11

283 18 12
                                    

Sieh es als Rache an...
FROOTHY_DAGUR_01
(Hab dich übrigens ein paar Jahre älter gemacht xD)
[Kapitel ist kurz, aber ich bin am heulen und kann nicht so viel schreiben.]
---------------------------------------

Seit dem Vorfall mit Chantal sind ein paar Wochen vergangen. Dagur hat sich mittlerweile wieder völlig erholt. Außerdem hat er unsere Verlobung bekannt gegeben, woraufhin uns alle mehrmals gratuliert haben. Was heißt eigentlich haben? Sie tun es immer noch.
Mein Schatz ist zur Zeit außer Haus. Er muss zu irgendeinem doofen Treffen. Ich wollte ihn begleiten, doch er hat es ausdrücklich verboten. Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei ihn alleine gehen zu lassen.
Heute wollen Heidrun und ich Berk besuchen gehen. Die Drachenreiter leben mittlerweile wieder auf Berk, da die Drachenbasis in einem Kampf zerstört wurde.

Gegen Mittag setzen Heidrun und ich uns auf unsere Drachen und fliegen Richtung Berk.
Dort angekommen werden wir sofort von 5 der Drachenreitern begrüßt. Heidrun rennt als erstes auf Astrid zu und umarmt ihre beste Freundin. Der Rest belagert mich und gratuliert mir zur Verlobung. Langsam gehen mir die ganzen Glückwünsche auf die Nerven...
Es kommen allerdings auch Fragen wie: "Warum verlobt ihr euch jetzt schon?" "Bist du etwa schwanger, dass ihr euch verlobt?" "Bist du nicht ein bisschen zu jung zum heiraten?" und so weiter. Ich nehme zurück, dass die Glückwünsche nerven, die Fragen sind schlimmer.
"Erstens; nein, ich bin nicht schwanger. Zweitens; ich bin 19. Und drittens; Mir fällt nicht ein wieso wir uns jetzt schon verlobt haben. Da müsst ihr Dagur schon selbst fragen."
Mit den Antworten geben sich Raff, Taff, Rotzbacke und Fischbein zufrieden.
"Ich würde vorschlagen, wir gehen jetzt wieder zu Hicks", schlägt Astrid vor und läuft zum Haus des Oberhauptes.

Wir sitzen zusammen am Tisch und reden. Naja was heißt wir. Die Anderen reden. Ich sitze eher still auf meinem Stuhl und werde das Gefühl nicht los, dass mit Dagur was nicht stimmt. Ich versuche den Gedanken zu verdrängen, was mir aber schön misslingt. Und zur Krönung kommt auch noch Haudrauf ins Haus geplatzt.
"Das Treffen war eine Falle! Ein Oberhaupt hat es auf Dagur abgesehen. Ich habe versucht zu helfen, doch sie haben ihn K.O. geschlagen und mitgenommen. Ob er noch lebt weiß ich nicht.
"Wo war das Treffen, Haudrauf?", frage ich völlig aufgelöst. Er hält mir eine Karte entgegen, welche ich ihm sofort aus der Hand reiße und aus dem Haus raus zu Rosenschweif renne. Ich setze mich auf meinen Drachen und fliege im Höchsttempo los.

Während des Fluges peitscht der Wind mir ins Gesicht und lässt meine Augen noch mehr tränen, als sie es eh schon tun.

Ich lande auf der Insel auf der das Treffen gewesen sein muss. Alles ist verwüstet. Ich steige von Rosenschweif ab und sehe mich ein wenig um.
Nach kurzer Zeit finde ich Schattenmeister. Ich will zu ihm gehen, doch komme nicht weit, denn ich spüre einen Stich am Rücken und mir wird schwarz vor Augen.

An einen Pfahl gekettet wache ich wieder auf.
"Bindet mich sofort wieder los", brülle ich aggressiv. Ich rechne damit keine Antwort zu bekommen, doch die bekomme ich. Die letzte Person, die ich sehen will betritt den Raum.
"Sarah, Sarah, Sarah. Du bist ein kleines Dummchen."
Chantal...
"Wieso lebst du noch? Ich dachte du wärst tot!"
"Ich kann schwimmen. Also bin ich durch auf die nächst beste Insel geschwommen. Und weißt du wen ich dort getroffen habe? Deinen eigentlichen Verlobten. Er weiß jetzt, dass du und Dagur nicht verheiratet seid. Aber weißt du was? Du wirst bald verheiratet sein, aber nicht mit Dagur."
"Wo ist Dagur?", unterbreche ich Chantals Redefluss.
"Sagen wir's so: Er weilt nicht mehr so ganz unter den Lebenden..."

SagurTahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon