Kapitel 34 (Ende)

1.6K 55 18
                                    

Bevor ihr anfängt zu lesen will ich euch noch sagen, dass es ein langes und ich meine ein sehr langes Kapitel ist, also nicht erschrecken wenn ihr denkt, dass dieses Kapitel kein Ende mehr nimmt. Aber es lohnt sich trotzdem zu lesen, denn es ist das letzte für diese Geschichte. Also viel spass beim lesen und ich hoffe ihr schafft es bis zum Ende ;)

Azog war nicht zu sehen, aber es waren ganz klar seine Orks die auf uns zu marschieren.

Ich wartete nicht lange und springe ab dem Stein wo ich stand herunter und renn wieder zu Bilbo und Gandalf zurück. Gandalfs Gesicht ist ganz schockiert, wie der Rest von uns auch. Es sind nicht nur Orks sondern auch Riesen dabei und die sind sicherlich nicht zum reden hier.

Ich höre Schwerter und Schielder die hervorgenommen werden. Geflüster von den Menschen. Pfeile die von den Elben herraus gezogen werden und bereit auf den Bogen halten.
Dann ein lautes Geschrei von einem Zwerg ertönt neben mir und hunderte Zwerge rennen mit geschrei zu den Orks nachvorne. Sie halten an und bilden eine Reihe, die in mehreren Schichten von Zwergen besteht und halten die Schilder geschützt vor sich.
Doch was ist mit den Elben? Warum gehen sie nicht? Die Zwergen werden das nie alleine Schaffen!

Ich schau Gandalf geschockt an. Er verstand sofort was meinen Blick bedeutete und ruft Thranduils Name durch die Menge. ,,Thranduil das ist doch Wahnsinn! Tu etwas!", ruft Gandalf laut und mit einem Sicheren Ton hinüber, doch sein Blick sagt was anderes. Angst, Gandalf hat angst so wie wir alle und wenn wir jetzt nicht zusammen kämpfen, sterben wir alle!

Plötzlich ertönt ein lautes Horn von oben und Azog ist zu sehen. Er steht auf einem Berg und gibt die Anweisungen von oben. In der Hand hält er ein Horn und blässt lange hinein, dass war der Horn der die Schlacht um Mittelerde beginnen lässt.

Die Orks setzten sich in Bewegung und rennen direckt auf die Zwerge Menge zu. Ich halte Bilbo fest an mir um auch sicher zu gehen das der kleine Meister Dieb nicht vor mir sterben wird.

Die Orks erreichen die Zwerge Menge, als plötzlich über den Zwergen die Elben hervor kommen und sie angreiffen. Die Zwerge lösen ihre Stellung auf und kämpfen Seite and Seite mit den Elben.

Schritte sind zu hören, aber nicht die von den Orks da drüben. Nein andere Orks von der andere Richtung Marschieren richtung Taal zu, wo die Frauen und Kindern von den Menschen sind.

Bart erhebt das Schwert und gibt den Menschen ein Zeichen ihm zu Folgen um die Stadt vor den Orks zu sichern.

,,Er spaltet uns...", hör ich Gandalf durch den krach, leise sagen. Ich wusste sofort was er meinte, denn die Orks kommen von allen Richtungen und wir sind genau mittendrin.

Ich schau zum Berg hinauf und sehe wie Thorin sich von der Schlacht abwendet und hinein geht. Ich spür Kilis betroffener Blick auf mich und lässt dann den Kopf hängen. Thorin und seine Zwerge lassen uns im Stich!

,,Ich geh zu Thorin und bringe ihn zu vernunft. Auch wenn es mein Leben kosten würde.", der letzte Satz sagte ich eher zu mir selbst, doch Gandalf nickt mir nur schnell zu und nimmt Bilbo mit sich. Sie rennen den Menschen heeren hinter nach um sie im Kampf zu unterstützen und ich renne zum Berg hinüber und kletter dort wieder hoch, wo ich mit Bilbo herunter kam.

Es ist höher als es aussieht, doch als ich oben ankam, stand kein einziger Zwerg mehr dort. Ich schaue von dort oben den Kampf zwischen Menschen, Elben, Zwerge und Orks an und wie die Leichen von denen, den Boden bedeckte. Ein grausamer Anblick! Es erinnert mich sofort wieder an meine Kindheit, als Azog mein Vater vor meinen Augen die Kehle durchschnitt und mich genüsslich anlächelte. Heute wird er seine Rache dafür bekommen!

Ich geh hinein und stille begrüsst mich. Kein Zwerg hört man, nur Stille. Und da draussen kreischen sie alle, weil sie von Orks abgeschlachten werden!

Kili - Hobbit FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt