Kapitel 29

944 39 8
                                    

Tajra's PoV

Es fühlt sich an, als würden Thorins Blicke mich durchboren. So viel Hass sind in seinen Augen, doch warum? Endlich haben wir Erebor zurück, aber nein Thorin reicht das wohl nicht! Ist es wirklich der Arkenstein den ihn zu schaffen macht? Oder...

Ich konnte nicht mehr fertig nachdenken, als Thorin so laut anfängt zu reden, das es ganz Erebor hören konnte.

"Bin nicht Ich der König? Hab ich nicht die Krone des Königs auf dem Kopf? Doch hab ich! Und ich will den Arkenstein wieder haben! Er ist das Geburtsrächt meiner Vorfahren und nun gehört er mir! Er muss gefunden werden! SOFORT!"

Beim letzten Wort, zucken wir alle ein wenig zusammen. Ich getraue mir gar nicht mehr Thorin in die Augen zu blicken. Und wie es aussieht, bin ich auch nicht die einzige, der das nicht kann.

Fili der gerade noch neben mir stand, ist ein paar Schritte nach hinten gewichen und starrt mit geschockten Blicken auf seinen Onkel herauf, der er gar nicht mehr wieder erkennt. Kili steht neben Balin und Dwalin und schaut eher auf Thorins füsse, als auf sein Gesicht. Und Bilbo der eher alleine auf der Seite steht, hat die Hände hinter dem Rücken versteckt und schaut genau so geschockt wie ich nach unten auf den Boden.

"Thorin hör mir zu.", fängt Dwalin mit einer ruhigen aber trotzdem vorsichtigen Tonfall an zu reden.
"Du warst und bist unser König und wirst es auch immer sein. Aber wir suchen schon seit Stunden nach diesem Arkenstein und er ist einfach nicht hier."

Dwalin wollte gerade noch was hinzufügen, doch Thorin redet ihm hinein.

"Dann sucht tiefer!", sagt er mit seiner lauter und wütende Stimme.

"Zweifelst du an irgendjemand hier?", fragt jetzt Balin und kann selbst kaum Thorin in die Augen schauen.

"Wenn ich merke oder sehe, das jemand den Arkenstein hat aber mir ihn nicht gibt. Wird er sterben! Habt ihr das gehört!"

Ich kann Dwalin nur von hinten sehen, aber ich merke das er traurig ist. Seine Stimme wurde leiser und war kaum noch hör bar.

"Du hast dich verändert Thorin. Der Thorin den wir kennen, würde sowas nie tun."

Plötzlich nimmt Thorin sein Schwert hervor und schwingt es richtung Dwalin und verfehlt ihn nur knapp.

Mit so was hat niemand gerechnet.

"Der alte Thorin gibt es nicht mehr!"
So setzt sich Thorin auf den Stuhl und schaut zu, wie wir wieder gehen und nach dem Arkenstein suchen.

Wie konnte das passieren? Wie? Warum ist Thorin plötzlich so, so komisch, so böse. Das ist nicht der Thorin den ich kennengelernt habe, nein der ist seit wir in der nähe von Erebor angekommen sind nicht mehr der Selbe. Er hatte recht, der echte Thorin gibt es nicht mehr.

Ich sitze draussen auf einem Stein und starre das See unter mir an. Diese Freude die ich hatte, endlich Erebor erreicht zu haben und nun das. Egal was wir auch überleben, bekämpfen, durchmachen, es kommt immer schlimmer und mehr von solchen Sachen, als würde es nie ein Ende davon geben. Das Böse ist immer hier und man kann es einfach nicht besiegen, egal wie viel mal man dagegen kämpft, zuletzt gewinnt es immer. Doch die andere frage ist, was kommt sonst noch? Ist das mit Thorin schon alles oder kommt noch was schlimmeres auf uns zu? Kann es überhaupt noch schlimmer kommen? Ich weiss es nicht, wie auch, ich bin doch nur etwas kleines, das in etwas sehr sehr grossem lebt.

Mit einem seufzer steh ich wieder auf und lasse mein Kopf nach unten hängen und geh noch ein wenig durch Erebor.

"Tajra warte.", hör ich plötzlich jemand hinter mir rufen.

Kili - Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt