Apokalypse

10 2 0
                                    

Mein Pferd Ruben sollte von einer Stallfreundin irgendwo hin gefahren werden und ich war mit im Auto. Es war abends und schon dunkel. Doch kurz nachdem wir auf der Autobahn waren, sehen wir hinten am Horizont etwas rotes, ein paar Meter weiter stellt sich heraus es ist eine riesige Feuerwand. 

Also umgedreht, wieder Richtung Stall. Da sehen wir etwas weiter entfernt als die andere auch auf dieser Seite eine Feuerwand, sogar noch größer als die letzte. Zurück im Stall haben wir Ruben wieder in die Box und die Stallbesitzerin gefragt, ob sie was weiß. Nach einigen Telefonaten ist geklärt, dass es nicht nur ein Großbrand ist, sondern gleich zwei, und beide bewegen sich auf uns zu. Wir sollen es aber niemandem sagen, damit keine Panik ausbricht. Meine Katastrophenapp zeigt zwar in weiter Ferne die Feuer an, allerdings gibt es deshalb keine Warnung aus. Schnell informiere ich meinen Freund und schick ihm noch einen Screenshot, mit der Bitte, seine Familie sollen ihre Sachen packen und abhauen.

Ich gehe heim und informiere nun ebenfalls meinen Papa. Er will allerdings erst einkaufen, was wir auch machen. Ich kaufe auf Vorrat, mein Papa ganz entspannt, als wäre alles normal. Doch kurz bevor wir an die Kasse gehen,  zeigt meine App plötzlich einen Alarm, dass das Feuer schon  hier sei und man unverzüglich das Gebiet verlassen solle. Selbst die Gebäude nebenan sollen schon brennen. Also rennen wir an der leeren Kasse vorbei und steigen ins Auto, wo wir aber feststellen, dass nur ganz vereinzelt bisher die Gebäude brennen, wir jedoch kaum eine Chance haben, noch an der Wand vorbei zu kommen.  Wir fahren heim und ich packe noch meinen Laptop ein und wir holen meine Mutter und Schwester ab.

-Aufgewacht.

Schade, hätte gern gewusst, wie es ausgeht :D Diesen Traum hatte ich kurze Zeit nachdem in der Stadt nebenan ein Großbrand war, wo mich meine App "Katwarn" gewarnt hatte.

Träume oder: Was mein Gehirn nachts so produziertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt