was. Wenn ich Fede besucht habe oder er mich haben wir nie über seine Schwester geredet. Insgeheim war er sicherlich froh, das wir kein Paar mehr sind.
"Wo bleibt sie denn? Ich flippe aus" beginnt Fede wieder.
"Sie hat noch fast fünfzehn Minuten, jetzt beruhig dich doch mal bitte" fahre ich ihn an, als eine Frau die Kirche betritt. Sofort sind alle Augen auf sie gerichtet, doch es ist nicht Naty. Etwas beschämt blickt sie nach unten und stolziert in einem wunderschönen Kleid zu uns nach vorn. Als sie ihren Kopf anhebt bekomme ich sofort Gänsehaut. Francesca. 
"Ist was mit Natalia?" fragt Fede seine Schwester besorgt, während ich sie von der Seite aus beobachte. Sie ist eine wunderschöne Frau geworden. Mir verschlägt es wirklich die Sprache. 
"Mit ihr ist alles gut mach dir keine Sorgen. Sie ist schon auf dem Weg"
Ich hoffe diese Tatsache lässt ihn ruhiger werden, denn ich bin schon kurz davor ihn von der Bühne zu schubsen.
"Sehr schön. Gott bin ich nervös, ich geh nochmal auf Toilette schnell" 
"Wenn du in drei Minuten nicht wieder da bist, dann hol ich dich"
Hoffentlich bekommt er keine Panikattacke.
"Hey, es ist schön dich mal wiederzusehen" begrüßt Fran mich dann mit einer Umarmung.
"Ebenso. Wie gehts dir?" will ich von ihr wissen.
"Ganz gut und dir?"
"Blenden, außer das dein Bruder nicht nur sich sondern auch alle anderen verrückt macht" schmunzle ich und sehe ihr wunderschönes Lächeln endlich wieder.
"Ich muss mir das schon seit Tagen antun, also hast du noch Glück"
"Ich habe die letzten 24 Stunden mit ihm verbracht, das war auch kein Zuckerschlecken"
"Okay, wir sind beide arm dran. Wo ist Louis?"
"Er ist Zuhause, hat eine böse Erkältung"
"Und wie läuft es mit ihm? Ähnelt er eher dir oder Jimena?"
"Eindeutig mir. Ich weiß genau wie ich früher war und er ist genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer"
"Ich hab dir damals gesagt er wird wie du" neckt Francesca mich.
"Und bei dir? Was ist da so los?" wechsle ich das Thema.
"Nicht viel. Ich hab jetzt ein Tanzstudio und wohne mit Cami und Vilu zusammen"
"Es freut mich, dass das alles so super bei dir klappt"
Ich gönne es ihr wirklich von Herzen.
"Hat auch lange genug gedauert. Bist du mit Jimena jetzt eigentlich zusammen?"
Hätte nicht gedacht das sie so direkt nachfragt.
"Nein, ich war auch nie mit ihr zusammen. Wir hatten von Anfang an beschlossen nur Freunde zu sein. Sie ist mittlerweile schon verheiratet und erneut schwanger"
"Und du? Hast du jemanden?"
Ihre Direktheit verblüfft mich immer und immer wieder.
"Nein, ich bin Single und das ist auch gut so. Ich bin für Beziehungen einfach nicht gemacht"
Ich hatte nach Fran kleine Romanzen, die aber nie länger als ein halbes Jahr hielten. Ich möchte gerade fragen wie es bei ihr aussieht,  als Fede zurückkommt.
"Ich geh mal wieder an meinen Platz. Fede, du schaffst das schon, beruhig dich einfach" sagt sie und umarmt ihren Bruder nochmal, ehe sie sich in die erste Reihe an ihren Platz setzt. Ich beobachte sie, bis sie an ihrem Platz sitzt.
"Hätte nicht gedacht, das ich das mal sage, aber sie braucht dich" seufzt mein bester Freund und erntet einen fragenden Blick von mir.
"Schau mich nicht so an, man konnte die Spannung vom Klo aus spüren" 
"Da ist nichts, wir haben rein freundschaftlich miteinander geredet"
"Jaja, schieb das mit der Freundschaft sonst wo hin. Du bist solo, sie ist solo. Schnapp sie dir, solange du hier bist"
"Wieso sagst du jetzt sowas?"
"Das Thema lenkt mich ab und außerdem will ich das ihr glücklich seid"
"Hast du gerade auf Toilette was genommen?"
"Vielleicht habe ich einen Kurzen getrunken?" fragt er entschuldigend.
"Oh Gott, du bist wirklich fertig mit der Welt" lache ich, als sich die Türen öffnen und Naty gemeinsam mit ihrem Vater die Kirche betritt. 

Spiel mit dem FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt