Die Auserwählte

8.4K 427 12
                                    

Blaise Zabini war schon den ganzen Tag auf der Suche, nach der perfekten Auserwählten für Draco. Sicherlich waren ihm gleich am Nachmittag, als die Idee zur Wette entstanden war, eine ganze Menge Namen von Mädchen, eingefallen, an die Draco wohl nie herankommen würde, aber das perfekte 'Opfer' war noch nicht dabei gewesen.

Da war zum Beispiel Cho Chang aus Ravenclaw, die erst mit Cedric Diggory und dann mit Harry Potter zusammen war. Sicherlich würde sie Malfoy abweisen, andererseits hatte sie eine Schwäche für Helden-Typen. Und Malfoy war ja sozusagen ein 'Held des Bösen'.  Blaise verscheuchte also Cho Chang aus seinen Gedanken und versuchte sich an der nächsten, schwierigen Kandidatin: Ginny Weasley, das Einzige Mädchen der Weasley Familie, reinblütig zwar und eigentlich auch ziemlich gut aussehend, aber sehr forsch für ein Mädchen. Sie hatte regelmäßig neue Freunde und sicherlich würde auch Ron Weasley Draco einen Strich durch die Rechnung machen wollen, etwas mit seiner Schwester anzufangen, aber trotzdem... sie war irgendwie nicht die Richtige... Dann gab es da noch Lilijana McLane aus Hufflepuff, die dicker war, als Hagrid groß und ein Gesicht voller Pickel hatte... Aber wahrscheinlich würde sich so eine nur die Finger nach Typen wie Draco lecken... sie schied also auch aus.

„Es muss doch irgendein Mädchen auf dieser Schule geben, das er nicht knacken kann...“grübelte Blaise laut und bog um die Ecke zum Verwandungsunterricht.
Ein paar Gryffindors verließen gerade das Klassenzimmer und schenkten Blaise einen abwertenden Blick. Es war ja allgemein bekannt das Slytherins und Gryffindors einander nicht sonderlich mochten. Da breitet sich ein Lächeln über Blaise Gesicht aus: Eine Gryffindor musste sie sein! Ganz einfach! Er musterte einen Schwall Mädchen die ebenfalls aus dem Klassenzimmer traten. Die waren alle so unscheinbar und... eben nicht das Richtige.  Blaise rümpfte die Nase. Plötzlich und ohne Vorahnung wurde er ein Stück nach vorne geworfen, irgendjemand war in ihn hineingerannt. „Ich muss nur schnell meine Feder holen, lauft schon mal vor!“ Die Person hatte offenbar nicht vor, sich zu entschuldigen. „Hey! Kannst du nicht aufpassen!“ schnarrte Blaise sie an. Ein braunhaariges Mädchen drehte sich auf der Stelle um und fauchte: „Wenn du hier so im Weg herumstehst?“ „Ich? Entschuldigung bitte, ich habe hier Unterricht!“ „Und ich etwas vergessen!“ Hoch erhobenen Hauptes wendete sich das Mädchen ab und verschwand in dem Klassenzimmer.  An ihrem Umhang prangte das Gryffindorabzeichen. Und dann fiel es Blaise auch wieder ein: Hermine Granger, Vertrauensschülerin von Gryffindor, Streberin erster Klasse und beste Freundin von Harry Potter. Erneut breitete sich ein Lächeln über seinem Gesicht aus. Er wartete kurz, bis die Braunhaarige wieder aus dem Zimmer gestürmt kam und warf ihr noch einen kurzen Blick zu. Hässlich war sie nicht, aber Vorlaut und hatte wahrscheinlich nichts anderes im Kopf außer Bücher und vielleicht Harry Potter. Sprich: Sie war Ideal. Sie war das Mädchen, das Blaise schon den ganzen Tag suchte. Sie war diejenige, die Draco Malfoy versuchen musste, rumzukriegen. Mit immer noch demselben, selbstzufrieden Grinsen auf den Lippen machte sich Blaise auf in die Verwandlungsstunde und wahrscheinlich hatte er noch nie, seit seinem ersten Schultag, so viel Spaß in diesem Fach gehabt, wie heute.

Wetten, dass... (DM x HG)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt